Erstellt von - Uhr

Nach Angriff auf Israel: Geheimes Hamas-Handbuch aufgetaucht! Erklärungen von Waffen und Messerattacken

Nach dem Angriff der Hamas auf Israel sind nun angeblich geheime Unterlagen der Terrororganisation aufgetaucht. Das "Handbuch" enthält möglicherweise brutale Details über die Attacke.

Palästinensische Kämpfer der Kassam-Brigaden, dem bewaffneten Flügel der Hamas, in Gaza. (Foto) Suche
Palästinensische Kämpfer der Kassam-Brigaden, dem bewaffneten Flügel der Hamas, in Gaza. Bild: picture alliance / Mohammed Talatene/dpa | Mohammed Talatene

Knapp zwei Wochen nach dem brutalen Überfall der islamistischen Hamas auf mehrere israelische Siedlungen nahe des Gazastreifens sollen geheime Dokumente angeblich Einblick in die Pläne und das Vorgehen der Terrororganisation geben. Laut der "Washington Post" sollen die Unterlagen bei getöteten Hamas-Kämpfern gefunden worden sein.

Nach Angriff auf Israel: Geheimes Hamas-Handbuch aufgetaucht

Bei den Dokumenten soll es sich um eine Art "Handbuch" für die Elite-Einheit der Hamas handeln. Das Heft enthalte unter anderem Bedienungsanleitungen für bestimmte Waffensysteme und mögliche Schwachpunkte des israelischen Militärs. Zudem gebe es Erklärungen, wie man Gegner mit einem Messer töten könne. "Dies ist ein geheimes Militärdokument", zitiert die "Washington Post" aus den gefundenen Dokumenten. "Es sollte an einem sicheren Ort aufbewahrt werden. Es ist verboten, es mitzunehmen, es sei denn, es gibt entsprechende Anweisungen."

Experten stufen Dokumente als authentisch ein

Zwar verrät die "Washington Post" nicht, wie sie an das Hamas-"Handbuch" gelangt sei, jedoch seien ihr noch weitere Dokumente zugespielt worden. Laut dem Bericht seien dem Büro des israelischen Premierministers mehrere Seiten vorgelegt worden, das deren Echtheit bestimmt habe, heißt es weiter. Zudem sollen mehrere Experten die Dokumente ebenfalls gesichtet und sie als authentisch eingestuft haben. Israelische Sicherheitsexperten sammeln sämtliche Unterlagen und anderes Beweismaterial wie Handys, Kameras und Ausrüstungsgegenständen der Hamas-Kämpfer, um sie auszuwerten. Teilweise sollen die Materialien aber auch in einer Telegram-Gruppe, die Beweise rund um den Angriff sammelt, kursieren.

Lesen Sie auch:Nostradamus prophezeite "Großen Krieg"! Wird die düstere Vorhersage wahr?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: