Der Israel-Gaza-Lage wirkt sich jetzt auch auf die MTV Europe Music Awards aus. Das internationale Event, das zu den größten Musik-Preisverleihung der Welt zählt, wurde wegen Sicherheitsbedenken abgesagt.
Der Israel-Gaza-Lage wirkt sich jetzt auch auf die MTV Europe Music Awards aus. Das internationale Event, das zu den größten Musik-Preisverleihung der Welt zählt, wurde wegen Sicherheitsbedenken abgesagt.
Im Zusammenhang mit dem Großangriff auf Israel durch die Terrororganisation Hamas hat das Auswärtige Amt eine Reisewarnung für den Libanon sowie palästinensische Gebiete herausgegeben. Zudem werden deutsche Staatsangehörige aufgefordert, diese Länder und Gebiete zu verlassen.
Im ZDF-"Morgenmagazin" sah sich Moderatorin Dunja Hayali schweren Vorwürfen ausgesetzt. Der palästinensische Botschafter Salah Abdel-Shafi verweigerte Antworten und kritisierte die "einseitige" Berichterstattung. Doch die Moderatorin blieb hartnäckig.
Ein Raketeneinschlag hat eine Klinik im Gazastreifen in Schutt und Asche gelegt, die Sorge vor einer Eskalation des Konflikts wächst. Israel legt nun Aufnahmen vor, die beweisen sollen, dass militante Palästinenser Schuld haben.
Wirbel für Prinz Harry und Meghan Markle: Mit ihrer Stiftung unterstützen sie auch eine Aktivistengruppe, deren Chefin nach den schrecklichen Terroranschlägen der Hamas Kritik an Israel übt.
Angesichts der wohl geplanten Bodenoffensive Israels in Gaza, die auf einen brutalen Großangriff der Hamas folgt, gingen in den USA jetzt zahlreiche Juden auf die Straße. Sie demonstrierten gegen einen Krieg.
"Fridays for Future"-Sprecherin Elisa Bas sorgt mit einem Kommentar zum Palästina-Israel-Konflikt für Empörung. Die 22-Jährige spricht von einem "Genozid" und "Pogrom-Stimmung".
Ein Mann hat in Plainfield offenbar aus Hass ein muslimisches Kind brutal getötet. Auch die Mutter des Jungen wurde schwer verletzt. US-Präsident Joe Biden spricht von einem "brutalem Mord" und verurteilt den Hass.
Im Gazastreifen droht angesichts einer möglichen Bodenoffensive Israels gegen die islamistische Hamas eine Katastrophe. Die UN fordern, den Räumungsaufruf für eine Million Menschen zu widerrufen. Bei ersten Vorstößen fanden Israels Soldaten Leichen von Vermissten, zudem wurden Verantwortliche des Hamas-Massakers getötet.
Außenministerin Annalena Baerbock hat sich in einem Interview zu den schrecklichen Bildern aus Israel geäußert. Dabei sprach sie in emotionalen Worten auch über den Hamas-Angriff auf das Musikfestival in der Negev-Wüste. Das ging ihr besonders nah.
Die Angst vor Gewalt durch Hamas-Anhänger in Deutschland wächst. Am 13. und 14. Oktober sind bundesweit Pro-Palästina-Demonstrationen geplant. Sicherheitsbehörden warnen vor einem erhöhten Gefahren-Potenzial für die jüdische Gemeinschaft.
Nach dem Massaker der islamistischen Hamas in Israel bombardiert das Land den Gazastreifen. Israels Armee rief die Einwohner im nördlichen Gazastreifen zur Evakuierung auf. Das deutet auf eine bald anstehende Bodenoffensive Israels hin. Es drohen blutige Kämpfe.
Donald Trump hat sich zum Hamas-Angriff auf Israel geäußert und die den Islamisten nahe stehenden Hisbollah im Libanon als "schlau" bezeichnet. Doch nicht nur damit sorgte der Ex-US-Präsident für Empörung - sogar bei eigenen Parteikollegen.
Im 16. Jahrhundert sagte Nostradamus für das Jahr 2023 angeblich einen "Großen Krieg" voraus. Durch den Angriff auf Israel könnte sich diese erschreckende Prophezeiung jetzt bewahrheiten.
Zu Lebzeiten hat Baba Wanga angeblich einen "großen muslimischen Krieg" vorausgesagt. Durch den Angriff auf Israel und die darauffolgende Kriegserklärung gegen die Hamas-Terroristen könnte sich diese erschreckende Prophezeiung jetzt bewahrheiten.
Olaf Scholz hat sich am Donnerstag mit einer Regierungserklärung zum Hamas-Angriff auf Israel geäußert. Dabei kündigte er ein Betätigungsverbot für die Organisation in Deutschland an. Zudem warnte er vor einer weiteren Eskalation des Konflikts.
Israels Präsident Benjamin Netanjahu will den Hamas-Terror beenden. In einer TV-Ansprache sprach der Staatsmann davon, die Terrorgruppe zu "vernichten" und die Welt von dem "bösarteigen Feind" zu befreien.
In Chemnitz wurde am Mittwochabend friedlich gegen den Hamas-Terror in Israel demonstriert. Allerdings störte ein Gegenprotest mit palästinensischen Flaggen die Veranstaltung. Außerdem wurde ein Mann (55) verletzt.
Immer wieder kommt die Frage auf, welche Rolle Russland bei den Angriffen der Hamas in Israel spielen könnte. Angeblich verfolgt Wladimir Putin Terror-Pläne und könnte einen Krieg im Nahen Osten auslösen. Stimmt das wirklich? Experten klären auf.
Nach einem blutigen Großangriff der Hamas schlägt Israel jetzt ebenfalls brutal zurück, bombardiert Gaza massiv. Ein russischer Blogger macht für all die Gewalt und das Leid jetzt Großbritannien verantwortlich.
Putin-Bluthund Ramsan Kadyrow gilt als Befürworter eines harten Vorgehens im Ukraine-Krieg. Doch jetzt schlägt der Tschetschenen-Führer plötzlich friedliche Töne an. Den blutigen Konflikt in Israel will er so schnell wie möglich beenden.
Es sind Gräueltaten unbeschreiblichen Ausmaßes, die sich im israelischen Kibbuz Kfar Azza zugetragen haben sollen. Augenzeugen berichten nach Angriffen der Hamas von mehr als 100 Toten und geköpften Babys.
Seit den verheerenden Terror-Angriffen der Hamas auf Israel, bei denen auch Besucher eines Musikfestivals attackiert wurden, fehlt von Shani Nicole Louk jede Spur. Die Mutter der vermissten 22-Jährigen aus Deutschland fleht um Hilfe.
Folgt auf die Terrorangriffe der islamistischen Hamas nun eine Bodenoffensive der Israelis im Gazastreifen? Darauf deutet eine gewaltige Mobilmachung des israelischen Militärs hin. Was die Hamas erleben werde, werde "fürchterlich" sein, sagte Premier Netanjahu. Alle aktuellen Entwicklungen finden Sie hier im News-Ticker.
Der ukrainische Geheimdienst behauptet aktuell, dass Russland in der Ukraine erbeutete westliche Waffen an die Hamas geliefert haben soll. Der Kreml hingegen wirft der Ukraine Waffenlieferungen an die Terrororganisation vor.
Nach den verheerenden Angriffen auf Israel reagierte die Regierung mit Luftschlägen gegen die Hamas-Terroristen im Gazastreifen. Mit einer großangelegten Militäroperation sollen die Terroristen nun komplett vernichtet werden.
Dem Überfall der Hamas auf Israel am vergangenen Samstag geht ein Jahrzehnte langer Konflikt voraus, der auf beiden Seiten zivile Todesopfer forderte. Mehr zu den Hintergründen erfahren Sie hier.
Bei einem Großangriff auf Israel kamen wohl auch zahlreiche Besucher eines Festivals ums Leben. Hamas-Kämpfer sollen sie nach einem Überfall auf dem Event bewusst auf dem Fluchtweg überrascht haben. Überlebende berichten.
Die Meldungen aus Israel nutzt Wladimir Putins Freundin Margarita Simonjan jetzt für russische Propaganda. Die RT-Chefin zieht im Staatsfernsehen über nach Israel ausgewanderte Russen her.
Andrea Kiewel musste jetzt Schreckliches miterleben. Während des Großangriffs der Hamas gegen Israel am vergangenen Samstag war sie vor Ort in Tel Aviv. Aus einem Luftschutzbunker heraus teilte sie ihre Ängste.
Bei einem Großangriff auf Israel verschleppte die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas Menschen nach Gaza. Die Bundesregierung geht davon aus, dass auch Deutsche entführt wurden.
Andrea Kiewel lebt in Israel, ließ den Konflikt im Nahen Osten im "ZDF Fernsehgarten" am 08. Oktober jedoch unerwähnt. Warum genau und was in der Sendung stattdessen los war, lesen Sie hier.
Die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas startete am Samstag (07.10.) einen blutigen Großangriff gegen Israel. Eine RTL-Reporterin berichtete vor Ort, musste dann jedoch mitten in einer Live-Schalte fliehen.
Die deutsche U-21-Nationalelf hätte bei der Fußball-Europameisterschaft den Titel verteidigen können. Doch die DFB-Auswahl scheiterte bereits in der Gruppenphase.
Bei einem Terroranschlag auf Besucher einer Synagoge in einer israelischen Siedlung in Ost-Jerusalem sind sieben Menschen getötet und drei weitere verletzt worden. Der Attentäter hatte das Feuer in dem Moment eröffnet, als die Menschen das Gotteshaus nach dem Schabbat-Gebet verließen.
Auch 2022 nahmen es viele Menschen mit den Fakten wieder nicht so genau. Unter anderem im Netz verbreiteten sie wilde Verschwörungstheorien. Das waren die bizarrsten Geschichten der vergangenen zwölf Monate.
Der frühere US-Präsident Donald Trump sorgt mit einem "beleidigenden und abstoßenden" Posting auf "Truth Social" für Ärger. In seinem erneuten Skandal-Beitrag teilt er öffentlich gegen US-Juden aus. Zahlreiche Kritiker reagieren empört.
Bei einer Pressekonferenz mit Olaf Scholz hat Palästinenserpräsident Mahmud Abbas Israel vielfachen "Holocaust" vorgeworfen. Der Bundeskanzler widersprach der unverhohlenen Holocaust-Relativierung aber nicht unmittelbar - und erntete dafür heftige Kritik.
Mindestens acht Menschen sind bei einem Terror-Attentat unweit der Klagemauer in Jerusalem verletzt worden, darunter eine hochschwangere Frau, deren Kind per Notkaiserschnitt entbunden werden musste. Ein palästinensischer Tatverdächtiger wurde festgenommen.
In Karmei Yosef hat sich ein schreckliches Unglück ereignet. Als plötzlich ein Loch in einem Pool entstand, wurden zwei Personen durch den entstandenen Sog in die Tiefe gezogen. Ein Mann starb, der andere erlitt schwere Verletzungen.
Ein Schluck Apfelschorle oder eine kühle Berliner Weisse - das sind im Sommer einige der beliebtesten Durstlöscher der Deutschen. In anderen Ländern von Bangkok bis Kapstadt sind derweil ganz andere Trendgetränke angesagt, um heiße Tage gut gelaunt zu überstehen.
Die Qualifikation für die Fußball-WM 2022 in Katar hat Deutschland gemeistert - gestern stand das Testspiel gegen die Niederlande an. Alle Infos zur Übertragung in TV und Live-Stream, Aufstellungen sowie Ergebnis hier.
Die bestürzenden Nachrichten aus Israel reißen nicht an: Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche sind bei einem Terror-Anschlag Menschenleben ausgelöscht worden. Zwei junge Grenzpolizisten starben, zudem gab es vier Verletzte.
Wann haben wir die Coronavirus-Pandemie endlich überstanden? Der Chef von Moderna wagt aktuell eine Prognose in Bezug auf zukünftige Impfungen. Stéphane Bancel ist davon überzeugt, dass im Herbst 2022 eine 4. Corona-Impfung notwendig sein wird.
Bisherige Studien wiesen darauf hin, dass die Drittimpfung gegen Corona erst nach fünf bis sechs Monaten nötig sei. So weit, so gut. Doch nun der Schock! Laut neuesten Untersuchungen lässt der Immunschutz schon viel, viel eher nach. Was heißt das für unseren Booster?
Deutschland erlebt immer neue Spitzenwerte bei den Coronavirus-Infektionszahlen - die vierte Welle schlägt mit voller Wucht zu. Israel hat diese Phase gerade hinter sich gebracht. Kann Deutschland sich daran ein Beispiel nehmen?
Eine schreckliche Tragödie erschüttert aktuell Israel. Ein 28-jähriger Mann stürzte aus einem Heißluftballon in den Tod. Offenbar war der Ballon aus bislang unbekannten Gründen plötzlich in die Luft gestiegen.
Am Freitagabend ist es in Berlin-Rummelsburg zu einem abscheulichen Angriff auf einen Ex-Soldaten der israelischen Armee gekommen. Der 29-Jährige wurde mit Reizgas besprüht und zu Boden gestoßen. Nun ermittelt der Staatsschutz.
Während Deutschland den Druck auf die Ungeimpften erhöht, bedrängt Israel die Zweifach-Geimpften. Der Grüne Pass, der Auskunft über einen vollständigen Impfschutz gibt, soll nach der zweiten Impfung nur noch sechs Monate gültig sein. Danach sei eine dritte Spritze nötig.
Bislang galt das Vakzin von Biontech/Pfizer als eines der wirksamsten gegen Corona-Varianten. Nun deuten Daten aus Israel darauf hin, dass der Impfstoff gegen die Delta-Variante doch schwächer wirken könnte, als bislang geglaubt.
© 2025 MM New Media GmbH