Max Verstappen ist wohl der einzige Fahrer in der Formel 1 2018, der im Kampf um den WM-Titel Lewis Hamilton und Sebastian Vettel gefährlich werden könnte. Schnell und schonungslos ist der Niederländer auf der Rennstrecke - und so tickt der Rennfahrer privat.

Max Verstappen ist im Formel-1-Zirkus nicht jedermanns Freund. Vor allem seine schonungslosen und riskanten Manöver würden abseits der Kameras am liebsten mit Backpfeifen belohnt werden. Dabei ist der Niederländer trotz seiner erst 20 Jahre schon ein alter Hase im Renngeschäft.
Rennfahrer-Blut in den Adern: Max Verstappen mischt den Motorsport auf
Geboren wurde Max Emilian Verstappen am 30. September 1997 in Belgien bereits mit Rennfahrerblut in den Adern. Sein Vater ist kein geringer als der Ex-Teamkollege von Michael Schumacher, seine Mutter war im Kartsport aktiv. Max Verstappen ist damit in der aktuellen Saison der Formel 1 der drittjüngste Fahrer nach Lance Stroll und Charles LeClerc. Bereits mit 17 Jahren bekam er die Superlizenz und wurde somit zum jüngsten Formel-1-Fahrer aller Zeiten.
Seine Karriere im Motorsport begann Max Verstappen schon im zarten Alter von acht Jahren. Er dominierte die folgenden Jahre die Kartszene in Belgien. Das Talent erkannten auch die großen Bosse der Formel-Rennställe und so startete Max Verstappen ab 2013 in der Formel 3. Schon ein Jahr später schaffte Max Verstappen den Sprung in die Talentegruppe von Red Bull und debütierte wenige Monate später bei den ganz Großen.
Max Verstappen mit rasantem Start in der Formel 1
Doch trotz seines Teenager-Alters war Respekt ein Fremdwort, in seinem zweiten Rennen landete er bereits in den WM-Punkten. Das ein oder andere Manöver auf der Strecke ließ dem Zuschauer den Atem stocken. Sein Überholmanöver gegen F-1-Piloten Felipe Nasr in Belgien war sogar eine Auszeichnung wert. 2015 erhielt Max Verstappen sein eigenes Renncockpit mit der Startnummer 33 bei Torro Rosso, welches er wenige Monate gegen eines von Red Bull eintauschte.
Sein erstes Rennen für Red Bull in Spanien beendete Max Verstappen als Grand Prix-Sieger. Die nächsten Formel-1-Rennen beendete er immer mit Podiumsplätzen. In Belgien und Ungarn zog er bereits den Unmut von Kimi Räikkönen auf sich, den er unbequem und aggressiv überholte. Auch Lewis Hamilton, Nico Rosberg und Sebastian Vettel machten bei den Grand Prixs in Japan und Mexiko unliebsame Begegnungen mit dem Rookie.
Max Verstappen privat: Glücklich mit Freundin Dilara Sanlik, aber Karriere ist wichtiger
#F1 Chicas... si soñaban ser la próxima Novia de #Verstappen deberán esperar... Max ya tiene alguien que le hace compania... se llama Dilara M. Sanlik y la presento en un evento en austria... el "Kitz Race Club" pic.twitter.com/4jd0tpqGoj
— Auch privat geht es bei Max Verstappen rasant zu. Der 20-Jährige hat bereits zwei längere Beziehungen mit der ehemaligen Rennfahrerin Mikaela Ahlin-Kottulinsky und der Schwester seines Rennfahrer-Kollegen Seychelle de Vries hinter sich. Immer wieder betont er, dass ihm seine Karriere wichtiger sei als die Damenwelt. Seine aktuelle Freundin Dilara Sanlik kommt ebenfalls aus dem Motorsport-Umfeld.Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
koj/loc/news.de