Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Aalen, 23.04.2024: Schorndorf-Miedelsbach: Großbrand in Lagerhalle

Feuerwehreinsatz in Aalen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Aalen.

Beispielbild, Feuer für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / yelantsevv

Schorndorf-Miedelsbach: Großbrand in Lagerhalle

Aalen (ots) -

Am Montagnachmittag gegen 17:00 Uhr brach in einer Lagerhalle bei einem Spielwarenhersteller in Schorndorf-Miedelsbach ein Feuer aus. Gegen 16.55 Uhr wurde eine Brandmeldeanlage ausgelöst, woraufhin die Rettungsdienste alarmiert wurden. Die örtliche Feuerwehr rückte mit 18 Fahrzeugen und 150 Einsatzkräften an, um den Brand zu bekämpfen.

Das Feuer breitete sich rasch aus, sodass die Lagerhalle kurze Zeit später in Vollbrand stand. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen erst Stunden später unter Kontrolle bringen. Personen kamen bei dem Großbrand nicht zu Schaden. Der Rettungsdienst war vorsorglich mit drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Bisher konnte der Brandort jedoch nicht betreten werden, da aktuell noch Löscharbeiten aufgrund von Glutnestern durchgeführt werden müssen.

Es gibt derzeit keine Anzeichen für eine vorsätzliche Brandstiftung. Ersten Schätzungen zufolge könnte sich der entstandene Sachschaden an Gebäude und Waren auf mehrere Millionen Euro belaufen.

Diese Meldung wurde am 23.04.2024, 04:07 Uhr durch das Polizeipräsidium Aalen übermittelt.

Lesen Sie auch:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.