Von news.de-Redakteur - 04.11.2020, 07.33 Uhr

"The Masked Singer" 2020: Maske gelüftet! DIESER Insta-Star steckt unter der Alpaka-Maske

Glitzer-Jacke, Fitness-Utensilien, Handy-Check und Bad Hair Day: Das Alpaka hat bei "The Masked Singer" schon so manchen Hinweis hinterlassen. Die TMS-Fans waren sich schon vor der Demaskierung sicher, welcher Promi im Huftier-Kostüm steckt.

Wer steckt bei "The Masked Singer" unter der Alpaka-Maske? Bild: dpa

Geht es noch passender? In den Sozialen Netzwerken treiben sich mittlerweile, ob nun gewollt oder nicht, mindestens so viele Alpakas wie Influencer herum. Wo der eine ist, ist das andere nicht weit. Scrollen Sie sich doch einmal durch die einschlägigen Profile der Fit-Tee und Detox-Werber, die jeden Tag mit mindestens einer Kalender-Weisheit aufwarten und sich dazu im schicken Porträt-Modus ablichten lassen. Wie viel diese Instagram-Dauer-Werbesendung mit der wirklichen Welt gemein hat, dürfen Sie selbst entscheiden. Aber Vorsicht, zu viele Filter könnten den Geisteszustand verwirren.

Wer steckt unter der Alpaka-Maske bei "The Masked Singer"?

Wie dem auch sei, ohne ein Alpaka und einen Influencer entzieht sich eine TV-Show für zahlreiche Zuschauer jeglicher Relevanz. Ist es doch schwer genug, die Zielgruppe für klassisches Fernsehen zu begeistern. Zum Glück kann man sich bei "The Masked Singer" via App auch interaktiv beteiligen. Und noch besser: Bei der der Pro7-Show gehören Alpaka und Influencerin (wie bei Instagram) natürlich zusammen. Endlich wächst zusammen, was zusammen gehört. Eine echte Einheit eben. Oder versteckt sich unter der flauschigen Zottel-Maske etwa keine Influencerin?

"The Masked Singer": Diese Alpaka-Indizien verriet Pro7 vor der Demaskierung

Die Hinweise und Indizien, die bei "The Masked Singer" in Richtung Alpaka bereits gegeben wurden, deuteten bereits vor der Demaskierung in Show 3 eindeutig in die Richtung Influencerin hin. ProSieben lässt selbst dazu wissen: Das TMS-Alpaka sei eine "Influ-Glänzerin, wie sie im Buche steht. Es zeigt seinen Followern freshe Outfits, leckere Rezepte und seine Morgenroutine." Ohne Frage: Style und Mode spielen beim Alpaka eine ganz große Rolle. Was der TV-Sender weiterhin verrät: "Nicht ganz so perfekt sitzt manchmal die Frisur der Maske - das Alpaka spricht von einem "Bad Hair Day".

Was gab es noch zu sehen? In den Einspielfilmchen waren Hanteln und Yoga-Matte präsent, außerdem wurde die Morning-Routine inklusive Handy-Check, Kaffee und Toast thematisiert. Außerdem scheint das Alpaka eine Mischung aus Deutsch und Englisch zu sprechen. Zudem erinnern wir uns an die Slogan: "Let's go shopping. I love Einkaufen, but in Reality", "Die ganze Welt ist für mich ein Laufsteg" und "Ich bin eine Full-Power-Draufgängerin". Besonders mysteriös: Auch ein Foto von Moderatorin Ruth Moschner in einem zerbrochenen Rahmen war zu sehen.

FOTOS: "The Masked Singer" 2020 Von Biene bis Nilpferd: Wer steckt unter DIESEN Kostümen?
zurück Weiter Ab dem 20. Oktober darf immer dienstags live ab 20.15 Uhr wieder geraten werden, welche Promis unter den zehn Kostümen von "The Masked Singer" auf ProSieben stecken. Zu den neuen Kostümen der dritten Staffel zählt auch der Anubis. (Foto) Foto: ProSieben/Marc Rehbeck/spot on news Kamera

Sind Sylvie Meis, Dagi Bee, Cathy Hummels oder Bonnie Strange das TMS-Alpaka?

Bei den Nutzer der "The Masked Singer"-App fielen gleich mehrere Namen, die in das Mode-Styling-Influencer-Raster passen würden. Aufgrund der Indizien vermuteten die Zuschauer Moderatorin und Model Sylvie Meis auf Platz eins unter der Alpaka-Maske - und die Fans sollten recht behalten! Die Niederländerin wurde in der dritten Show als Alpaka demaskiert. Ebenfalls als heiße Tipps gingen Dagi Bee, Cathy Hummels, Bonnie Strange sowie Bianca "Bibi" Claßen ins Rennen. Die TMS-Jury um Sonja Zietlow und Bülent Ceylan packte noch Tanja Szewczenko, Pamela Reif, Hayden Panettiere und Sängerin Sandra dazu.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser