Prinz Harry und Meghan Markle: Nach 7 Jahren Ehe ist bei den Sussexes nichts mehr, wie es war
Prinz Harry und Meghan Markle haben jüngst ihren siebten Hochzeitstag gefeiert - doch der Einschätzung einer Royals-Expertin zufolge hat sich seit dem Ja-Wort einiges geändert, nachdem die Trennung unvermeidbar wurde.
Erstellt von Claudia Löwe - Uhr
Suche
- Prinz Harry und Meghan Markle seit sieben Jahren verheiratet
- Adels-Expertin zieht Fazit: Das hat sich seit der Royals-Hochzeit verändert
- "Sie gehen getrennte Wege": Herzogin Meghan und Prinz Harry machen ihr eigenes Ding
Sieben Jahre liegt der Tag zurück, an dem Prinz Harry mit seiner Verlobten Meghan Markle vor den Traualtar schritt - seitdem ist im britischen Königshaus kaum ein Stein auf dem anderen geblieben. Längst vergangen sind die Zeiten, als der Herzog von Sussex mit seinem älteren Bruder Prinz William und dessen Ehefrau Prinzessin Kate als starkes Team auftrat und das britische Königshaus repräsentierte. Auch in der Beziehung zu Meghan Markle hat sich bei Prinz Harry seit der Hochzeit alles geändert - so beschreibt es zumindest die Adels-Expertin Jennie Bond in einem Beitrag für den britischen "Mirror".
Weitere Royals-News warten hier auf Sie:
- Herzogin Meghan unter Verdacht - neues Archie-Foto wirft Fragen auf
- Herzogin Meghan tappt in die Lügenfalle - diese Aussage war purer Schwindel
- Klares Statement nach Meghan-Abfuhr - künftige Königin bleibt treu
Prinz Harry und Meghan Markle feierten siebten Hochzeitstag - nichts ist mehr wie am Tag ihrer Eheschließung
Anlässlich des siebten Hochzeitstages, den Prinz Harry und Meghan Markle am 19. Mai 2025 feierten, blickte die Adelskennerin auf die bisherige Beziehung der heute im kalifornischen Montecito wohnhaften Ex-Royals zurück. Das Fazit von Jennie Bond könnte eindeutiger nicht sein: Den Pfad, den Prinz Harry und Herzogin Meghan als frisch vermählte Eheleute einschlugen, hat das Paar längst verlassen. Mehr noch: Nach sieben Jahren Ehe sind Harry und Meghan längst auf getrennten Wegen unterwegs und kümmern sich ausschließlich um die Dinge, die ihnen persönlich am Herzen liegen, ohne als Paar in Erscheinung zu treten.
Neue Wege nach der Trennung vom Königshaus: Das ist Meghan Markles neues Leben in den USA
Während sich Meghan Markle vollends zur Selfmade-Unternehmerin gemausert, sich als Instagram-Sternchen etabliert und mit "As Ever" ihr eigenes Lifestyle-Label aus dem Boden gestampft hat, ist Prinz Harry - ganz in royaler Tradition - als Philanthrop unterwegs und widmet seine Zeit Projekten, die sich um den guten Zweck und Wohltätigkeitsarbeit kümmern. Zeit genug haben die Eheleute dafür bekanntlich, nachdem Harry und Meghan Anfang 2020 Knall auf Fall verkündeten, ihre Royals-Pflichten ablegen und als Privatpersonen in ihrer Wahlheimat Nordamerika ein neues Leben mit finanzieller Eigenständigkeit beginnen zu wollen.
Prinz Harry und Meghan Markle heute: Das hat sich in sieben Ehejahren gravierend verändert
Der in der Öffentlichkeit kaum zu übersehende Schritt hin zur Trennung zog unweigerlich Gerüchte nach sich, auch die Ehe von Prinz Harry und Herzogin Meghan liege in Scherben - selbst wiederholt zur Schau gestellte Zärtlichkeiten zwischen den Eheleuten vermochten das Getuschel nicht verstummen zu lassen. Wie stabil ist die Royals-Ehe der Einschätzung von Jennie Bond zufolge? Im "Mirror" gab die frühere BBC-Korrespondentin ihr Fazit dazu ab:
- "Man spricht immer vom verflixten siebten Jahr, doch für mich sieht es so aus, als seien Harry und Meghan nach wie vor ein stabiles Paar. Und wer weiß schon, was wirklich in einer Ehe vor sich geht?"
- "Solange keiner von beiden eine Show abzieht, dürften sie weiterhin schwer verliebt bleiben und sich gegenseitig bedingungslos unterstützten."
- "Es wirkt auf mich auch sehr außergewöhnlich, dass seit der Hochzeit erst sieben Jahre vergangen sind. Der Tag der Hochzeit war voller Liebe und Hoffnung und das schien genau das zu sein, was eine moderne Monarchie braucht. Seitdem ist so viel passiert und vieles davon kann einen allein beim Lesen herunterziehen."
- "Eines scheint mir jedoch unverändert: nämlich die Liebe, die die beiden für einander von Anfang an empfanden. Und für alle, die wie ich Prinz Harry seit jungen Jahren kennen und die ihn aufwachsen sahen und mitbekamen, welchen Kummer er öffentlich machte, dürfte es ein Trost sein, dass er zumindest sein persönliches Glück gefunden zu haben scheint."
- "Als alles anfing, war Meghan wie eine Auszubildende, die die royalen Regeln lernen musste, und Harry war ihr Mentor. Inzwischen gehen sie getrennte Wege, doch das kann einer Ehe gut tun: Jeder tut, was er am besten kann und kommt dann zum Ehepartner nach Hause und hat viel zu berichten. Viele Paare sind stärker, wenn sie unterschiedliche Karrieren und Interessen verfolgen."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.