Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Troisdorf, 22.04.2024: 40-jähriger Mann nach Spielhallenbesuch ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen der Tat

Feuer in Troisdorf aktuell: Was ist heute passiert? Die Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Beispielbild, Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

40-jähriger Mann nach Spielhallenbesuch ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen der Tat

Troisdorf (ots) -

In der Nacht zu Samstag (20. April) soll es auf der Fußgängerüberführung vom Willy-Brandt-Ring zur Langemarckstraße in Troisdorf zu einem Straßenraub gekommen sein.

Das 40-jährige Opfer erschien in der Nacht auf der Polizeiwache Troisdorf und schilderte, dass er gegen 00.45 Uhr auf der Fußgängerüberführung auf dem Heimweg von einem unbekannten Mann zu Boden gebracht worden sei. Der Täter durchsuchte die Taschen des Troisdorfers und nahm das Portemonnaie mit rund 400 Euro Bargeld an sich. Das Geld hatte der 40-Jährige nach eigenen Angaben zuvor in einer Spielhalle an der Kölner Straße gewonnen.

Weitere Angaben konnte der Mann nicht machen. Daher sucht die Polizei Zeugen der Tat. Hinweise an die 02241 541-3221. (Bi)

Diese Meldung wurde am 22.04.2024, 04:13 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis übermittelt.

Lesen Sie auch:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Rhein-Sieg-Kreis

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Rhein-Sieg-Kreis 7 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 85,714%. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 11 Tatverdächtigen befanden sich 10 Männer und 1 Frau. 36% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 251
25 bis 305
30 bis 401
40 bis 503
50 bis 601
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 13 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Rhein-Sieg-Kreis bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 62%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.