Nach einem Zugunglück nahe Riedlingen mit mehreren Todesopfern und Verletzten hat sich der Ministerpräsident erschüttert gezeigt - und Aufklärung versprochen.
Nach einem Zugunglück nahe Riedlingen mit mehreren Todesopfern und Verletzten hat sich der Ministerpräsident erschüttert gezeigt - und Aufklärung versprochen.
Bei Riedlingen entgleisen mehrere Waggons eines Zuges. Dabei kommen mindestens drei Menschen ums Leben, viele weitere werden teils schwerst verletzt.
Nach einem Zugunglück nahe Riedlingen mit mehreren Todesopfern und Verletzten zeigt sich Bundeskanzler Merz bestürzt und spricht den Angehörigen sein Mitgefühl aus.
Nach dem Zugunglück bei Riedlingen gibt es Verletzte. Die Bundespolizei ermittelt noch zur Ursache. Der Zug war von Sigmaringen nach Ulm unterwegs.
In der Nähe von Riedlingen ist ein Regionalzug entgleist. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste sind im Einsatz. Innenminister Strobl will sich vor Ort ein Bild machen.
Zu viel Niederschlag innerhalb kurzer Zeit: Regen hat zu etlichen Einsätzen der Feuerwehr geführt. Ein Festival wurde sogar abgesagt.
Die Hundstage fallen förmlich ins Wasser. In den nächsten 14 Tagen sollen in einigen Regionen gewaltige Regenmassen herunterkommen. Meteorologen warnen vor sintflutartigem Regen. Wo Unwetter drohen, lesen Sie hier.
Ein Blitz hat den Zugverkehr in Karlsruhe empfindlich gestört. Auch viele Besucher eines Festivals dürften betroffen gewesen sein. Auf manchen Strecken rechnet die Bahn am Abend noch mit Problemen.
In der Region Imst wird es heute ungemütlich. Der Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung vor Gewitter herausgegeben. Was es zu beachten gibt, erfahren Sie hier.
Unwetterwarnung vor Gewitter! Das Wetter in der Region Lilienfeld wird heute ungemütlich. Verfolgen Sie hier die aktuellen Warnmeldungen.
In der Region Sankt Johann im Pongau wird es heute ungemütlich. Der Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung vor Gewitter herausgegeben. Was es zu beachten gibt, erfahren Sie hier.
Arbeitsverbote in Griechenland, Alarmstufe Rot im Süden Italiens, Waldbrandangst in der Türkei: Bis zum Wochenende müssen die Menschen mit Temperaturen von teils weit über 40 Grad zurechtkommen.
Bislang zeigte sich der Sommer in Deutschland äußerst wechselhaft. Doch das könnte sich schon bald ändern. Die Hundstage sollen in der Bundesrepublik angeblich die heißeste Zeit des Jahres einläuten. Das sagen Meteorologen.
Den schönsten Tag ihres Lebens hatte sich ein Paar auf den Philippinen sicher anders vorgestellt. Aber auch Sturm "Wipha" und eine überschwemmte Kirche konnten die Verliebten nicht aufhalten.
Die Wettervorhersage für Dänemark warnt heute vor Unwetter. Bereiten Sie sich vorallem auf Starkregen vor. Auf news.de erhalten Sie einen Überblick über die Entwicklung des Wetters vom 22.07.2025.
Arbeitsverbote in den glühenden Mittagsstunden, geschlossene Altertümer und vielerorts über 40 Grad: Für die Menschen in Südosteuropa wird es eine heiße Woche.
Es wurden teils heftige Unwetter für den Osten und Nordosten Deutschlands vorhergesagt. Glücklicherweise verlief die Nacht jedoch weitgehend ruhig.
Starkregen, Sturm und Hagel löst etliche Einsätze der Feuerwehr aus. Auch der Bahnverkehr ist ausgebremst.
Der Deutsche Wetterdienst warnt für Mecklenburg-Vorpommern vor Niederschlagsmengen wie bei der Flutkatastrophe im Ahrtal. Mit derartigen Überflutungen ist aber nicht zu rechnen.
Wegen einer Unwetterwarnung wird eines von zwei Robbie-Williams-Konzerten in Berlin nicht wie geplant stattfinden. Welche Änderungen der Veranstalter jetzt bekannt gibt.
Die neue Woche beginnt in einigen Regionen äußerst nass. Der Deutsche Wetterdienst hat bereits Unwetter-Warnungen vor ergiebigem Dauerregen herausgegeben. Überflutungen könnten nicht ausgeschlossen werden.
Der Hochsommer hat begonnen und damit die heißeste Zeit des Jahres. Doch können wir wirklich äußerst warmes Wetter erwarten? Ein Blick auf den Hundertjährigen Kalender verrät, wie das Wetter im Juli 2025 aussehen könnte.
Es wird ungemütlich in Deutschland. Am Wochenende ziehen erneut heftige Gewitter auf und die Unwetter-Gefahr steigt. Wetter-Experten zeigen sich alarmiert und warnen vor Überflutungen, Hagel und Platzregen. Hier wird es besonders brenzlig.
Der Sommer fährt Achterbahn: Während in anderen europäischen Staaten seit Tagen Temperaturen über 30 Grad herrschen, zeigt sich der Juli hierzulande eher unterkühlt und wechselhaft. Nun warnen Meteorologen erneut vor Unwettern.
Die Wettervorhersage für die Region Gmunden warnt heute vor Unwetter. Bereiten Sie sich auf Gewitter vor. Die Wettervorhersage vom 16.07.2025 gibt Ihnen die aktuellen Meldungen im Überblick.
Der Juli zeigt sich bislang äußerst wechselhaft. Tiefdruckeinfluss bringt reichlich Regen und Gewitter nach Deutschland. Außerdem stürzen die Temperaturen ab. Laut aktueller Prognose kündigt sich jedoch bereits die nächste Hitzewelle an.
Starke Regenfälle und Überschwemmungen suchen mehrere Regionen in Spanien heim. Wieder werden auch Flüsse mit ihren steigenden Wasserpegeln zu einer großen Gefahr.
Unwetterwarnung vor Gewitter! Das Wetter heute, am Samstag den 12.07.2025 in Estland wird gefährlich. Verfolgen Sie hier die aktuellen Warnmeldungen.
Eine Woche nach den verheerenden Sturzfluten in Texas reist US-Präsident Trump ins betroffene Gebiet. Er vergleicht diese mit einer "gigantischen Welle".
Auch beim ersten Halbfinale der Herren sind es wieder mehr als 30 Grad in Wimbledon. Die Partie von Topfavorit Carlos Alcaraz muss wegen medizinischer Zwischenfälle mehrfach pausieren.
Vor einer Woche setzte die verheerende Sturzflut in Texas ein. Viele Kinder, die dort campten, starben. Nun kommt US-Präsident Donald Trump in das Gebiet.
Während im Westen Deutschlands Regen in den vergangenen Tagen die Wasserstände der Flüsse wieder ansteigen ließ, sinken die Pegelstände im Osten weiter.
Bevor die Sommer-Hitze nach Deutschland zurückkehrt, sorgt Tief Gabriel für unbeständiges Wetter. Meteorologen warnen vor Gewittern mit Starkregen und Hagel. Auch Unwetter seien möglich.
Während Deutschland derzeit durchatmet, macht sich bereits eine neue Hitzewelle auf dem Weg in die Bundesrepublik. Meteorologen warnen bereits vor Temperaturen bis zu 40 Grad. Doch damit nicht genug: Die Hitze könnte sich über Wochen halten.
Die Verwüstung durch Überschwemmungen im Süden der USA ist groß. Viele Menschen bangen dort noch immer um ihre Angehörigen oder trauern um diese.
Nach Texas trifft es auch den westlichen Nachbarn: Aufnahmen aus einer Stadt in New Mexico zeigen nach Regenfällen reißende Wassermassen.
Überall Trümmerberge, verwüstete Urlaubsorte: Während die Zahl der Toten in Texas steigt, wird deutlich, dass nach Tagen immer noch nach einer riesigen Zahl an Vermissten gesucht wird.
Schwere Unwetter mit Hagel, Sturmböen und Überschwemmungen wüten derzeit in Italien und bedrohen beliebte Urlaubsregionen. Der italienische Zivilschutz hat für 14 Regionen Warnungen herausgegeben. Was Urlauber jetzt wissen müssen.
Bevor die Touristen Kreislaufprobleme bekommen, macht das Kulturministerium die Sehenswürdigkeit lieber zu. Auch das Arbeitsministerium greift ein und verbietet körperliche Arbeit im Freien.
Nach der Hitzewelle fährt das Wetter Achterbahn. Derzeit strömt feuchte und kalte Luft aus dem Norden nach Deutschland und sorgt für unbeständiges Wetter. Zwar folgt ab der Wochenmitte deutlich wärmere Luft, doch so richtig heiß wird es vorerst nicht.
Im Flutgebiet in Texas suchen Einsatzkräfte weiter nach Vermissten. Teils ist der Strom ausgefallen.
Die Suche nach Vermissten geht im Flutgebiet in Texas unvermindert weiter. Es gibt viele Probleme wie Stromausfall. Die Zahl der Toten steigt.
Die Wettervorhersage für die Region Waidhofen an der Ybbs (Stadt) warnt heute vor Unwetter. Bereiten Sie sich auf Gewitter vor. Auf news.de erhalten Sie einen Überblick über die Entwicklung des Wetters vom 06.07.2025.
Viele Eltern bangen noch, andere haben die schreckliche Gewissheit: Ihr Kind ist bei den Überschwemmungen in Texas gestorben. Die Behörden haben neue Angaben.
Nur am Strand oder in der Nähe einer Klimaanlage lässt es sich aushalten. In weiten Teilen des Südostens Europas herrschen sehr hohe Temperaturen.
Am ersten Tag nach Beginn der schweren Überschwemmungen gibt es eine neue Todeszahl. Viele Kinder werden noch vermisst.
Zwar hat eine Kaltfront die extreme Hitze aus Deutschland abgeräumt, doch die nächste Hitzewelle steht in den Startlöchern. Nach sommerlicher Kälte soll erneut heiße Luft in die Bundesrepublik strömen.
Nach schweren Überschwemmungen im US-Bundesstaat Texas geht die Suche nach Vermissten weiter. Das Schicksal der Mädchen aus einem christlichen Sommercamp bleibt ungewiss.
Heftige Regenfälle führen zu einer katastrophalen Situation in Texas. Es gibt reißende Flüsse. In dem Gebiet sind Sommercamps für Kinder. Es gibt Tote.
Bäume werden entwurzelt, reißende Flüsse: In Texas sterben Menschen bei einem Hochwasser. Die Gefahr ist noch akut und das genaue Ausmaß ungeklärt.
© 2025 MM New Media GmbH