Es gibt eine Unwetterwarnung für die Region Eferding. Heute, am Donnerstag den 03.07.2025, müssen Sie mit Hitze und Gewitter rechnen. Wie sich das markante Wetter aktuell entwickelt und was es zu beachten gibt, erfahren Sie hier.
Es gibt eine Unwetterwarnung für die Region Eferding. Heute, am Donnerstag den 03.07.2025, müssen Sie mit Hitze und Gewitter rechnen. Wie sich das markante Wetter aktuell entwickelt und was es zu beachten gibt, erfahren Sie hier.
In der Region Salzburg (Stadt) wird es heute heiß. Der Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung vor Hitze und Gewitter herausgegeben. Was es zu beachten gibt, erfahren Sie hier.
Die Wettervorhersage für die Region Steyr (Stadt) warnt heute vor Unwetter. Bereiten Sie sich auf Hitze und Gewitter vor. Die Wettervorhersage vom 03.07.2025 gibt Ihnen die aktuellen Meldungen im Überblick.
In der Region Wels (Stadt) wird es heute heiß. Der Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung vor Hitze und Gewitter herausgegeben. Was es zu beachten gibt, erfahren Sie hier.
Beleidigungen oder Bedrohungen, Handgreiflichkeiten oder sexuelle Übergriffe: Auch 2025 kommt es in den Berliner Freibädern zu Straftaten.
In den modernen ICE laufen die Klimaanlagen zuverlässig. An anderen Stellen des Bahnbetriebs führt die große Hitze zu Defekten, die Züge lahmlegen können.
Das Hitzefrei haben sich die Schüler eines Kölner Gymnasiums wirklich verdient: Zusätzlich zur Rekordhitze von draußen wird ihnen auch von innen eingeheizt.
Mit Temperaturen bis zu 40 Grad steht Deutschland der heißeste Tag des bisherigen Jahres bevor. Jedoch drückt sich eine Kaltfront in die Bundesrepublik und räumt die Hitze mit einem Knall ab. Meteorologen warnen bereits vor schwere Unwettern.
Über 65 Kinder plus Betreuungspersonen sind mit einem Bus unterwegs, in dem es unerträglich warm wird. Das Fahrzeug stoppt – und Einsatzkräfte rücken an.
Es war ein heißer Tag. An einem Ort zeigte das Thermometer 37,8 Grad an - und damit den höchsten Wert in diesem Jahr. Für Mittwoch erwartet der DWD bereits den nächsten Hitze-Rekord.
Und plötzlich ist alles weiß: Binnen kurzer Zeit entladen sich mehrere Hagelschauer über Sipplingen am Bodensee. Die Körner sollen Hühnereigröße gehabt und sich einen halben Meter hoch getürmt haben.
Mehrere Böschungsbrände und eine Bombenentschärfung stellen Reisende in Norddeutschland vor Probleme.
Heiße Wüstenluft flutet die Bundesrepublik. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor einer extremen Wärmebelastung. In welchen Regionen es besonders heiß werden soll, erfahren Sie hier.
Hitze und wenig Regen: Der Wetterdienst sieht einen zu trockenen und zu warmen Junimonat. Der Trend setzt sich seit Jahren fort.
Hohe Temperaturen fördern die Ozonbildung in Bodennähe. Für den Menschen kann das fatale Folgen wie Kopfschmerzen, Tränenreiz als auch Lungenschäden haben. Doch ab welchem Ozonwert wird es gefährlich?
Eine hohe bis extreme Wärmebelastung erwartet der Deutsche Wetterdienst in Richtung der Wochenmitte. Anschließend drohen Gewitter mit Starkregen.
Die Vorbereitung des FC Bayern auf den Start in die K.o.-Phase verläuft nicht nach Plan. Schlechtes Wetter in Orlando verzögert die Anreise aus dem Basiscamp zum Spielort.
Der Sommer erreicht einen ersten Höhepunkt: Bei Temperaturen von bis zu 42 Grad erlebt Hellas eine mehrtägige Gluthitze. Die Menschen fürchten die stark erhöhte Waldbrandgefahr.
Infolge der Unwetter kommt es im Fernverkehr der Deutschen Bahn zu Einschränkungen. Sowohl zwischen Hamburg und Berlin als auch zwischen der Hauptstadt und Hannover gibt es noch Probleme.
Deutschland stehen heiße Wüstentage bevor. In der kommenden Woche soll das Quecksilber nicht nur an der 40-Grad-Marke kratzen, sondern sie sogar übersteigen. Nachts drohen tropische Nächte.
Wenn die Temperaturen im Sommer in die Höhe klettern und nachts kaum noch mit Abkühlung zu rechnen ist, gibt der Deutsche Wetterdienst Warnmeldungen heraus. Welche Warnstufen es gibt und was Sie bei Hitze beachten sollten, erfahren Sie hier.
Laut einer alten Bauernregel prophezeit das Wetter am 27.06.2025 angeblich das Sommer-Wetter. Wie wird das Wetter am Siebenschläfertag? Und was steckt hinter dieser meteorologischen Singularität?
Nach dem heißen Wochenende drohte am Donnerstag der nächste Unwetter-Hammer. In Brandenburg wurden mehrere Menschen durch eine herabstürzende Baumkrone schwer verletzt. Alle aktuellen Entwicklungen zum Wettergeschehen erfahren Sie hier in unserem News-Ticker.
Am Donnerstag zogen erneut schwere Gewitter durch Deutschland. Im Osten rief der Deutsche Wetterdienst vielerorts zur Vorsicht auf. Am Abend gibt es Entwarnung.
Nachdem die Bahn den kompletten Zugverkehr im S-Bahn-Gebiet eingestellt hat, rollen in Berlin wieder die ersten Züge. Weitere sollen folgen.
Kurz aber heftig war das Unwetter über Potsdam. Zwei Menschen kamen bei heftigem Wind zu Schaden. Eine der beiden schwebt in Lebensgefahr.
Ein Unwetter fegt über Berlin und Brandenburg. In der Hauptstadt wird der S-Bahn-Verkehr eingestellt - zum zweiten Mal in dieser Woche.
Die Feuerwehren in Thüringen sind wegen zahlreicher Gewitter im Einsatz. Unter anderem das Eichsfeld wurde getroffen.
Es drohen Gewitter mit Unwetter-Potenzial: Der Deutsche Wetterdienst warnt vor orkanartigen Böen, Hagel und Überschwemmungen ab dem Nachmittag.
Im Osten und Südosten drohen Gewitter mit Unwetter-Potenzial. Der Wetterdienst warnt vor orkanartigen Böen, Hagel und Überschwemmungen ab dem Nachmittag.
Hamburg-Biowetter und Pollenflug-Vorhersage im Überblick: Die aktuelle Wettervorhersage für die Region Hamburg und wie sich das Wetter bei Allergie oder Wetterfühligkeit heute und morgen auf Ihre Gesundheit auswirken kann, lesen Sie hier auf news.de.
Nürnberg-Biowetter und Pollenflug-Vorhersage im Überblick: Die aktuelle Wettervorhersage für die Region Nürnberg und wie sich das Wetter bei Allergie oder Wetterfühligkeit heute und morgen auf Ihre Gesundheit auswirken kann, lesen Sie hier auf news.de.
Berlin-Biowetter und Pollenflug-Vorhersage im Überblick: Die aktuelle Wettervorhersage für die Region Berlin und wie sich das Wetter bei Allergie oder Wetterfühligkeit heute und morgen auf Ihre Gesundheit auswirken kann, lesen Sie hier auf news.de.
Cottbus-Biowetter und Pollenflug-Vorhersage im Überblick: Die aktuelle Wettervorhersage für die Region Cottbus und wie sich das Wetter bei Allergie oder Wetterfühligkeit heute und morgen auf Ihre Gesundheit auswirken kann, lesen Sie hier auf news.de.
Nach erheblichen Problemen bei der Bahn wegen eines Unwetters läuft der Verkehr wieder - aber noch mit Einschränkungen. Gibt es schon eine Prognose für die Fahrt zur Arbeit oder Schule am Morgen?
Nur langsam rollen die S-Bahnen in Berlin wieder. Doch auf den meisten Strecken gibt es noch Probleme.
Zumindest Bahnreisende zwischen Berlin und Hamburg können aufatmen nach dem Unwetter. Fahrgäste der Berliner S-Bahnen brauchen dagegen noch Geduld.
Eine Radfahrerin wird von einem Baum getroffen und lebensbedrohlich verletzt. In Spandau wird eine Person im Auto durch einen Baum verletzt. Die Rettungskräfte sind im Dauereinsatz.
Orkanartige Böen sorgen flächendeckend für Einsätze von Feuerwehr und Rettungskräften. Der Zugverkehr im gesamten S-Bahn-Netz ist eingestellt worden.
Orkanartige Böen sorgen flächendeckend für Einsätze von Feuerwehr und Rettungskräften. Der Zugverkehr im gesamten S-Bahn-Netz ist eingestellt worden.
Am 1. Juni beginnt offiziell der meteorologische Sommer. Ob wir uns jedoch auf einen warmen Monat freuen dürfen, ist unklar. Ein Blick auf den Hundertjährigen Kalender verrät, wie das Wetter im Juni 2025 aussehen könnte.
Es ist eine der größten deutschen Open-Air-Musikveranstaltungen: Das Hurricane-Festival im niedersächsischen Scheeßel. Kurz vor dem Ende des Events wirbelte das Wetter den Zeitplan durcheinander.
Heiß, heißer, Saarbrücken: In der saarländischen Hauptstadt wurde der bisherige Hitzerekord des Jahres geknackt.
Bei über 30 Grad lockt das Schwimmbecken. Doch kommen in Berlin zu viele Menschen gleichzeitig auf die Idee.
Konzertgenuss im Freien lockt in Berlin Tausende auf den Bebelplatz. Diesmal war das Wetter fast zu schön. Wegen der Hitze haben viele Zuhörer einen Schirm dabei.
Nach stundenlangem Kampf mit den Flammen wurden die Feuer an der dalmatinischen Küsten gelöscht. Die Polizei geht von Brandstiftung als Ursache aus und fahndet nach mutmaßlichen Tätern.
Wie so oft im Sommer machen Vegetationsbrände im Touristenparadies Kroatien wieder zu schaffen. Nun sind mehrere Orte an der Adria betroffen, hunderte Menschen werden in Sicherheit gebracht.
Hoch Zora bringt uns Sonne satt und Temperaturen bis zu 36 Grad – doch die Sommerfreude währt nicht lange! Schon ab Sonntag zieht eine gefährliche Gewitterfront auf. Der Deutsche Wetterdienst warnt: Es kann heftig werden – mit Starkregen, Hagel und sogar Sturm!
Warme Luft aus Nordafrika lässt das Quecksilber in die Höhe schießen. Merklich kühler ist es zuvor vor allem im Norden - doch am Wochenende knackt das sonnige Wetter erneut die 30-Grad-Marke.
Deutschland hat ein markantes Unwetter-Wochenende hinter sich: Nach Unwettern im Nordwesten traf es nun den Südosten des Landes. Was hält das Wetter nach Starkregen, Hagel und Sturmböen in der neuen Woche bereit?
© 2025 MM New Media GmbH