Von news.de-Redakteurin - Uhr

"The Masked Singer"-Finale 2020 im Live-Ticker: Skelett gewinnt Staffel 3 - ER war das Alien!

Liveticker

Das Finale von "The Masked Singer" 2020 versprach Nervenkitzel bis zum Schluss: Wer schnappte sich den Sieg bei TMS 2020? Und welche Stars steckten in den Final-Kostümen? Die Highlights der Show gibt es hier zum Nachlesen.

Das Skelett hat die dritte Staffel von "The Masked Singer gewonnen. Bild: Willi Weber / ProSieben / picture alliance / dpa

Fünf Sendungen lang wurde bei Pro Sieben geraten und geknobelt, bis die Köpfe rauchten: Die aktuelle Staffel von "The Masked Singer" 2020 fand nun mit dem packenden Finale am 24. November 2020 ein fulminantes Ende. Fünf Masken - das Alien, das Skelett, die Erdmännchen, der Anubis und das Nilpferd - waren zuletzt noch im Rennen und konnten sich Hoffnungen darauf machen, als Nachfolger von Tom Beck alias "Das Faultier" zum neuen Sieger von "The Masked Singer" 2020 gekrönt zu werden. Letztlich war es jedoch das Skelett, das sich gegen die Konkurrenz durchsetzte.

"The Masked Singer" 2020: Finale am 24.11.2020 im Live-Ticker bei news.de

Am Finalabend von "The Masked Singer" 2020 begleitetenews.de die Live-Show bei Pro Sieben für Sie im Live-Ticker. Jeder Auftritt, jedes Indiz und jede Vermutung, wer hinter welcher Maske stecken könnte, ist in unserem Ticker nachzulesen.

"The Masked Singer" 2020: Wer ist raus vor dem Finale?

Fünf Masken sind in den vergangenen fünf Live-Sendungen bereits gelüftet worden: Sowohl Schauspielerin Veronica Ferres als Biene als auch Moderator Jochen Schropp als Hummer wurden bereits enttarnt. Auch Model und Moderatorin Sylvie Meis musste ihre Alpaka-Maske lüften, Comedian Wigald Boning wurde als Frosch enttarnt. Um Schnurrhaaresbreite wurde die Katze vor dem TMS-Finale entlarvt: Unter dem flauschigen Kostüm verbarg sich niemand Geringeres als Schlagerlegende Vicky Leandros!

Von Nilpferd und Skelett über Anubis bis Erdmännchen: SIE wollen "The Masked Singer" 2020 gewinnen

Nach dem Abschied von fünf Promis sind es noch exakt fünf Charaktere, die sich im Finale von "The Masked Singer" 2020 miteinander maßen. Das Erdmännchen-Duo war ebenso noch im Rennen wie der furchteinflößende Anubis, das plüschige Alien und das schaurig-schöne Skelett. Auch das Nilpferd im rosa Tutu hatte sich bis zur letzten Live-Show behaupten können - doch wer steckt unter welcher TMS-Maske?

The Masked Singer 2020: Wie kann man im Finale abstimmen?

Welche der Final-Charaktere bei "The Masked Singer" vorzeitig ihre Maske lüften müssen und wer zum Sieger der aktuellen Staffel gekrönt wird, entscheidet keinesfalls die Rate-Jury um Bülent Ceylan und Sonja Zietlow mit Gaststar Tom Beck - vielmehr sind es die Zuschauer vor den TV-Bildschirmen, die darüber abstimmen können, wann welcher geheimnisvolle Promi seine Maskerade lüftet.

Und das geht ganz leicht - alles, was man zum Voting bei "The Masked Singer" 2020 benötigt, ist ein Smartphone und die darauf installierte ProSieben-App, die es sowohl bei Google Play für Android-Geräte als auch für iPhone-Nutzer im App-Store von Apple gibt. Während der Live-Show entscheidet sich durch die App-Votes, wer die Konkurrenz hinter sich lässt und wer seine Identität so lange verheimlichen kann, bis der Gewinner von "The Masked Singer" 2020 gekürt wird.

Übrigens: In der ProSieben-App können Sie in Echtzeit sehen, welche Promis hinter den Masken vermutet werden. Neben der Abstimmung im Live-Voting werden nämlich parallel zur Sendung Tipps und Vermutungen eingeblendet, Zuschauer können ihre eigenen Ideen ebenfalls einreichen. Im Live-Chat kann sich die Community dann gemeinsam die Köpfe über die genannten Indizien zerbrechen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

15:30 Uhr - Der Countdown läuft!

Na, sind Sie auch schon im "The Masked Singer"-Fieber? In dieser Woche läuft "The Masked Singer" wieder wie gewohnt am Dienstagabend, nachdem die fünfte Live-Show ausnahmsweise auf den Montagabend vertagt wurde.

Ein wenig müssen wir uns noch gedulden, bis das Finale der Masken-Show am Dienstagabend beginnt, wie unser Countdown verrät:

16:00 Uhr -

Um die Vorfreude bis zum Dienstagabend zu versüßen, gibt's hier nochmal alle "The Masked Singer"-Charaktere der aktuellen Staffel im Überblick!

19:51 Uhr - Gleich geht's los!

Das Live-Finale von "The Masked Singer" 2020 beginnt streng genommen erst um 20.15 Uhr - doch schon ab 20.00 Uhr geht das Warm-up bei Pro7 mit Matthias Opdenhövel und Annemarie Carpendale los. Einschalten ist da Pflicht!

19:57 Uhr - Tom Beck als Gast-Juror im TMS-Finale

Bülent Ceylan und Sonja Zietlow bekommen im heutigen "The Masked Singer"-Finale wieder tatkräftige Unterstützung im Rateteam: Kein Geringerer als Tom Beck, der die letzte Staffel von "The Masked Singer" als Faultier gewann, wird heute live im Studio miträtseln.

20:12 Uhr - Jetzt fallen alle Masken!

Noch einmal tief durchatmen, dann geht das Abenteuer "The Masked Singer" 2020 in die letzte Runde: Im heutigen Finale werden alle Masken fallen. Matthias Opdenhövel spoilert schon mal: Bei den Erdmännchen hängt der Haussegen angeblich schief, das Skelett hat einen Stilwechsel vorbereitet und die eine oder andere dicke Überraschung wartet obendrein!

20:14 Uhr - Da is' das Ding!

Der erste Star des Abends ist schon da: der schillernde "The Masked Singer"-Pokal, der heute seinen Besitzer wechseln wird. Tom Beck, der TMS-Sieger der letzten Staffel und heutiger Gastjuror, darf die Trophäe ins Studio tragen. Bleibt nur die Frage: Wer wird den Preis heute mit nach Hause nehmen?

20:18 Uhr - Der TMS-Superfan gibt Tipps ab

Ihr Sohn Bülent Ceylan mag im Rateteam sitzen, doch seine Mama Hilde meint bereits genau zu wissen, wer sich unter den Final-Masken bei "The Masked Singer" verbirgt. Das sind die Tipps des Superfans:

Das Alien - Luke Mockridge

Der Anubis - Jürgen Vogel

Das Skelett - Jeannette Biedermann

Das Nilpferd - Nelson Müller

Die Erdmännchen - Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis

Ob Bülent Ceylans Mama Recht behalten wird?

20:22 Uhr -

Ja, richtig gehört: "In wenigen Stunden" wird die letzte Maske bei "The Masked Singer" fallen. Das Live-Finale geht heute planmäßig tatsächlich bis 00:30 Uhr... Also schnell nochmal einen Gang zur Kaffeemaschine einlegen, bevor das Finale in die Vollen geht!

20:28 Uhr -

Da sind sie nochmal, unsere bisher demaskierten Stars: Veronica Ferres als die Biene, Jochen Schropp als der Hummer, Wigald Boning als der Frosch, Sylvie Meis als Alpaka und Vicky Leandros als Katze. So viel sei schon mal verraten: Fünf weitere Masken fallen heute Abend!

20:31 Uhr - Gänsehaut-Medley eröffnet Finale von "The Masked Singer" 2020

Da legen die Masken-Promis aber ordentlich los: Mit dem Gänsehaut-Song "One Night Only" eröffnen die Finalisten und die bereits demaskierten Stars die Finalshow!

20:39 Uhr - So läuft das "The Masked Singer"-Finale

Matthias Opdenhövel erklärt das Prozedere des TMS-Finales: Alle fünf Finalisten singen je einen Song, danach wird per Voting-App abgestimmt. Die Maske mit den wenigsten Votes wird direkt nach Runde 1 demaskiert!

Im Anschluss treten die verbleibenden vier Masken in Duellen gegeneinander an - die Zweitplatzierten müssen nach dem Voting ebenfalls sofort ihre Masken abnehmen, die beiden Gewinner treten im ultimativen Finale mit ihren Lieblingssongs der dritten "The Masked Singer"-Staffel gegeneinander an. Und dann entscheidet sich endlich: Wer wird "The Masked Singer" 2020?

20:42 Uhr - Der Anubis legt los!

Als erste Maske hat der Anubis seinen großen Auftritt mit "Last Resort" von Papa Roach - zuerst gibt's jedoch einen Indizienfilm. Bislang wurden schon Elyas M'Barek, Jürgen Vogel und andere Stars unter der altägyptischen Kostümierung verborgen. Worauf die Rate-Promis wohl heute tippen werden?

20:48 Uhr - Wer ist der Anubis?

Das Rätselraten kann beginnen: Wer steckt im Anubis-Kostüm? Sonja Zietlow tendiert zu Ben Blümel einerseits und zu Jan-Josef Liefers andererseits. Tom Beck hingegen ist auf einer gänzlich anderen Fährte: Der Gastratestar würde Klaas Heufer-Umlauf den Anubis-Auftritt zutrauen. Bülent Ceylan legt sich derweil fest: Der Anubis MUSS einfach Elyas M'Barek sein!

20:52 Uhr - Das Alien erobert die Bühne!

Das flauschige Alien, heute mit neuer kreativer Frisur und einem Instrument, entert mit "Best Of You" von den Foo Fighters die Bühne. Im Indizienfilm machte das Plüschwesen aus seinem Heimweh keinen Hehl - steckt tatsächlich ein Promi vom Format eines Luke Mockridge oder Tim Bendzko unter der Maskerade?

20:58 Uhr - Wer ist das Alien?

Das war mal ein rockiger Auftritt, der sich gewaschen hat! Jetzt ist es an der Zeit, die aktuellen Vermutungen zur Alien-Identität preiszugeben: Für Sonja Zietlow ist der Außerirdische mit den Trötenöhrchen zweifelsohne eine Rampensau und ein Bühnenprofi. Auf die Frage, ob es ein Comedian oder ein Cowboy ist, kann das Alien nur mit Gekicher antworten. Sonja Zietlow bleibt bei ihrem Tipp auf Luke Mockridge, Tom Beck schließt sich dieser These an. Bülent Ceylan stellt hingegen seine Vermutung in den Raum, dass Alec Völkel von "The BossHoss" im Alien-Kostüm steckt. 

20:59 Uhr - Kurze Verschnaufpause!

Nach dem Werbeblock wird das Nilpferd seinen großen Auftritt im "The Masked Singer"-Finale haben - welche Indizien es zur Identität des Dickhäuters im Ballerina-Kleidchen bislang gibt, haben wir hier zusammengefasst.

21:05 Uhr - Das Nilpferd erobert die Bühne!

Ballett-Alarm bei "The Masked Singer": Das rosagewandete Nilpferd hat jetzt seinen ersten Auftritt des Abends und trällert gefühlvoll "All Of Me" von John Legend. Hach!

21:10 Uhr - Wer ist das Nilpferd?

Die Rateteam-Herzen schmelzen nur so dahin - doch wer mag die gefühlvolle Stimme hinter der Nilpferd-Ballade sein? Bülent Ceylan bleibt auf der Sternekoch-Fährte und beharrt auf der These, Nelson Müller stelle bei "The Masked Singer" seine Sangeskunst unter Beweis. Sonja Zietlow ist in das Nilpferd-Timbre ebenfalls Hals über Kopf verliebt, schließt allerdings auch Tedros "Teddy" Teclebrhan als Nilpferd nicht aus.

21:12 Uhr - Die Erdmännchen singen im TMS-Finale!

Das Erdmännchen-Duo hat den Kiosk abermals gegen die "The Masked Singer"-Bühne getauscht - und verspricht eine dicke Überraschung beim Live-Auftritt. Bühne frei für die Erdmännchen mit "Shake It Off" von Taylor Swift!

21:20 Uhr - Wer sind die Erdmännchen?

Im Rateteam laufen die grauen Zellen heiß: Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis sind seit Anfang an die heißen Favoriten, für Bülent Ceylan ist es nach wie vor klar wie Kloßbrühe, dass die Kultblondine und der Sänger unter den Erdmännchen-Kostümen stecken. Oder singt Lucas Cordalis hier gar nicht mit seiner Ehefrau, sondern mit einer anderen Promi-Dame?! 

21:24 Uhr - Das Skelett singt!

Welche stimmgewaltige Schönheit macht bei "The Masked Singer" 2020 als singender Knochenhaufen die Ratestars verrückt? Im Finale trällert das Skelett heute "Fighter" von Christina Aguilera und beschließt damit die erste Runde des Finalabends. Die bisherigen Indizien sind hier zusammengefasst.

21:30 Uhr - Wer ist das Skelett?

Standing Ovations für das Skelett, das heute ohne Rock, dafür mit Glitzerhosen auf der Bühne stand! Sonja Zietlow verkneift sich aufgrund "maximaler Verwirrung" zunächst einen Tipp, feiert das Skelett jedoch für den schmissigen Auftritt. Bülent Ceylan kitzelt aus dem geheimnisvollen Star heraus, dass die bisherige Karriere einer Achterbahn glich, und schwankt weiter zwischen Sarah Lombardi und Mandy Capristo. Ebenfalls im Rennen: DSDS-Sternchen Marie Wegener.

21:31 Uhr - Gleich wird die erste Maske gelüftet!

Pro7 gönnt uns eine Werbepause, in der das Voting läuft: Gleich wird die erste Maske im Finale von "The Masked Singer" fallen, und Sie können in der Pro7-App abstimmen, wer als erster Promi demaskiert wird. Die Maske mit den wenigsten Zuschauerstimmen fliegt zuerst.

21:43 Uhr -

Bei den ersten "The Masked Singer"-Fans machen sich schon Entzugserscheinungen breit - dabei ist die erste Maske noch nicht mal gelüftet worden!

21:46 Uhr - Welche Maske fällt?

Die erste Votingrunde ist, das verkündet das Glöckchen, beendet. Wer wird jetzt, eineinhalb Stunden nach dem Finalbeginn, demaskiert?

21:49 Uhr -

In Runde 2 angelangt ist das Alien ebenso wie das Skelett - die beiden Charaktere haben die meisten Stimmen im Zuschauer-Voting ergattert!

21:50 Uhr -

Auch der Anubis darf sich weiter Hoffnungen darauf machen, Tom Beck als "The Masked Singer"-Gewinner zu beerben.

21:51 Uhr -

Zwischen Nilpferd und Familie Erdmann beginnt jetzt das Zittern: Wer rettet sich in Runde 2?

21:52 Uhr - Die Erdmännchen sind raus!

Das Nilpferd hat es geschafft und sich in Runde 1 des "The Masked Singer"-Finales gegen die Erdmännchen durchgesetzt!

Im Klartext heißt das: Gleich fallen zwei Masken und wir erfahren, wer Herr und Frau Erdmann sind! In der Pro7-App wird eifrig getippt - neben Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis vermuten die Fans unter anderem auch Jana Ina und Giovanni Zarella unter der Kostümierung.

via GIPHY

21:56 Uhr - Die Erdmännchen sind...

... Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis!

22:01 Uhr -

Damit ist der Abend natürlich noch nicht vorbei - jetzt stehen die Duelle an! Zuerst battlen sich Anubis und Alien, im zweiten Duell treten Nilpferd und Skelett an.

Neu sind diesmal die Performance-Indizien, die das Rateteam und die Zuschauer auf die richtige Fährte locken sollen.

22:06 Uhr - Der Anubis rockt Rammsteins "Sonne"

Der Anubis hat für seinen zweiten Auftritt Rammsteins "Sonne" ausgesucht - da kann sich Bülent Ceylan das Headbangen einfach nicht verkneifen. Gut hinschauen, das Live-Indiz könnte jeden Moment auftauchen!

22:14 Uhr - Das Alien kämpft in Runde 2

Das Alien hat laut Indizienfilm einiges erreicht, aber nie Lust auf Schule gehabt, ist dafür lieber draußen herumgetobt. Das Abenteuer ist dem Alien besonders wichtig, es hat dem Insider zufolge "seine 27 Runden gedreht". Das Sahnehäubchen zu den Indizien verbirgt sich in der Live-Performance von "The Sound Of Silence" von Simon & Garfunkel.

22:18 Uhr -

Das erste Duell ist gesungen, wer wird nun in den allerletzten Zweikampf einziehen? Im App-Voting bei Pro7 können Sie noch abstimmen, ob gleich der Anubis oder das Alien demaskiert wird!

22:32 Uhr - Anubis oder Alien - wer ist raus?

Die Entscheidung ist gefallen - gleich wird die zweite Maske des Abends gelüftet!

22:35 Uhr - Der Anubis ist raus!

Das Trötenöhrchen hat's ins finale Duell geschafft - der Anubis muss gleich seine Maske lüften! Welcher Promi sich wohl unter der Maskerade verbirgt? Ben Blümel und Elyas M'Barek stehen nach wie vor hoch im Kurs beim Rateteam - die Zuschauer tippen derweil via App auf Klaas Heufer-Umlauf und Jürgen Vogel.

22:38 Uhr - Der Anubis ist...

... Ben Blümel!

 

Eine echte Überraschung für die Twitter-Fans:

22:47 Uhr -

Im Finale von "The Masked Singer" geht's Schlag auf Schlag weiter: Im Duell zwischen Nilpferd und Skelett wird sich jetzt entscheiden, wessen Maske als nächstes fällt. Das Nilpferd darf zuerst zum Mikro greifen, das Skelett wird im Anschluss - wieder im altbekannten Reifrock - singen.

Bei Twitter trudeln unterdessen weitere Tipps ein, wer sich unter den Kostümen verbirgt:

22:58 Uhr - Keine Müdigkeit vorschützen!

Drei Masken müssen im Finale von "The Masked Singer" noch fallen, doch beim TV-Publikum macht sich schon Müdigkeit breit:

22:59 Uhr - Das Nilpferd rockt als Tina Turner

Tina Turner im Tutu: Das Nilpferd gibt mit "Simply The Best" alles, um im nächsten Battle gegen das Skelett zu bestehen. Ob das Stimmtalent und das glitzernde Krönchen ausreichen, um das Hippo ins finale Duell gegen das Alien zu befördern?

23:07 Uhr - Das Skelett hat seinen nächsten Auftritt

Bevor das Skelett einen weiteren Song zum Besten geben darf - nämlich "Reflection" von Christian Aguilera -, gibt's noch eine Runde Insider-Indizien. 

23:13 Uhr -

Das Live-Indiz beim Skelett war übrigens eine Kette mit Knochen in Herzform... Twitter scheint bereits gecheckt zu haben, was das bedeuten könnte:

Für's Rateteam bedeutet das lediglich weiteres Kopfzerbrechen, nach wie vor geistern Namen wie Sarah Lombardi, Mandy Capristo und Co. als Vermutungen durch den Raum.

23:15 Uhr - Nilpferd oder Skelett - wer ist raus?

Es führt kein Weg dran vorbei: Jetzt muss der nächste Masked-Singer-Star seine Maske lüften. Wer das ist, entscheidet sich abermals per App-Voting - und nach der Demaskierung trennt uns dann noch ein finales Duell von der Enthüllung, wer der aktuelle "The Masked Singer"-Gewinner wird! 

via GIPHY

23:17 Uhr - Das Nilpferd ist raus!

Das Skelett hat's mit den meisten Votes ins letzte Duell geschafft - jetzt heißt es für's Nilpferd: Runter mit der Maske!

23:21 Uhr - Das Nilpferd ist...

... Nelson Müller!

 

Und wer hätt's gedacht, das Ballettkostüm hat eine ganz persönliche Bedeutung für Nelson Müller: Der Spitzenkoch hat als kleiner Junge tatsächlich selbst Ballett getanzt!

23:35 Uhr - Das letzte Duell des Abends!

Jetzt geht's um die Wurst: Alien oder Skelett, wer wird Sieger der dritten Staffel von "The Masked Singer"? Das finale Duell wird entscheiden, wer den Maskenpokal mit nach Hause nehmen darf...

23:40 Uhr - Das TMS-Alien singt sein Lieblingslied im Finale

Das Alien gibt bei "Perfect" von Ed Sheeran nochmal alles, um sich gegen das Skelett durchzusetzen. Immerhin ist es das Lieblingslied des Trötenöhrchens gewesen - und auch diesmal gönnt der plüschige Außerirdische dem TMS-Publikum eine Performance auf Italienisch.

Wie sieht's denn bei Twitter mit der Aufnahmefähigkeit der Zuschauer aus?

23:48 Uhr - Das Skelett singt "Dirty Diana" zum krönenden Abschluss

Nach den letzten Indizien beschließt das Skelett mit "Dirty Diana" von Michael Jackson das heutige "The Masked Singer"-Finale. Die Performance mag zwar die letzte des Abends sein, doch die finale Demaskierung ist noch eine dreiviertel Stunde entfernt. Nein, man kann es Ihnen nicht verdenken, wenn Sie eine gewisse Müdigkeit beschleicht...

via GIPHY

23:53 Uhr - Die letzte Voting-Runde ist angebrochen

Jetzt liegt es an Ihnen: Wer soll "The Masked Singer" 2020 gewinnen? In der Pro7-App liefern sich das Alien und das Skelett die letzte Kopf-an-Kopf-Runde der dritten Staffel. Und nach der Werbepause dürften wir dann erfahren, welcher Promi Platz 2 belegt. Also bitte nicht einschlafen, sondern dranbleiben!

00:03 Uhr - Der Sieger steht fest!

Gleich sind wir schlauer: Wer hat "The Masked Singer" 2020 gewonnen? Geht der Pokal ans Alien oder ans Skelett?

00:05 Uhr - Der Sieger von "The Masked Singer" ist...

... das Skelett!

00:07 Uhr - Das Alien ist raus!

Für das Alien bleibt somit nur der zweite Platz - und die Maske fällt jeden Moment!

00:10 Uhr - Das Alien ist...

... Alec Völkel von "The BossHoss"!

00:12 Uhr - Trommelwirbel für das "The Masked Singer"-Skelett!

Jetzt, knapp vier Stunden nach Beginn des "The Masked Singer"-Finales, fällt die letzte Maske des Abends: Das Skelett wird sich bis auf die Knochen entblättern und gleich den Pokal von Vorgänger Tom Beck entgegennehmen!

00:24 Uhr - Die Skelett-Maske fällt in 3, 2, 1...

Wer ist das Skelett? Diese Frage wird jetzt beantwortet - nachdem alle "The Masked Singer"-Masken nochmal die Bühne beehren.

00:29 Uhr - Das Skelett ist...

... Sarah Lombardi!

00:32 Uhr - Das war's mit "The Masked Singer" für 2020!

Das Finale von "The Masked Singer" 2020 ist offiziell Geschichte! Während Sarah Lombardi als demaskiertes Skelett ihren Abschiedssong trällert, dürfen wir uns bei Ihnen verabschieden und uns für Ihre Aufmerksamkeit bedanken! Bis zur nächsten Staffel von "The Masked Singer" 2021!

loc/news.de