Erstellt von - Uhr

Schock in Israel: Von der Hamas ermordet? Vermisste Deutsche tot aufgefunden

Erschütternde Nachrichten aus Israel. Eine Deutsche, die seit dem 7. Oktober als vermisst galt, wurde tot aufgefunden. Mutmaßlich wurde die 68-Jährige von der Hamas ermordet. Ihr Lebensgefährte, ihre Tochter sowie ihre Enkeltöchter werden noch immer vermisst.

Angehörige von Israelis, die während des Hamas-Angriffs entführt wurden sprechen auf einer Pressekonferenz nach einem Treffen mit dem deutschen Bundeskanzler Scholz in der deutschen Botschaft in Tel Aviv. Unter ihnen Yoni Asher. (Foto) Suche
Angehörige von Israelis, die während des Hamas-Angriffs entführt wurden sprechen auf einer Pressekonferenz nach einem Treffen mit dem deutschen Bundeskanzler Scholz in der deutschen Botschaft in Tel Aviv. Unter ihnen Yoni Asher. Bild: picture alliance/dpa | Ilia Yefimovich

Die Deutsche Efrat Katz, die seit dem 7. Oktober 2023 als vermisst galt, ist offenbar tot. Wie die "Bild"-Zeitung aktuell berichtet, hat man den Leichnam der 68-Jährigen, die sich am Tag des Terror-Überfalls im Kibbuz Nir Oz aufgehalten hat, gefunden. Die Angehörigen von Katz hatten befürchtet, sie sei womöglich in den Gazastreifen verschleppt wurden.

Vermisste Deutsche in Israel tot aufgefunden - 68-Jährige von der Hamas ermordet?

Gadi, der Lebensgefährte von Efrat Katz, ihre Tochter Doron und die Enkelkinder Raz (4) und Aviv (2) sowie Gadis schwerkranke Ex-Frau Margalit werden weiterhin vermisst. Dorons Ehemann Yoni Asher erklärte gegenüber der "Bild": "Ich kämpfe hier um mein Leben. Ich habe nichts mehr zu verlieren, denn ich bin ein Vater ohne seine Frau und seine kleinen Töchter."

Angriffe der Hamas schlimmstes Blutbad der israelischen Geschichte

Terroristen im Auftrag der Hamas hatten am Samstag vor zwei Wochen ein Massaker an israelischen Zivilisten in Grenzorten und auf einem Musikfestival angerichtet. Es war das schlimmste Blutbad der israelischen Geschichte. Mehr als 1.400 Menschen kamen dabei und in den folgenden Tagen ums Leben. Militante Palästinenser verschleppten an dem Tag zudem mindestens 199 Menschen, darunter auch deutsche Staatsbürger.

Israel verhängt Blockade des Gazastreifens

Israel verhängte nach den verheerenden Hamas-Angriffen im Grenzgebiet eine Blockade des Gazastreifens und bombardiert in dem Küstenstreifen mit gut zwei Millionen Einwohnern seither massiv Ziele. Hunderttausende sind dort auf der Flucht, um Schutz vor den Angriffen zu suchen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: