Uhr

"Vienna Calling" neu im Kino: Alles zu Handlung, Cast und Kinostart

"Vienna Calling" ist ein brandneuer Kinofilm aus Österreich mit Voodoo Jürgens, EsRaP und Lydia Haider. Erfahren Sie hier mehr über Kinostart, Cast und Film-Crew.

Film-Vorstellung: Neue Dokumentation (Foto) Suche
Film-Vorstellung: Neue Dokumentation Bild: Adobe Stock / Dario Lo Presti

Das müssen Sie zum Kinofilm "Vienna Calling" wissen:
Kinostart: 16.11.2023
Dauer: 1 Stunde und 25 Minuten
Genre: Dokumentation

Inhaltsangabe zu "Vienna Calling"

Was macht Wien so lässig? Warum entsteht hier so viel kuriose und eigenständige Musik und Kunst? Ein Film macht sich auf, die Wien-Formel zu finden. VIENNA CALLING zeigt die zahlreichen Facetten der Wiener Kulturszene, weit abseits des Mainstreams. In der europäischen Metropole kommen diverse Künstler:innen zusammen, die den städtischen Raum einnehmen, den sie brauchen. Doch er wird immer enger. Dieser Film ist ein Doku-Musical über den Nährboden des Wien-Musik-Hypes, der seit einigen Jahren stattfindet. Die Protagonist:innen – darunter Der Nino aus Wien, Lydia Haider und Voodoo Jürgens – haben sichtbar Freude am Spiel. VIENNA CALLING bietet ihnen eine weitere, filmische Bühne, die sie lustvoll entern und darauf ein Schauspiel mit viel Schmäh aufführen. Nach dem Motto “Let the music do the talking” sprechen hier vor allem die Songs.
Dieser Film ist geeignet für alle, die das Genre Dokumentarfilm mögen.

Die "Vienna Calling"-Besetzung

Im Fokus des Films stehen Voodoo Jürgens, EsRaP, Lydia Haider, Gutlauninger, Kerosin95 und Samu Casata.

Die "Vienna Calling"-Beteiligten im Überblick:

  • Voodoo Jürgens
  • EsRaP
  • Lydia Haider
  • Gutlauninger
  • Kerosin95
  • Samu Casata

Das Produktionsteam von "Vienna Calling"

Der von Amour Fou Vienna und Fruitmarket produzierte Streifen wurde in Österreich und Deutschland gedreht. Die Produktion lag in den Händen von Sebastian Lemke, Alexander Dumreicher-Ivanceanu, Arne Birkenstock und Bady Minck. Die Inszenierung entstand unter der Regie von Philipp Jedicke. Das Drehbuch stammt von Philipp Jedicke. Für Musik und Ton waren Andreas Hildebrandt (Sound Designer), Paul Gallister (Music), Ken Rischard (Sound) und Flora Rajakowitsch (Sound) zuständig.

Wann kommt "Vienna Calling" in die deutschen Kinos?

"Vienna Calling" kommt am Donnerstag, den 16.11.2023, in die deutschen Kinos. Die Filmlänge beträgt 1 Stunde und 25 Minuten. Weitere Informationen rund um "Vienna Calling" inklusive Trailer liefert Ihnen auch die offizielle Website zum Kinofilm.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten des Projekts The Movie Database (TMDb) automatisiert erstellt. Feedback und Anmerkungen nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.