Xavier Naidoo

Xavier Naidoo

Xavier Naidoo wurde 1971 in Mannheim geboren. Er ist in der musikalischen Branche tätig. Bekannt wurde er dadurch, dass er Gründungsmitglied der Gruppe "Söhne Mannheims" ist. Daneben hat er aber auch eine Solo-Karriere gestartet. Mit seinen Songs ist er regelmäßig in den Charts vertreten. Besonders beliebt sind die vielen deutschen Lieder, die Xavier Naidoo präsentiert. Doch gibt es nicht nur Fans des Sängers. Oft gab es auch Kontroversen zu Songtexten. Jedoch hat Xavier von dieser Öffentlichkeitswirkung immer nur profitiert. Neben dieser eigenen musikalischen Karriere ist der Sänger auch in verschiedenen Fernsehsendungen wie "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" und "The Voice of Germany" zu sehen. Vielen ist nicht bekannt, dass er auch als Produzent tätig ist.

Aktuelle News zu Xavier Naidoo

Peter Maffay: Deutliche Worte in Richtung Wendler und Xavier Naidoo (Foto) 16.10.2020

Peter Maffay hat überhaupt kein Verständnis für die Aussagen seiner Kollegen Xavier Naidoo und Michael Wendler. In einem Podcast erklärt der Sänger, dass sie nicht nur sich selbst schaden würden, sondern auch der Gesellschaft.

Jüngstes Jurymitglied aller Zeiten! ER wird neuer DSDS-Juror (Foto) 13.08.2020

"Deutschland sucht den Superstar" 2021 Jüngstes Jurymitglied aller Zeiten! ER wird neuer DSDS-Juror

Anfang 2021 wird die 18. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" anlaufen - und das mit einer brandneuen Jury. Die bisherigen Juroren Pietro Lombardi und Oana Nechiti müssen ihre Plätze räumen, doch wer sind die neuen Jurykollegen von Dieter Bohlen?

Schon gewusst? DAS sind die Musiker vom Vox-Tauschkonzert (Foto) 14.07.2020

Sie wollten schon immer einmal wissen, welche Musiker die prominenten "Sing meinen Song"-Teilnehmer beim Vox-Tauschkonzert unterstützen? Alles über die aktuelle "Sing meinen Song"-Band "Grosch's Eleven" erfahren Sie hier.

Damit rockt der "Sing meinen Song"-Star die Hitparaden (Foto) 07.07.2020

2015 trat Daniel Wirtz bei "Sing meinen Song" auf. Der zuvor schon in Szenekreisen sehr erfolgreiche Musiker wurde über Nacht zum Superstar. Heute füllt der Underdog riesige Konzerthallen und hat seine eigene Show auf Vox.

Gezielte Rentnertötung? Sänger schockt mit wirrer Corona-Theorie (Foto) 04.05.2020

Erneut sorgt ein Video des umstrittenen Sängers Xavier Naidoo für Schlagzeilen. Der 48-Jährige schimpft gegen die Maskenpflicht und gegen die Lügen der Bundesregierung. Er glaubt, dass die Pandemie nur der Deckmantel für ein düsteres Verbrechen sei.

"Deutschland sucht den Superstar" 2020: Die Aufreger der 17. Staffel (Foto) 04.04.2020

"Deutschland sucht den Superstar" feiert am 04. April sein großes Finale. Die 17. Staffel der RTL-Castingshow sorgte des Öfteren für mediale Aufmerksamkeit. Das waren die größten Aufreger.

Xavier Naidoo: "Habe mir die Reichweite von RTL zunutze gemacht" (Foto) 30.03.2020

In einem nun aufgetauchten Video-Interview spricht Xavier Naidoo über seinen Rauswurf bei "DSDS". Der hat den Sänger offenbar nicht überrascht.

Er wird neuer DSDS-Juror! Zuschauer wettern gegen den Schlagerstar (Foto) 20.03.2020

DAMIT hatte niemand gerechnet: Florian Silbereisen wird neuer DSDS-Juror! Nach dem Rausschmiss von Xavier Naidoo rückt der Schlagerstar auf dessen Jury-Stuhl bei "Deutschland sucht den Superstar" nach. SO reagiert das Netz.

DIESES Foto ist eindeutig! Ersetzt er Xavier Naidoo in der DSDS-Jury? (Foto) 19.03.2020

Nach Xavier Naidoos Rauswurf aus der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" überschlagen sich die Gerüchte, wer den Sänger als neuer DSDS-Juror ersetzen soll. Bei Instagram postete Menderes nun ein aussagekräftiges Bild. 

Übernimmt der Wendler? DAS sagt Dieter zum neuen DSDS-Juror (Foto) 18.03.2020

Wer wird Xavier Naidoo in der DSDS-Jury ersetzen? In seinem neuesten Instagram-Post spricht Dieter Bohlen über das neueste Mitglied in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar".

Ersetzt er Xavier Naidoo bei DSDS? DAS plant RTL wirklich (Foto) 17.03.2020

Sitzt Michael Wendler bald neben Dieter Bohlen in der DSDS-Jury? Aktuell sorgt ein angeblicher Geheimplan von RTL für Schlagzeilen. Doch was ist dran an den Gerüchten? DAS sagt der Poptitan und Chef-Juror von "Deutschland sucht den Superstar".

Volksverhetzung? Unternehmen stellt Strafanzeige gegen den Sänger (Foto) 16.03.2020

Wegen fragwürdiger Zeilen in seinem Skandal-Video wurde gegen Xavier Naidoo nun "Strafanzeige wegen des Verdachts der Volksverhetzung" gestellt. Das umstrittene Video des Sängers soll jetzt überprüft werden.

DAS sagt der "DSDS"-Boss zum Rauswurf von Xavier Naidoo (Foto) 15.03.2020

Kein Platz für "Hass und irgendwelche Hetze": Dieter Bohlen hat sich bei der ersten "DSDS"-Live-Show zum Rauswurf von Xavier Naidoo geäußert - für die Art und Weise aber seinerseits Kritik einstecken müssen.

Nach Skandal-Video! RTL schmeißt Juror bei DSDS raus (Foto) 12.03.2020

Xavier Naidoo ist nicht mehr Teil der DSDS-Jury. Das teilte der Sender RTL am Mittwochabend mit. Grund für den Rauswurf: Ein Video, in dem Naidoo mutmaßlich rassistische Liedzeilen singt.

Für Xavier Naidoo wird es keine Rückkehr zu "DSDS" geben (Foto) 12.03.2020

Rückkehr ausgeschlossen: Xavier Naidoo wird auch in Zukunft nicht mehr am Jury-Tisch von "DSDS" Platz nehmen. Diese Neuerungen gibt es zudem in den Liveshows.

Xavier Naidoo: Die Promi-Reaktionen auf den Skandal (Foto) 12.03.2020

Rechte Kreise feiern Xavier Naidoo für ein neu aufgetauchtes Video. Es kostet ihn seinen Platz in der "DSDS"-Jury. Viele Politiker, Prominente und Kollegen verurteilen Naidoos Worte - aber nicht alle.

Vorerst kein Ersatz für Xavier Naidoo in der "DSDS"-Jury (Foto) 12.03.2020

Xavier Naidoo sitzt nicht mehr in der "DSDS"-Jury und der Platz des Sängers bleibt vorerst auch frei, wie RTL nun erklärte.

Nach Skandal-Video! Das sagt der Sänger zu den Rassismus-Vorwürfen (Foto) 11.03.2020

Mit einer schockierenden Video-Botschaft erschüttert Xavier Naidoo aktuell seine Fans. In dem Video, das bereits viral ging, scheint es sich um einen politischen Song mit fragwürdigen Textzeilen zu handeln. Zahlreiche User werfen dem DSDS-Juror nun sogar Rassismus vor.

So tickt der Sänger und ehemalige DSDS-Juror privat (Foto) 11.03.2020

Xavier Naidoo ist schon seit den 90er Jahren dick im Geschäft. Mit seiner unverwechselbaren Stimme hat sich der Künstler in die Herzen vieler Fans gesungen. Doch wie lebt der Ausnahmekünstler eigentlich privat?

Xavier Naidoo: Neues Video sorgt für mächtig Wirbel (Foto) 11.03.2020

Rechte Kreise feiern derzeit Xavier Naidoo. Im Internet tauchte das Video eines Songs von ihm auf, mit äußert fragwürdigen Textzeilen. Sein Sender RTL meldete sich bereits zu Wort und zeigte sich "irritiert".

Fotobeweis! DIESES Unten-ohne-Bild sorgt für weiche Knie (Foto) 28.02.2020

Was gab es in diesem Jahr nicht schon für "Unten-ohne-Bekenntnisse" zu bestaunen. Jetzt legt Poptitan Dieter Bohlen auf seine ganz eigene Art und Weise nach. Denn der DSDS-Chef erklärt, er wäre "bei jedem Kackwetter unten ohne" unterwegs.

DIESE Unfall-Tragödien schockten DSDS-Fans (Foto) 09.02.2020

"Deutschland sucht den Superstar" 2020 DIESE Unfall-Tragödien schockten DSDS-Fans

Kandidaten, aufgepasst! Hinter den Kulissen von DSDS spielen sich seit Jahren viele Unfall-Dramen ab. So auch in der aktuellen Staffel, wo ein Juror plötzlich den Dreh abbrechen muss. 

Offen wie nie! Hier enthüllt er sein intimes Privatleben (Foto) 30.01.2020

In der RTL-Doku "Absolut Xavier Naidoo" gab der deutsche Sänger tiefe Einblicke in sein Privatleben und sprach auch über seinen Sohn. Lesen Sie, was Naidoo bei der Kindererziehung besonders wichtig ist.

Sendetermine von DSDS im TV, Live-Stream + Wiederholung (Foto) 24.01.2020

"Deutschland sucht den Superstar" am 25.01.2020 Sendetermine von DSDS im TV, Live-Stream + Wiederholung

Dieter Bohlen, Xavier Naidoo, Oana Nechiti und Pietro Lombardi sind zurück. "Deutschland sucht den Superstar" 2020 läuft aktuell wieder bei RTL. So sind Sie im TV, Live-Stream und in der Wiederholung dabei. Außerdem: Alle Sendetermine des Formats hier auf einen Blick.

17. Staffel DSDS ist im vollen Gang! Fremdschäm-Alarm angesagt (Foto) 14.01.2020

"Deutschland sucht den Superstar" 2020  17. Staffel DSDS ist im vollen Gang! Fremdschäm-Alarm angesagt

Dieter Bohlen sucht bei DSDS wieder Deutschlands neues Gesangssternchen. Versprochen wird eine unterhaltsame Show. Alles was Sie über die 17. Staffel der Castingshow wissen müssen, erfahren Sie hier.

Alle Infos zum Auftakt 17. DSDS-Staffel (Foto) 09.01.2020

"Deutschland sucht den Superstar" 2020 Alle Infos zum Auftakt 17. DSDS-Staffel

Neues Jahr, neue Gesangstalente: "DSDS" startete am 4. Januar in seine 17. Staffel. Hier gibt es alle Infos zu den neuen Folgen der RTL-Castingshow mit Dieter Bohlen.

Bald geht es los! Der Starttermin für die neue Staffel steht (Foto) 27.11.2019

Das Warten hat bald ein Ende: Der Sender RTL hat den Starttermin für die 17. Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" verkündet. Wann Sie die Sendung im TV sehen können, erfahren Sie hier.

Xavier Naidoo darf nicht als Antisemit bezeichnet werden (Foto) 22.10.2019

Xavier Naidoo hat sich mit seiner Unterlassungsklage gegen den Vorwurf des Antisemitismus durchgesetzt. Eine Referentin der Amadeu-Antonio-Stiftung hatte ihn 2017 bei einer Veranstaltung als "Antisemit" bezeichnet.

Was macht der Rocker aus "Sing meinen Song" abseits der Bühne? (Foto) 08.09.2019

Daniel Wirtz trat erst nach seinem Auftritt bei der Vox-Show "Sing meinen Song" in den Fokus der Öffentlichkeit. Doch wer ist der tätowierte Underdog, der gerade zum neuen Stern am deutschen Rockhimmel wird, wirklich?

Verlierer des Tages (Foto) 25.08.2019

Xavier Naidoo bekommt Gegenwind

Xavier Naidoo: Keine Experimente auf neuem Studioalbum "Hin Und Weg" (Foto) 19.07.2019

Xavier Naidoo präsentiert seine neue Platte: Am Freitag veröffentlicht er mit "Hin Und Weg" ein sehr persönliches Album. Darauf wird er von einigen Hip-Hop-Künstlern unterstützt.

Davin Herbrüggen gewinnt "Deutschland sucht den Superstar" (Foto) 28.04.2019

Nick, Alicia-Awa, Davin und Joana: Insgesamt vier Finalisten kämpften am Samstagabend um den Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar". Am Ende gewinnt Altenpfleger Davin Herbrüggen. Das waren die Songs der DSDS-Finalisten.

Geheimnis gelüftet! SIE sitzen 2020 in der DSDS-Jury (Foto) 21.04.2019

"Deutschland sucht den Superstar" Geheimnis gelüftet! SIE sitzen 2020 in der DSDS-Jury

Jetzt ist es offiziell: Wie Dieter Bohlen im DSDS-Halbfinale am Samstagabend mitteilte, wird "Deutschland sucht den Superstar" 2020 für eine 17. Staffel zurückkehren. Zudem wurde bekannt, wer neben Bohlen in der Jury sitzen wird.

Irrer Bohlen-Auftritt als beste DSDS-Performance (Foto) 08.04.2019

"Deutschland sucht den Superstar" 2019 Irrer Bohlen-Auftritt als beste DSDS-Performance

In der ersten Live-Show von "Deutschland sucht den Superstar" 2019 drehte sich alles um das Motto "Chartbreaker". Welche Kandidaten mit welchen Songs am Start waren und wer in der ersten Mottoshow rausgeflogen ist, erfahren Sie hier im Live-Ticker.

Wer ist raus und wer schaffte es in die Live-Shows? (Foto) 31.03.2019

"Deutschland sucht den Superstar" 2019 Wer ist raus und wer schaffte es in die Live-Shows?

Bei "Deutschland sucht den Superstar" 2019 ging es um die Wurst. Im letzten Teil des Auslands-Recalls in Thailand flogen weitere Kandidaten vor den Live-Shows raus. Wen traf es diesmal?

Schock beim Auslands-Recall - DSDS-Liebling landet im Krankenhaus! (Foto) 17.03.2019

In der aktuellen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" 2019 geht es um die Wurst: Im Auslands-Recall in Thailand entscheidet sich, welcher der 25 Top-Kandidaten den Sprung in die Mottoshows packt. Wer bei DSDS raus ist, wird hier verraten.

"Wie Kloreiniger!" Dieter Bohlen stinkt es gewaltig (Foto) 24.02.2019

"Deutschland sucht den Superstar" 2019 "Wie Kloreiniger!" Dieter Bohlen stinkt es gewaltig

Mit der zwölften und letzten Casting-Show von "Deutschland sucht den Superstar" 2019 fiel die Entscheidung: Wer darf in den DSDS-Recall? Welche Kandidaten die letzte Hürde gemeistert haben, wurde am Samstagabend verraten.

Aufdringlich! Fummel-Dieter begrabscht Jury-Kollegen (Foto) 31.01.2019

Bei "DSDS" ging es am Dienstag romantisch zu. Während Pietro Lombardi sich fast verliebte, war vor allem Dieter Bohlen überraschend in Fummellaune. Was passiert war, erfahren Sie hier.

"Große Fresse, nix dahinter!" Dieter Bohlen flippt richtig aus (Foto) 27.01.2019

In der siebten Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" wurden die Nerven der Jury abermals arg strapaziert - vom Freizeitvampir über singende Schlaftabletten bis zu Protz-Geschwistern war bei DSDS alles dabei.

Eskalation bei DSDS! Juror Dieter Bohlen hetzt Security auf Kandidatin (Foto) 24.01.2019

Mit vollem Körpereinsatz kämpften am Dienstag bei "DSDS" wieder zehn Kandidaten um den Einzug in den Recall. Dabei wurde es vor allem für eine Kandidatin brenzlig. Was passiert war, erfahren Sie hier.

Ausraster im TV! DSDS-Kandidat bringt Pietro Lombardi auf die Palme  (Foto) 16.01.2019

Nur selten sieht man die DSDS-Jury komplett fassungslos im deutschen Fernsehen - bis jetzt! Denn mit seinem Freestyle-Rap stellte Kandidat Cagri Karpuz die Juroren Dieter Bohlen und Pietro Lombardi am Mittwochabend auf eine harte Probe.

Nach Jury-Bashing nächster Flop! DSDS langweilig wie nie (Foto) 09.01.2019

"Deutschland sucht den Superstar" 2019 Nach Jury-Bashing nächster Flop! DSDS langweilig wie nie

Nachdem in der ersten Folge der neuen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" eher die neue Jury im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stand, änderte sich das mit Folge zwei. Spannender wurde das angegraute Format dadurch noch lange nicht.

Fremdschäm-Alarm! SO fies zieht das Netz über neue DSDS-Jury her (Foto) 08.01.2019

Eine neue Runde im Casting-Karussell bei RTL: Am Samstagabend startet die bereits 16. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Während Dieter Bohlen und Pietro Lombardi in Begeisterungsstürme ausfallen, sind die Zuschauer nur gelangweilt - und es hagelt böse Kritik.

Xavier Naidoo im ersten Einsatz: So lief sein "DSDS"-Debüt (Foto) 06.01.2019

"Deutschland sucht den Superstar" ist in die 16. Staffel gestartet. Viele Augen richten sich dabei auf die neue Jury - und vor allem auf Ausnahme-Sänger Xavier Naidoo. So lief sein Debüt.

So schwärmt der Sänger über seinen neuen Job bei "DSDS" (Foto) 04.01.2019

Vom "DSDS"-Gewinner zum Juror: Für Pietro Lombardi geht am Samstagabend ein weiterer Traum in Erfüllung. Neben Dieter Bohlen, Xavier Naidoo und Oana Nechiti wird er in diesem Jahr un der Jury sitzen. So geht es ihm in seinem neuen Job.

Xavier Naidoo: Darum sitzt er neben Dieter Bohlen in der "DSDS"-Jury (Foto) 03.01.2019

Mit Xavier Naidoos Teilnahme bei "DSDS" gelang RTL ein echter TV-Coup. Wie der Sänger seinen neuen Job als Juror erlebt, verrät er im Interview.

Umstrittener Juror! Bohlen holt IHN in die neue DSDS-Jury (Foto) 11.10.2018

"Deutschland sucht den Superstar 2019" Umstrittener Juror! Bohlen holt IHN in die neue DSDS-Jury

Bis auf Dieter Bohlen wird die DSDS-Jury mal wieder komplett ausgetauscht. Nach Pietro Lombardi steht jetzt der zweite prominente Neuzugang fest. Die Wahl fiel auf den nicht unumstrittenen Sänger Xavier Naidoo.

Xavier Naidoo trauert um toten "Söhne Mannheims"-Kollegen (Foto) 20.04.2018

Trauer in der deutschen Musik-Szene: Robbee Mariano, Bassist der Söhne Mannheims, ist im Alter von 47 Jahren gestorben. Mit bewegenden Worten trauert Xavier Naidoo um den ehemaligen Kollegen.

Autsch! DIESER Mann brach Moderator Stefan Raab das Nasenbein (Foto) 23.05.2017

Der Produzent Moses Pelham ist eine Deutsch-Rap-Legende und hat Musik in den letzten zwei Jahrzehnten hierzulande maßgeblich mitgeprägt. Gleichzeitig gibt es nur wenige Künstler, die so polarisieren und für Kontroversen sorgten, wie er. Nun ist Pelham einer der Teilnehmer bei "Sing meinen Song".

Wegen Verschwörungstheorien! Hans Meiser fliegt bei Böhmermann (Foto) 16.05.2017

Hans Meiser verschwindet aus dem "Neo Magazin Royale". Der Grund: Eine "Nebentätigkeit im Verschwörungstheoretikermilieu".

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2