Uhr

"Spuk unterm Riesenrad" neu im Kino: Alles zu Handlung, Cast und Kinostart

"Spuk unterm Riesenrad" ist ein Abenteuerfilm aus Deutschland mit Peter Kurth, Moritz Führmann und Anna Schudt. Erfahren Sie hier mehr über Handlung, Kinostart, Cast und Film-Crew.

Film-Vorstellung auf news.de (Foto) Suche
Film-Vorstellung auf news.de Bild: Adobe Stock / Jag_cz

Wichtige Fakten zum Kinofilm "Spuk unterm Riesenrad":
Kinostart: 22.02.2024
Dauer: 1 Stunde und 35 Minuten
Genre: Abenteuer, Fantasy, Familie

Was passiert im Kinofilm "Spuk unterm Riesenrad"?

Tammi ist genervt: Anstatt nach Formentera zu reisen und ihren Followern traumhafte Fotos zu präsentieren, wird sie von ihrer Mutter Simone in die Pampa gebracht, um an der Beerdigung ihres ihr völlig fremden Großvaters Jackel teilzunehmen. Dort lernt sie auch ihre Tante Britta und deren Kinder kennen. In dem langweiligen Freizeitpark gibt es nicht einmal Handy-Empfang und Tammi kann mit ihrem Cousin Umbo und Cousine Keks wenig bis gar nichts anfangen. Doch plötzlich geschieht etwas Unglaubliches: Während eines Gewitters erwachen drei abgehalfterte Geisterbahnfiguren zum Leben: Hexe, Riese und Rumpelstilzchen. Tammi erkennt in ihnen perfekte Verbündete, um Chaos zu stiften und endlich aus dieser langweiligen Einöde zu entkommen. Doch leider hat sie die Rechnung ohne ihre eigene Familie und den Eigensinn der Geister gemacht. Plötzlich haben alle den Freizeitpark für sich beansprucht und ein wildes Durcheinander nimmt seinen Lauf.
Dieser Streifen gehört den Genres Abenteuer, Familie und Fantasy an.

"Spuk unterm Riesenrad"-Cast: Wer spielt wen?

Die Stars dieses Films sind die Schauspieler:innen Peter Kurth als Jackel, Moritz Führmann als Riese und Anna Schudt als Hexe. Zum Cast gehören außerdem Elisabeth Bellé, Lale Andrä, Noèl Gabriel Kipp, Katja Preuß, Sophie Lutz, Lina Wendel und David Bennent.

Der Filmstab von "Spuk unterm Riesenrad"

Das Produktionsland des von MDR produzierten Streifens war Deutschland. Die Produktion lag in der Hand von Ingelore König. Die Inszenierung entstand unter der Regie von Thomas Stuber. Das Drehbuch für den Film hat Thomas Brinx geschrieben.

Wann wird "Spuk unterm Riesenrad" veröffentlicht?

"Spuk unterm Riesenrad" kommt am Donnerstag, den 22.02.2024, in die deutschen Kinos. Die Spieldauer beträgt 1 Stunde und 35 Minuten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten des Projekts The Movie Database (TMDb) automatisiert erstellt. Feedback und Anmerkungen nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.