30.10.2017, 14.46 Uhr

Urologe klärt auf: Männersorgen! Schrumpft der Penis im Alter?

Der Mann und sein Penis: Das ist schon seit jeher ein Thema für sich. Eine wichtige Frage, die sich Männer immer wieder stellen: Wird der Penis im Alter kleiner? Der Urologe Dr. Ajay Nangia ist dieser Frage nun genauer nachgegangen.

Männer und ihr bestes Stück - das ist schon immer ein Thema für sich. Vor allem die Größe spielt seit jeher eine wichtige Rolle bei der männlichen Bevölkerung. Eine wichtige Frage, die sich Männer immer wieder stellen: Wir der Penis im Alter kleiner und was passiert mit dem Hoden? Der renommierte Urologe Dr. Ajay Nangia ist dieser Frage genauer nachgegangen. Aber wird sein Wissen die Männerwelt tatsächlich beruhigen?

Urologe klärt auf: Schrumpft der Penis im Alter?

Wie der Mediziner gegenüber "Esquire" erklärt, wird der Penis im Alter kaum kleiner. Lediglich gesundheitliche Probleme können das Glied zum "schrumpfen" bringen. Auch sei es normal, dass die Erektion im Alter etwas nachlasse und der Penis dadurch kleiner wirkt als sonst. Gründe dafür können sein: Rauchen, Diabetes oder Bluthochdruck. All dies kann zu ernsthaften Erektionsstörungen führen. Wer also auf ausgewogene Ernährung und einen gesunden Lebensstil achtet, kann einer mangelnden Versteifungsfähigkeit des Penis vorbeugen.

Männer sollten Erektionsstörung ernst nehmen

Und wer bislang dachte, der Hoden würde im Alter größer oder hängender werden, dem sei verraten, dass es sich hierbei lediglich um ein Mythos handelt. Laut Nangia werden die Hoden lediglich faltiger, nicht länger. Dennoch rät der Experte: Sollte eines der oben genannten gesundheitlichen Probleme auftreten, sollten Männer sofort den Arzt aufsuchen. Dauerhafte Erektionsstörungen können ein Anzeichen für ernsthafte Krankheiten sein. Man(n) sollte sich daher nicht schämen und umgehend einen Arzt aufsuchen.

Passend dazu: Mann litt unter Riesenpenis! So geht es ihm jetzt.

FOTOS: Promis, Stars, Verrückte Diese Penisse sorgten für Furore
zurück Weiter Jonah Falcon (Foto) Foto: Twitter.com/QueenLaQueefa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/jat/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser