Uhr

"Plastic Fantastic" neu im Kino: Worum geht's? Handlung und Kinostart im Überblick

"Plastic Fantastic" ist ein brandneuer Kinofilm aus Deutschland. Erfahren Sie hier mehr über Handlung, Kinostart und Film-Crew.

Film-Vorstellung: Neue Dokumentation (Foto) Suche
Film-Vorstellung: Neue Dokumentation Bild: Adobe Stock / Dario Lo Presti

Das müssen Sie zum Kinofilm "Plastic Fantastic" wissen:
Kinostart: 25.01.2024
Dauer: 1 Stunde und 41 Minuten
Genre: Dokumentation

"Plastic Fantastic" neu im Kino: Handlung und Hintergrund

Es gibt 500 Mal mehr Plastikpartikel in den Ozeanen als Sterne in unserer Galaxie. Plastik ist in den Flüssen und Meeren, in unserer Luft, im Boden und sogar in unseren eigenen Körpern. Welche Lösungen für die Plastikkrise hält die Kunststoffindustrie bereit und wie ernsthaft verfolgen sie diese? Gibt es echte Alternativen? Und könnten wir überhaupt auf Plastik verzichten?
Dieser Streifen gehört dem Genre Dokumentarfilm an.

Die Film-Crew von "Plastic Fantastic"

Das Filmstudio des in Deutschland produzierten Streifens war Trimafilm. Produzent:innen des Films sind Isabelle Bertolone, David Armati Lechner und Trini Goetze. Die Inszenierung entstand unter der Regie von Isa Willinger. Für Musik und Ton war Damian Scholl (Music) zuständig.

Kinostart für "Plastic Fantastic"

"Plastic Fantastic" kommt am Donnerstag, den 25.01.2024, in die deutschen Kinos.
Wichtige Release-Termine für "Plastic Fantastic" :
Kinostart: 25.01.2024
Premiere: 05.05.2023 (DOKFest München)
Die Aufführung dauert 1 Stunde und 41 Minuten. Weitere Informationen rund um "Plastic Fantastic" inklusive Trailer liefert Ihnen auch die offizielle Website zum Kinofilm.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten des Projekts The Movie Database (TMDb) automatisiert erstellt. Feedback und Anmerkungen nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.