J.D. Vance verspottet: Peinlich-Auftritt im Weißen Haus - Trump-Vize blamiert sich vor laufender Kamera

Feierliche Bühne, peinlicher Moment: Bei einer Pokalübergabe im Weißen Haus mutierte Vizepräsident J.D. Vance zum Trophäen-Schreck – und ließ das gute Stück prompt zerbrechen. Der Spott war ihm danach sicher.

Von news.de-Redakteur - Uhr

Bei diesem Auftritt schaute J.D. Vance (rechts) blöd aus der Wäsche. (Foto) Suche
Bei diesem Auftritt schaute J.D. Vance (rechts) blöd aus der Wäsche. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alex Brandon
  • Peinlicher Auftritt von J.D. Vance
  • Trump-Vize entsetzt mit Trophäen-Desaster
  • Spott für J.D. Vance im Netz nach Aussetzer

Was für ein peinlicher Auftritt. Im Garten des Weißen Hauses sollte eigentlich die Football-Mannschaft der Ohio State University gefeiert werden – doch am Ende sorgte ausgerechnet Donald Trumps Vizepräsident J.D. Vance für einen handfesten Trophäen-Schocker. Für den Spott brauchte der Trump-Vize da nicht zu sorgen.

Lesen Sie außerdem noch:

Peinlich-Auftritt von J. D. Vance: Plötzlich kracht der Pokal fast auf den Boden

Nach einer pathetischen Rede von Präsident Donald Trump wollte Vance gemeinsam mit Running Back TreVeyon Henderson den Meisterpokal der College-Football-Saison 2024 in den Himmel recken – und ließ dabei den Sockel fallen! Der krachte auf den Boden, die eigentliche Trophäe konnte Henderson gerade noch auffangen. Puh!

Was folgte, war ein Moment zwischen Slapstick und Staatsakt: Zu den epischen Klängen von "We Are the Champions" hielt Vance den beschädigten Pokal dennoch in die Luft – als wäre nichts gewesen. Seine Erklärung später auf X? Ironisch wie immer:

  • "Ich wollte nicht, dass irgendjemand nach Ohio State die Trophäe bekommt – also beschloss ich, sie zu zerbrechen."

Der Spott war ihm bei x danach sicher:

  • "Ein Sinnbild für Trumps Wirtschaft"
  • "Eine Schande für Amerika. Sie sollten sofort zurücktreten."
  • "Das ist wahrscheinlich das Sportlichste, was Sie jemals gemacht haben...mit Mascara."

Trump-Vize Vance ist immer für eine Überraschung gut

Vance, der mit seiner Biografie "Hillbilly-Elegie" einst als intellektuelle Stimme des vergessenen Amerika gefeiert wurde, hat sich mittlerweile voll und ganz dem Trumpismus verschrieben – samt markigen Sprüchen, Medien-Provokationen und jetzt offenbar auch symbolträchtigen Pokal-Zeremonien. Vom Bestsellerautor zum Trophäen-Zertrümmerer – der Vizepräsident bleibt sich treu: stets für eine Überraschung gut.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.