Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Gelsenkirchen, 19.04.2024: Unbekannte erbeuten Mobiltelefon/Die Polizei sucht Zeugen

Erpressung in Gelsenkirchen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Gelsenkirchen.

Fallbackbild für Polizeimeldung (Foto) Suche
Fallbackbild für Polizeimeldung Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Unbekannte erbeuten Mobiltelefon/Die Polizei sucht Zeugen

Gelsenkirchen (ots) -

Ein 15 Jahre alter Gelsenkirchener erstattete am Donnerstag, 18. April 2024, auf einer Polizeiwache eine Anzeige nach einer räuberischen Erpressung. Er gab an, gegen 21.30 Uhr an der Haltestelle Erle-Forsthaus an der Cranger Straße in Erle von drei Unbekannten angesprochen und nach Wertgegenständen gefragt worden zu sein. Der Jugendliche händigte der Gruppe daraufhin sein Mobiltelefon aus. Danach entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung. Eine unmittelbare Fahndung verlief negativ, allerdings konnten die Beamten das erpresste Telefon in der Nähe auffinden und dem Geschädigten zurückgeben. Die Tatverdächtigen sind zwischen 16 und 18 Jahre alt, haben dunkle Haare und trugen dunkle Kleidung. Zwei Personen trugen eine Basecap, einer hatte einen Kinnbart. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 15 unter der Telefonnummer 0209 365 7512 oder an die Kriminalwache unter 0209 365 8240.

Diese Meldung wurde am 19.04.2024, 04:10 Uhr durch die Polizei Gelsenkirchen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gelsenkirchen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.