Ab dem 1. Dezember wird nicht nur täglich ein Türchen des Adventskalenders geöffnet: Im letzten Monat des Jahres 2025 finden erneut zahlreiche Demonstrationen und Events gegen Rechtsextremismus, Hass und Hetze statt. Alle Termine hier.
Ab dem 1. Dezember wird nicht nur täglich ein Türchen des Adventskalenders geöffnet: Im letzten Monat des Jahres 2025 finden erneut zahlreiche Demonstrationen und Events gegen Rechtsextremismus, Hass und Hetze statt. Alle Termine hier.
Am 29.11.2025 gründet die AfD ihre neue Jugendorganisation. Das Bündnis "widersetzen" hatte zuvor angekündigt die Gründung zu verhindern. Die Stadt begrüßte tausende Demonstrierende.
Deutschland hat auch im November 2025 keine Lust auf Rechtsruck: Bundesweit sind Events und Demonstrationen gegen die AfD, Rechtsextremismus, Menschenhass, Rassismus und Demokratiefeindlichkeit geplant. Alle Termine hier auf einen Blick.
Am 29.11.2025 will sich die Jugendorganisation in Gießen gründen. Das Bündnis "widersetzen" plant diese mit ihren "Körpern" zu blockieren. Auf der Pressekonferenz am 28.11.2025 äußert sich das Büdnis zum Verbot Ihrer Demonstration.
Deutschland hat auch im Oktober 2025 keine Lust auf Rechtsruck: Bundesweit sind Events und Demonstrationen gegen die AfD, Rechtsextremismus, Menschenhass, Rassismus und Demokratiefeindlichkeit geplant. Alle Termine hier auf einen Blick.
In einer streng abgeschirmten Klausur im Berliner Grunewald sucht die CDU fieberhaft nach einer Antwort auf den AfD-Boom. Während Friedrich Merz an seiner Brandmauer festhält, bricht in der Partei eine Machtdebatte aus. Droht der Union jetzt die Zerreißprobe?
Auch im September 2025 hat Deutschland keine Lust auf Rechtsruck: Bundesweit sind Events und Demonstrationen gegen die AfD, Rechtsextremismus, Menschenhass, Rassismus und Demokratiefeindlichkeit geplant. Alle Termine hier auf einen Blick.
Wie viele als terroristisch eingestufte Straftaten in den USA gehen auf das Konto von Rechtsextremisten? Die Antwort, die eine offizielle Studie dazu gab, passte Donald Trumps Regierung offenbar nicht in den Kram - mit gravierenden Folgen.
Nach dem Tod des ultrarechten Aktivisten Charlie Kirk sorgt Linken-Politikerin Heidi Reichinnek bei "Miosga" für Aufsehen. Ist die öffentliche Empörung gerechtfertigt? Ein Kommentar.
Kein Fußbreit dem Faschismus: Auch im August 2025 sind bundesweit Events und Demonstrationen gegen die AfD, Rechtsextremismus, Menschenhass, Rassismus und Demokratiefeindlichkeit geplant. Alle Termine hier auf einen Blick.
Am Freitagabend hätte Marla-Svenja Liebich eine Haftstrafe im Chemnitzer Frauenknast antreten sollen - doch die verurteilte Rechtsextremistin ergriff die Flucht und schickte Spott-Nachrichten in den sozialen Netzwerken.
Auch im Juli bleibt ein ganzes Land laut im Kampf gegen rechts: Ab dem 1.7. sind erneut bundesweit Demonstrationen und Events gegen Rechtsextremismus, die AfD, Menschenfeindlichkeit und Rassismus geplant. Alle Termine hier auf einen Blick.
Wer Mitglied in der AfD ist, hat im Staatsdienst nichts verloren - das soll in Rheinland-Pfalz gängige Praxis bei der Einstellung im öffentlichen Dienst werden. Bei der Alternative für Deutschland ist die Empörung groß.
Ein ganzes Land bleibt stabil im Kampf gegen rechts: Ab dem 1.6. sind erneut bundesweit Demonstrationen und Events gegen Rechtsextremismus, die AfD, Menschenfeindlichkeit und Rassismus geplant. Alle Termine hier auf einen Blick.
Deutschland bleibt laut gegen rechts: Ab dem 1.5. sind erneut bundesweit Demonstrationen, Workshops, Lesungen und Events im Kampf gegen Rechtsextremismus, die AfD, Menschenfeindlichkeit und Rassismus geplant. Alle Termine hier auf einen Blick.
Es ist kein Aprilscherz: Ab dem 1.4. sind bundesweit zahlreiche Demonstrationen, Workshops, Lesungen und Events im Kampf gegen Rechtsextremismus, die AfD, Menschenfeindlichkeit und Rassismus geplant. Alle Termine hier auf einen Blick.
Dieter Hallervorden fiel zuletzt immer wieder durch umstrittene politische Äußerungen auf. Am Karfreitag nahm der Kult-Komiker nun auch noch per Videoschalte an der Friedensprozession in Dresden teil. Dabei wurde ihm von Neonazis und Rechtsextremisten zugejubelt. Die Kritik ist groß.
Nach der Wahl ist vor der Wahl: Der Kampf gegen den deutschlandweiten Rechtsruck, gegen Menschenhass, rechte Hetze und die AfD geht es auch im März 2025 mit Demos, Kundgebungen und Workshops weiter. Alle Termine finden Sie hier.
Der Kampf gegen den deutschlandweiten Rechtsruck, gegen Menschenhass, rechte Hetze und die AfD geht auch nach der Bundestagswahl am 23. Februar mit Demos, Kundgebungen und Workshops weiter. Alle Termine finden Sie hier.
Neonazis nutzen seit Jahren die Zerstörung Dresdens für Aufmärsche, denen bürgerliche und politische Gegenproteste gegenüberstehen. Zum 80. Jahrestag im Februar 2025 rechnet die Polizei Sachsen mit einer erhöhten bundesweiten Mobilisierung.
Zum 80. Jahrestag der Bombardierung Dresdens haben sich nicht nur bundesweit Rechtsextreme angemeldet – auch aus ganz Europa sollen rechte Gruppen anreisen. Die Stadt Dresden hat nun erste Zahlen veröffentlicht.
Zur Gedenkfeier an die Zerstörung Dresdens 1945 werden jedes Jahr Neonazi-Märsche in der Stadt organisiert. Zum 80. Jahrestag erhält dieses Geschehen eine europaweite Dimension. "Dresden WiEdersetzen" stellt sich entschlossen dagegen!
Das neue Jahr beginnt mit einem Monat voller Demonstrationen und Events im Kampf gegen Menschenhass, AfD-Politik und rechtsextreme Hetze. Alle bundesweiten Demo-Termine für Januar 2025 hier im Überblick.
In einem Zug von Heidelberg nach Stuttgart wurde Gökay Akbulut nach eigenen Angaben angegriffen, beleidigt und belästigt. Die Linken-Bundestagsabgeordnete spricht von einem rassistischen Angriff. Nun ermittelt die Polizei.
Ab dem 1. Dezember 2024 wird nicht nur täglich ein Türchen am Adventskalender geöffnet, sondern auch weiter gegen Rechtsextremismus, Menschenhass und AfD-Hetze demonstriert. Alle bundesweiten Demo-Termine hier im Überblick.
"Kein Fuß breit dem Menschenhass und Rechtsextremismus" - dieses Motto gilt auch im November 2024, wenn bundesweit Demonstrationen gegen Rassismus, AfD-Politik und Hetze stattfinden. Alle Termine der Demos hier auf einen Blick.
Deutschland bleibt auch im Herbst 2024 laut im Kampf gegen Menschenfeindlichkeit, Rechtsextremismus und der AfD: Im Oktober 2024 finden weiter bundesweit Demonstrationen für die Demokratie statt. Die aktuellen Demo-Termine gibt's hier.
Deutschland bleibt unermüdlich laut im Kampf gegen Menschenfeindlichkeit, Rechtsextremismus und der AfD: Auch im September 2024 finden bundesweit zahlreiche Demonstrationen für die Demokratie statt. Die aktuellen Demo-Termine gibt's hier in der Bundesländer-Übersicht.
Deutschland bleibt weiter laut im Kampf gegen Menschenfeindlichkeit, Rechtsextremismus und der AfD: Auch im August 2024 finden bundesweit zahlreiche Demonstrationen für die Demokratie statt. Die aktuellen Demo-Termine gibt's hier in der Bundesländer-Übersicht.
Aus seiner rechtsextremen Gesinnung macht Erik Ahrens kein Geheimnis: Der Social-Media-Berater von Maximilian Krah plaudert ungeniert über seine Pläne, Jugendliche mit TikTok und Co. für die AfD zu ködern.
Seit mehr als 900 Tagen führt Wladimir Putin Krieg in der Ukraine - und bekommt Schützenhilfe von Hass und Hetze schürenden Accounts in den sozialen Netzwerken. Ein aktuelles Video beweist, wie leicht gefährliche Fake-News Zustimmung finden.
Deutschland hat die Nase voll von Menschenfeindlichkeit, Rechtsextremismus und der AfD: Auch im Juli 2024 finden bundesweit zahlreiche Demonstrationen für die Demokratie statt. Die aktuellen Demo-Termine gibt's hier in der Bundesländer-Übersicht.
Deutschland bleibt laut im Kampf gegen Menschenfeindlichkeit, Rechtsextremismus und die AfD: Auch für den Monat Juni 2024 sind zahlreiche Demonstrationen für die Demokratie angekündigt worden. Die aktuellen Demo-Termine gibt's hier in der Bundesländer-Übersicht.
Bei der Europawahl 2024 hat nicht nur die rechtsextreme AfD in Deutschland gepunktet, auch in Frankreich, Italien und Österreich ist der Rechtsruck in den Wahlergebnissen sichtbar. Was bedeutet das für die Zukunft Europas?
Ganz Deutschland sträubt sich gegen rechte Hetze und Menschenhass: Auch für Mai 2024 sind zahlreiche Demonstrationen gegen Rechtsextremismus angekündigt worden. Die aktuellen Demo-Termine gibt's hier in der Bundesländer-Übersicht.
Deutschland bleibt laut gegen rechte Hetze und Menschenhass: Auch im April 2024 sind zahlreiche Demonstrationen gegen Rechtsextremismus angekündigt. Die aktuellen Demo-Termine gibt's hier in der Bundesländer-Übersicht.
Deutschland bleibt laut gegen rechte Hetze und Menschenhass: Auch im März 2024 sind zahlreiche Demonstrationen gegen Rechtsextremismus angekündigt worden. Die aktuellen Demo-Termine gibt's hier in der Bundesländer-Übersicht.
Auch im Februar 2024 sind zahlreiche Demonstrationen gegen Rechtsextremismus, Hass und Hetze angekündigt worden. Die aktuellen Demo-Termine gibt es hier in der Bundesländer-Übersicht.
Erneut sorgt ein TV-Auftritt von AfD-Chef Tino Chrupalla für Entsetzen. Der Politiker behauptet bei "Markus Lanz", dass Björn Höcke nicht rechtsextrem sei und liefert dafür eine angebliche Definition. Die Zuschauer reagieren mit Entsetzen.
Dieser Dämpfer wird der AfD wenig gefallen: Im aktuellen ARD-"Deutschlandtrend" hat die rechtsextreme Partei mehrere Prozentpunkte in der Wählergunst eingebüßt. Wie stehen Deutschlands Wahlberechtigte zum geforderten AfD-Verbot?
Das ehemalige Schlager-Traumpaar Helene Fischer und Florian Silbereisen setzt jetzt gemeinsam ein klares Zeichen gegen Rechtsextremismus. Die beiden rufen die Deutschen zum Wählen auf. Für diese Worte werden sie im Netz gefeiert.
Seit den Correctiv-Enthüllungen wird die AfD scharf kritisiert. Viele Menschen könnten sich sogar ein Verbot der rechtsextremen Partei vorstellen. Das geht aus einer neuen Umfrage zum AfD-Verbot hervor.
Mit einem kurzen Film positioniert sich Edeka klar gegen Rechts. Doch nachdem sich AfD-Politikerin Alice Weidel über einen möglichen EU-Austritt fabulierte, offenbart das Video ein trauriges Szenario.
Schock für die AfD-Chefs Alice Weidel und Tino Chrupalla. Die Großdemonstrationen gegen rechts scheinen Wirkung zu zeigen. In einer aktuellen Umfrage musste die AfD den größten Absturz seit zwei Jahren hinnehmen. Eine andere Gruppe hingegen konnte in dem Meinungstrend zulegen.
Bei bundesweiten Demonstrationen gegen Rechtsextremismus sind an den vergangenen Tagen Hunderttausende Menschen auf die Straßen gegangen. Der AfD scheint diese Entwicklung nicht zu schmecken. Im Netz verbreitet sie daher haltlose Vorwürfe und blamiert sich damit selbst.
Zehntausende Menschen wollen am Wochenende auf die Straße gehen und dabei gegen Rechtsextremismus sowie für die Demokratie demonstrieren. In diesen Städten sind am Sonntag große Protestaktionen geplant.
Vergangene Woche hat Innenministerin Nancy Faeser eine Neonazi-Gruppierung verboten. Jetzt geht es gegen andere Rechtsextremisten. Die Polizei durchsuchte in zwölf Bundesländern Wohnungen von Anhängern der rassistischen Siedlungsbewegung "Artgemeinschaft".
Ein Video aus Gera (Thüringen) sorgt für Entsetzen. Darin grölen mehrere Personen "Sieg heil", machen dabei den Hitlergruß. Es soll sich um Jugendliche handeln, mutmaßliche Neonazis. Was bisher zu dem Fall bekannt ist.
Thüringens Verfassungsschutzchef Stephan Kramer versuchte sich nach dem AfD-Sieg bei der Landratswahl im Kreis Sonneberg in einem Interview an einer Einordnung. Dabei sagte er, dass jeder fünfte Deutsche "brauner Bodensatz" sei und löste damit einen Sturm der Entrüstung aus.
In einem Video erklären die Macher von "DIE DA OBEN" rechte Politik und verschiedene Ausprägungen. Nach einem Vergleich von Friedrich Merz mit AfD-Politiker Björn Höcke zeigt sich die CDU jedoch alles andere als erfreut.
© 2025 MM New Media GmbH