Bill Gates hat erneut eine Zukunftsprognose abgegeben. In den nächsten zehn Jahren nach der Covid-19-Pandemie hat die Menschheit vor allem eine Herausforderung zu meistern. Nur so könne unser aller Überleben gesichert werden.
Bill Gates hat erneut eine Zukunftsprognose abgegeben. In den nächsten zehn Jahren nach der Covid-19-Pandemie hat die Menschheit vor allem eine Herausforderung zu meistern. Nur so könne unser aller Überleben gesichert werden.
Die Menschheit kann das Ende der Corona-Pandemie kaum noch abwarten. Doch laut Forschern droht uns schon bald nach Covid-19 ein neues Übel - erneut in Form eines Virus. Diesmal könnte es noch tödlicher sein als Sars-CoV-2 und innerhalb weniger Wochen Millionen Menschen das Leben kosten.
Im Jahr 2015, lange vor dem Coronavirus, warnte Bill Gates vor der Gefahr einer Pandemie, die Millionen Menschen das Leben kosten würde. Nun trifft der Milliardär erneut eine Vorhersage für die Zukunft der Menschheit und warnt vor zwei neuen Katastrophen.
Ein für schwerkranke Menschen gefährlicher Hefepilz breitet sich weltweit immer mehr aus. Experten warnen nun vor der nächsten globalen Pandemie. Studien belegen bereits die tödliche Gefahr des japanischen Superfungus.
Endlich wieder ein normales Leben führen - danach sehnen sich nach monatelangen Corona-Beschränkungen viele Menschen. Dies scheint jedoch in weiter Ferne. Einer Expertin zufolge könnten uns die Corona-Beschränkungen noch bis zum Jahr 2024 beschäftigen.
Kaum ist die dritte Staffel zu Ende, da sehnen sich die Zuschauer bereits nach einer Fortsetzung. Wie die Chancen auf eine vierte Staffel von "Charité" stehen und wie die ARD-Serie weitergehen könnte, das erfahren Sie hier.
Der erste in Deutschland registrierte Coronavirus-Fall wurde am 27. Januar 2020 publik - seitdem hat die Pandemie die Bundesrepublik von Grund auf verändert. Ein Rückblick auf 365 Tage im Ausnahmezustand.
Jonas Schmidt-Chanasit hält ein Ende der Corona-Pandemie im Sommer für unrealistisch. Wiederholt plädiert der Tropenvirologe für einen besonderen Schutz der Risikogruppen, um Öffnungen zu ermöglichen - und begeht dabei einen alten Anfängerfehler von Neuem.
Während bei uns Temperaturen um den Gefrierpunkt herrschen, ist bei Kim Gloss von Gänsehaut keine Spur. Denn statt im eiskalten Deutschland zu bibbern, lässt sich die Sängerin lieber am Strand von Mexiko wärmen - und zwar im knappen Bikini. Doch dafür gibt's von den Fans nicht nur Lob.
Kaum Feuerwerk, kaum Partys: Die Silvesterfeierlichkeiten rund um den Globus sind wegen der Coronavirus-Pandemie weniger rauschend als sonst ausgefallen. So feierte die Welt von China bis New York ins neue Jahr 2021.
Kurz vor Beginn des neuen Jahres wendet sich Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrer traditionellen Neujahrsansprache an die Nation. So sehen Sie die Neujahrsrede von Angela Merkel in TV, Live-Stream und Wiederholung.
Für Corona-Leugner und Impfgegner ist er das Feindbild schlechthin: Bill Gates. Jetzt hat der Microsoft-Gründer über ein mögliches Ende der Pandemie gesprochen. Dabei besonders im Fokus: die Corona-Impfstoffe.
Eine neuartige Krankheit stellt US-Mediziner vor Rätsel. Das sogenannte Havanna-Syndrom verursacht neben Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit auch noch weitere mysteriöse Symptome. Nun gab die US-Regierung erstmals eine offizielle Stellungnahme ab.
Am 1. Dezember ist Welt-AIDS-Tag. Wir haben diesen wichtigen Tag zum Anlass genommen, uns einmal die seltsamsten Vergleiche des HI-Virus mit dem Coronavirus anzusehen. Nicht nur Politiker wagten im Zuge der Corona-Pandemie kuriose Vergleiche, auch Virologen überraschten mit haarsträubenden Aussagen.
Mitten in der Hochphase der Corona-Pandemie feierte Rita Ora ihren 30. Geburtstag mit einem rauschenden Fest und 30 Gästen in einem Restaurant. Die Briten fragen sich nun: "Glauben sie, dass die Regeln für sie nicht gelten, da sie reich oder berühmt sind?"
Nicolas Aujula ist Psychologe, Regressionstherapeut und selbsternannter Hellseher. Zuletzt sagte er die Coronakrise sowie Trumps Wahl-Niederlage voraus. Nun blickte er erneut in die Zukunft und traf eine düstere Corona-Prognose.
Berechnungen zufolge könnten die derzeitigen Corona-Regeln nicht ausreichen, um die Zahl der Neuinfektionen und Intensivpatienten ausreichend zu senken. Wird die Kanzlerin am 16. November mit den Ministerpräsidenten zusätzliche Maßnahmen beschließen? Ein Blick in unsere Nachbarländer könnte uns einen Vorgeschmack bieten.
Mit einem vierwöchigen Teil-Lockdown will die Regierung die zweite Corona-Welle im Winter brechen und die Infektionsketten brechen. Während die Bundeskanzlerin an die Vernunft der Menschen appelliert, wächst die Angst vor dem Dauer-Lockdown.
Am Montag, dem 2. November 2020, macht Deutschland dicht: Mit dem zweiten Corona-Lockdown soll die Ausbreitung der Pandemie eingedämmt werden. Welche Regeln und Beschränkungen gelten in welchem Bundesland?
© 2025 MM New Media GmbH