Welche Rolle spielt J.D. Vance im Weißen Haus? Einem Kolumnisten der "New York Times" zufolge soll der US-Vizepräsident lediglich den "Fanboy" für Donald Trump spielen. So kommt Jamelle Bouie zu seinem harten Urteil.
Welche Rolle spielt J.D. Vance im Weißen Haus? Einem Kolumnisten der "New York Times" zufolge soll der US-Vizepräsident lediglich den "Fanboy" für Donald Trump spielen. So kommt Jamelle Bouie zu seinem harten Urteil.
Der Skandal um die mutmaßliche Epstein-Kundenliste bringt nicht nur Donald Trump, sondern auch seinen Vizepräsidenten J.D. Vance in Bedrängnis. Seine momentane Loyalität zum US-Präsidenten könnte ihm bei der US-Wahl 2028 das Genick brechen. "Er muss jetzt die Wahrheit sagen", fordert ein Experte.
Jeffrey Epstein, Donald Trump und das große Schweigen: Neue Enthüllungen erschüttern das rechte Lager und setzen den US-Präsidenten massiv unter Druck. Wie lange kann er die Wahrheit noch zurückhalten?
US-Vizepräsident J.D. Vance hat sich ein ganz besonderes Urlaubsziel ausgesucht - allerdings scheint er dort nicht wirklich willkommen zu sein. Kein Wunder: Zuvor hatte der Trump-Vertraute mit vielsagenden Aussagen für Aufsehen gesorgt.
Wird Donald Trump sein Amt als US-Präsident vorzeitig niederlegen? Das prophezeit nun ein politischer Kommentator auf TikTok. Der Nachfolger des 79-Jährigen stehe angeblich bereits fest.
Jetzt könnte Trump-Vize J.D. Vance in Erklärungsnot kommen. Podcaster Theo Von konfrontiert den US-Vizepräsidenten mit dessen eigenen Worten aus einem alten Interview. Doch plötzlich schweigt Vance ganz eisern.
J.D. Vance bekommt während seines Urlaubs den Ärger von einigen Amerikanern zu spüren. Mehrere Demonstranten machten sich Luft über die brutale Einwanderungspolitik der Trump-Regierung. Deshalb musste er sich anhören: "Wir wollen ihn nicht hier haben".
Wenn ihm dieser Empfang nicht einmal auf den Magen schlägt: US-Vizepräsident J.D. Vance wurde nach einem Besuch in einem Luxus-Restaurant von wütenden Demonstranten ausgebuht und beschimpft.
Was sollte dieser irre Auftritt denn? J.D Vance zeigte dem Publikum bei einer Rede plötzlich demonstrativ den Mittelfinger. Der Vizepräsident enthüllte zudem ein pikantes Detail über seine Beziehung zu US-Präsident Donald Trump.
US-Vizepräsident J.D. Vance preist seinen Vorgesetzten bei einem Dinner in den höchsten Tönen. Die irre Lobeshymne auf Donald Trumps angeblich brillante Menschenkenntnis erntet im Netz beißenden Spott.
Für J.D. Vance geht es in einer Umfrage bergab. Nach dem US-Angriff auf iranische Atomanlagen sinkt das Vertrauen in den Vizepräsidenten. Selbst in seiner eigenen Partei ist nicht mehr jeder von ihm überzeugt. Dafür erlebt Trump jetzt einen Aufschwung.
Bei seinem Besuch in Los Angeles stichelte J.D. Vance offen gehen den kalifornischen Gouverneur Gavin Newsom. Doch die Retourkutsche ließ nicht lang auf sich warten. Mit nur wenigen Worten stellte der Politiker den Trump-Vize öffentlich bloß.
Nach den US-Luftangriffen auf die iranischen Atomanlagen sorgt Vizepräsident J.D. Vance mit einer bemerkenswerten Aussage für Spott und Fassungslosigkeit. Die Reaktionen sind vernichtend, der Trump-Vize blamiert sich heftig.
Donald Trumps Iran-Pläne sorgen für Zoff im eigenen Lager. Vertraute warnen vor einem Weltkrieg und sehen seine politische Zukunft sowie Amerikas Stellung in Gefahr. Der Druck wächst.
Kurzzeitiger Gedächtnisverlust oder bewusste Provokation? Auf alle Fälle sorgte US-Vizepräsident J.D. Vance bei einer Pressekonferenz für einen echten Eklat, als er Senator Alex Padilla als "Jose" bezeichnete.
Das dürfte wohl ein erinnerungswürdiger Abgang gewesen sein. US-Vizepräsident J.D. Vance hat sich in Rekordzeit verabschiedet. Allerdings nicht ganz freiwillig. Die genauen Ursachen für den überraschenden Schritt bleiben unklar.
US-Vizepräsident JD Vance verteidigt Donald Trumps Iran-Politik. Der Vizepräsident deutet in einem Beitrag auf der Kurznachrichtenplattform "X" an, dass neben Diplomatie auch "andere" Wege in Betracht gezogen werden.
Mit einer drastischen Einschätzung sorgt Donald-Trump-Biograf Michael Wolff für Aufsehen. Der Autor berichtet davon, dass "The Don" zunehmend paranoid und misstrauisch gegenüber seinem Vizepräsidenten J.D. Vance wird. Aus einem ganz bestimmten Grund.
Elon Musk spottet über Donald Trump, der wütet gegen den Tesla-Boss zurück und wird ausfällig. Und J.D. Vance? Der US-Vizepräsident stellt das Popcorn bereit und scheint den Schlagabtausch genüsslich zu verfolgen.
Die Feierlichkeiten zum Memorial Day haben in den USA seit jeher einen hohen Stellenwert - für den desorientiert und planlos wirkenden US-Präsident Donald Trump wurden die Gedenkveranstaltungen jedoch zur Blamage sondergleichen.
Dem US-Vizepräsidenten hatte Papst Leo XIV. nicht viel zu sagen. Nach wenigen Sekunden musste J.D. Vance schon den Rückzug antreten. Bereits zuvor hatte der neue Pontifex sein Missfallen auf ganz besondere Weise zum Ausdruck gebracht.
Die Wahl von Papst Leo XIV. sorgte weltweit für Aufsehen. Für Vizepräsident J.D. Vance könnte der erste amerikanische Papst allerdings zum Problem werden – wegen seiner Herkunft und seiner klaren Worte.
Kam J.D. Vance da seinem Chef zuvor und spottete lieber über sich selbst, als sich einen Spruch von Donald Trump anhören zu müssen? Plötzlich erinnert der Trump-Vize in aller Öffentlichkeit an einen peinlichen Vorfall im Weißen Haus.
Diese Ansage war deutlich: Vizepräsident J.D. Vance warnt internationale Besucher vor Konsequenzen durch das Heimatschutzministerium unter Kristi Noem. Der Trump-Vize machte klar, was Fußball-Fans drohen könnte.
Die Ernennung des ersten amerikanischen Papstes Leo XIV. sorgt für politische Spannungen in den USA, nachdem seine kritischen Social-Media-Beiträge zu Donald Trumps Einwanderungspolitik bei MAGA-Anhängern auf heftige Ablehnung stoßen.
Kurz nach seinem Amtsantritt kokettierte Donald Trump wiederholt mit einer 3. Amtszeit als US-Präsident - nun die plötzliche Kehrtwende. In einem TV-Interview sprach der Republikaner über seinen favorisierten Nachfolger.
J.D. Vance ist um keine Ausrede verlegen. In einem TV-Interview auf den Zusammenbruch der US-Wirtschaft angesprochen, wollte der Trump-Vize dem Ex-Präsidenten Joe Biden die Schuld in die Schuhe schieben. Doch der Schuss ging nach hinten los.
J.D. Vance ist Anfang der Woche zu einer Indien-Reise aufgebrochen. Inmitten seines Besuchs ereignete sich ein schrecklicher Terrorangriff in der Unruheregion Kaschmir. Der US-Vizepräsident reagierte geschockt.
Da hat sich der Trump-Vize wieder ein dickes Ding geleistet. Der Rom-Besuch des US-Vizepräsidenten J.D. Vance sorgte für Ärger bei Touristen, als das Kolosseum vorzeitig geschlossen wurde - obwohl er selbst gar nicht erschien.
Seit Monaten rätselt das Netz darüber, ob J.D. Vance seine Augen schminkt. Nach einer verächtlichen Äußerung über China im US-Fernsehen wird der Trump-Vize nun mit einer Unmenge an KI-Videos und -Bildern verspottet.
US-Vizepräsident J.D. Vance sorgte am Karfreitag mit seinem Besuch in Rom für Aufsehen. Als er sich mit Italiens Ministerpräsidentin Giorgia Meloni traf, wollte er eigentlich nur witzig sein. Doch nach dem Aufritt hagelte es für ihn Spott in den sozialen Medien.
Diese Demütigung hat doppelt gesessen: Bei seinem Besuch im Weißen Haus ließ Sir Keir Starmer die Lügen von Donald Trump und J.D. Vance nicht stehen und fuhr dem US-Präsidenten und seinem Vize öffentlich in die Parade.
Feierliche Bühne, peinlicher Moment: Bei einer Pokalübergabe im Weißen Haus mutierte Vizepräsident J.D. Vance zum Trophäen-Schreck – und ließ das gute Stück prompt zerbrechen. Der Spott war ihm danach sicher.
Im US-Wahlkampf attackierte Donald Trump Joe Biden noch für altersbedingte Gebrechen, nun ist der US-Republikaner mit 78 Jahren selbst ältester Präsident der US-Geschichte. Was passiert, wenn Trump stirbt oder im Amt dement wird?
Im Zollstreit mit China hat sich US-Vizepräsident J.D. Vance beleidigend über den asiatischen Handelspartner geäußert. Jetzt folgte eine Reaktion aus Peking. Vance muss ebenfalls harsche Kritik einstecken.
Donald Trumps Regierung ist ein Fehler unterlaufen. Sie haben fälschlicherweise einen Mann nach El Salvador abgeschoben. Während sie die Misere eingestanden haben, wütet J.D. Vance weiter. Seine Reaktion sorgt im Netz für Unmut.
Kaum jemand steht in der Trump-Regierung so im Rampenlicht wie Elon Musk. Vize-Präsident Vance hat Berichte über einen baldigen Abgang Musks zurückgewiesen. So geht es für den Tech-Milliardär weiter.
Wird J.D. Vance Donald Trumps Nachfolger? Diese Frage beschäftigt gerade die Öffentlichkeit. Der US-Vizepräsident gab nun eine Antwort. Eine Kandidatur hängt von zwei Dingen ab. Sein neuer Schritt könnte ihm eine Nominierung einbringen.
Ob J.D. Vance seinen Grönland-Besuch wohl als Erfolg bezeichnen würde? Außenstehende würden diese Frage wohl mit einem Nein beantworten. Denn für ein spezielles Foto seiner Reise kassiert der Trump-Vize nicht nur Spott, sondern wird sogar zum Meme im Netz. Doch damit nicht genug.
Donald Trump sieht sich aufgrund seiner orangenen Hautfarbe immer wieder spöttische Kommentare konfrontiert. Durch eine neue Bildmontage, die "Big Brother"-Urgestein Jürgen Milski teilte, ergießt sich aktuell abermals der Spott über den US-Präsident. Sie zeigt, wie J.D. Vance Donald Trump schminkt.
J.D. Vance besuchte an den vergangenen Tagen mehrere Militärstützpunkte. Besonders pikant: Der Trump-Vize blamiert sich bei seinen Besuchen mehrfach. Was ist passiert?
Die Reise von J.D. Vance nach Grönland diente offenbar nicht allein den Interessen von Donald Trump. Vielmehr verfolgte der Vizepräsident offenbar eine eigene Agenda. Eine Körpersprache-Expertin analysierte den Trump-Vize und entdeckte interessante Details. Sie ist überzeugt: J.D. Vance bringt sich bereits für die US-Wahl 2028 in Position.
Im Wahlkampf traten Donald Trump und J.D. Vance als dynamisches Duo auf. Seither sind gemeinsame Auftritte seltener geworden. Denn hinter den Kulissen soll es brodeln. Ein Ex-Vertrauter enthüllte nun, was Trump wirklich von seinem Vize hält.
Dänemarks Außenminister Lars Løkke Rasmussen bietet Washington einen Dialog über eine stärkere Militärpräsenz in Grönland an. An den US-Vizepräsidenten hat er aber auch eine klare Botschaft.
Immer wieder hat sein Chef Interesse an der größten Insel der Erde geäußert, nun reist J.D. Vance für einige Stunden dorthin. Er ist der bislang ranghöchste Trump-Vertreter, der Grönland besucht.
Gut zwei Monate liegt die Vereidigung von Donald Trump für seine zweite Amtszeit als US-Präsident zurück, doch nun droht dem Republikaner das vorzeitige Aus. Einer Experteneinschätzung zufolge könnte ein Vertrauter Trump aus dem Weißen Haus drängen und das Ruder übernehmen.
Die Vances reisen nach Grönland - die gewaltige Insel im Nordatlantik, auf die Donald Trump schon länger ein Auge geworfen hat. Der Besuch stößt bei den Grönländern auf wenig Begeisterung.
Mit dieser Ankündigung sorgt J.D. Vance für Entsetzen: Der Vizepräsident hat in einem neuen Video verkündet, seine Frau Usha auf ihrer Grönland-Reise zu begleiten. Die grönländische Regierung nennt das Verhalten "höchst aggressiv". Kommt es zum diplomatischen Supergau?
Die Vances wollen in den nächsten Tagen zusammen nach Grönland fliegen -uneingeladen. Donald Trumps Vizepräsident erklärt, er wolle dort nach dem Rechten sehen.
Schlechte Nachrichten für J.D. Vance: Umfragen aus den vergangenen zwei Monaten ergeben historisch schlechte Zustimmungswerte für den US-Vizepräsidenten. Nicht nur gegenüber Amtsvorgängerin Kamala Harris schmiert der Trump-Kollege ab.
© 2026 MM New Media GmbH