Uhr

"Running Against The Wind" neu im Kino: Wer ist dabei? Alle Schauspieler:innen und ihre Rollen im Überblick

"Running Against The Wind" (im Original "የነፋሱ ፍልሚያ") ist ein Drama aus Ethiopia mit Mikias Wolde, Ashenafi Nigusu und Joseph Reta Belay. Erfahren Sie hier mehr über Kinostart, Cast und Film-Crew.

Film-Vorstellung auf news.de (Foto) Suche
Film-Vorstellung auf news.de Bild: Adobe Stock / Nejron Photo

Wichtige Fakten zum Kinofilm "Running Against The Wind":
Kinostart: 20.07.2023
Dauer: 1 Stunde und 52 Minuten
Genre: Drama

"Running Against The Wind" ("የነፋሱ ፍልሚያ") neu im Kino: Handlung und Hintergrund

Zwei zwölfjährige Jungen wachsen gemeinsam in einem abgelegenen Dorf auf – bis ein einziges Foto ihr Leben für immer verändert: Solomon (Mikias Wolde) geht nach Addis Abeba, um Fotograf zu werden. Abdi (Ashenafi Nigusu) bleibt zu Hause und trainiert, um sich seinen Traum zu erfüllen, an die sportlichen Erfolge von Haile Gebrselassie anknüpfen zu können. Zehn Jahre später wird Abdi für die äthiopische Laufnationalmannschaft nominiert und zieht auch nach Addis Abeba. Er glaubt, dass Solomon inzwischen tot sein muss, doch eine innere Stimme sagt ihm, er solle nach seinem alten Freund suchen. Und tatsächlich ist Solomon noch am Leben, allerdings in einer ganz anderen Welt als die von Abdi mit seiner Erfolgsgeschichte. Abdis Kraftquelle sind seine Laufschuhe, Solomon überlebt nur dank seiner Frau Genet (Samrawit Desalegn) und der Liebe seiner dreijährigen Tochter Fikir.
Dieser Streifen gehört dem Genre Drama an.

"Running Against The Wind"-Cast: Wer spielt wen?

In den Hauptrollen zu sehen sind Mikias Wolde als Solomon, Ashenafi Nigusu als Abdi und Joseph Reta Belay als Kiflom.

Die "Running Against The Wind"-Darsteller:innen und ihre Charaktere im Überblick:

  • Mikias Wolde als Solomon
  • Ashenafi Nigusu als Abdi
  • Joseph Reta Belay als Kiflom
  • Samrawit Desalegn als Genet
  • Genene Alemu als Coach
  • Yemariam Melkamu als Fikir

Wer gehört noch zur Crew von "Running Against The Wind"?

Der Film wurde von R&B Räuber & Banditen Film in Ethiopia und in Deutschland produziert. Der Originaltitel des amsprachigen Werks ist "የነፋሱ ፍልሚያ". Die Produktion lag in den Händen von Chris Naumann, Jan Philipp Weyl, Saol Adinew Endale, Samerawit Seid Kekebo und Andreas Seck. Für die Regie verantwortlich ist Jan Philipp Weyl. Für das Drehbuch wurden Roland Zag, Michael Wogh und Jan Philipp Weyl verpflichtet. Für Musik und Ton waren Teddy Mak (Music) und Stefan Postavka (Music) zuständig.

Wann kommt "Running Against The Wind" in die deutschen Kinos?

"Running Against The Wind" kommt am Donnerstag, den 20.07.2023, in die deutschen Kinos. Die Aufführung dauert 1 Stunde und 52 Minuten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten des Projekts The Movie Database (TMDb) automatisiert erstellt. Feedback und Anmerkungen nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.