Erstellt von - Uhr

Polizei News für Landkreise Verden und Osterholz, 20.04.2024: Pressemeldung vom 20.04.24

Verkehrskontrolle in Landkreise Verden und Osterholz aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Verden informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Beispielbild, Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Gerhard Seybert

Pressemeldung vom 20.04.24

Landkreise Verden und Osterholz (ots) -

Landkreis Verden:

Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

Verden - Am Freitag, 19.04.24, ereignete sich um 14:25 Uhr auf der Bremer Straße in Verden ein Verkehrsunfall im dichtem Feierabendverkehr. Ein Mercedes stieß mit einem Opel zusammen, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Es ist davon auszugehen, dass der Unfall von anderen Verkehrsteilnehmern beobachtet wurde. Diese werden gebeten sich als Zeugen bei der Polizei Verden (Tel. 04231/8060) zu melden.

Ohne Führerschein auf der Autobahn

Achim - Am Freitagnachmittag, 19.04.24, kontrollierten Beamte der Polizei Achim einen 32-jährigen Mann aus Wildeshausen als Fahrer eines Opel Astra auf der A 27, da der Pkw technische Mängel aufwies. Im Zuge der Kontrolle wurde dann zudem festgestellt, dass der bulgarische Führerschein des Mannes abgelaufen war. Ihn erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis; ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Fahrradfahrerin übersehen

Achim - Am Freitagmittag beabsichtigte eine 25-jährige Achimerin mit ihrem Pkw von der Uphuser Dorfstraße in die Uphuser Heerstraße einzubiegen. Hierbei übersah sie eine 58-jährige Fahrradfahrerin, die den Radweg an der Uphuser Heerstraße in Richtung Bremen befuhr. Durch den Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin. Sie wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden.

Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Oyten - Am Freitagnachmittag beabsichtigte ein 41-jähriger aus Oyten mit seinem Pkw von der Straße Brillkamp nach links in die Straße Köbens abzubiegen. Aufgrund Gegenverkehrs musste er jedoch warten. Diesen Umstand erkannte eine nachfolgende 20-jährige aus Oyten zu spät und fuhr auf. Durch den Unfall wurde die 20-jährige leicht verletzt. Ihr Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Landkreis Osterholz

Ohne Zulassung unterwegs

Ritterhude - Am Freitagmittag kontrollierten Beamte der Polizei Ritterhude ein Fahrzeuggespann auf der Bremer Landstraße. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass für den Pkw und den mitgeführten Anhänger keine Zulassung bestand. An beiden Fahrzeugen waren schwedische Kennzeichen angebracht. Es wurde bekannt, dass der 49-jährige Fahrzeugführer am Vortag bereits eine gleiche Tat beging. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde das Gespann zur Gefahrenabwehr abgeschleppt.

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Lilienthal - Am Freitagmorgen kam es auf der Lilienthaler Allee in Lilienthal zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.Ein 63-jähriger beabsichtigte mit seinem Fahrzeug von der Lilienthaler Allee nach links in die Gutenbergstraße abzubiegen, bemerkte dann jedoch, dass sein Fahrtziel rechtsseitig der Lilienthaler Allee lag. Er bog daraufhin von der Linksabbiegespur nach rechts ab und übersah das Fahrzeug einer 63-jährigen Grasbergerin, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Beide Fahrzeuge wurden nicht unerheblich beschädigt, die Grasbergerin durch den Zusammenstoß zudem leicht verletzt.

Diese Meldung wurde am 20.04.2024, 04:12 Uhr durch die Polizeiinspektion Verden übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.