Erstellt von - Uhr

Prinz Louis wird 6 Jahre alt: Mini-Prinz zum Geburtstag beinahe vergessen - ist das der wahre Grund?

Royals-Geburtstage werden heutzutage auch in den sozialen Medien zelebriert - im Fall von Prinz Louis, der am 23. April sechs Jahre alt wird, war das zunächst nicht der Fall. Der Ehrentag von Prinzessin Kates Sohn wurde beinahe vergessen, doch was ist der Grund?

Prinz Louis lässt man besser nicht aus den Augen: Der jüngste Sohn von Prinzessin Kate, der am 23. April 2024 sechs Jahre alt wird, ist ein echter Wirbelwind. (Foto) Suche
Prinz Louis lässt man besser nicht aus den Augen: Der jüngste Sohn von Prinzessin Kate, der am 23. April 2024 sechs Jahre alt wird, ist ein echter Wirbelwind. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown

Die gesamte Adelswelt jubilierte am 23. April 2018, als Prinzessin Kate - damals noch als Herzogin von Cambridge - mit ihrem Ehemann Prinz William und einem winzigen Bündel Glück auf dem Arm den Lindo Wing des Krankenhauses St. Mary's in London Paddington verließ. Nur wenige Stunden zuvor hatte Prinzessin Kate ihr drittes Kind, einen kleinen Prinzen zur Welt gebracht, dessen Name einige Tage später als Louis Arthur Charles enthüllt wurde. Inzwischen ist der jüngere Bruder von Prinz George und Prinzessin Charlotte sechs Jahre alt, doch zu seinem Geburtstag wurde Prinzessin Kates Nesthäkchen offenbar vergessen!

Prinz Louis wird 6 Jahre alt - haben die Royals seinen Geburtstag vergessen?

Bislang galt es als inoffizielle Tradition im britischen Königshaus, dass die Geburtstage der jüngsten Sprösslinge mit herzerwärmenden Social-Media-Posts zelebriert werden. Prinzessin Kate legte in den vergangenen Jahren stets großen Wert darauf, die Geburtstage ihrer Kinder George, Charlotte und Louis mit selbst geknipsten Fotos zu würdigen - doch am 23. April 2024, dem sechsten Geburtstag von Prinz Louis, warteten Royals-Fans vergeblich auf einen neuen Schnappschuss des kleinen Prinzen. Weder bei Instagram noch bei X (vormals Twitter) waren wie sonst üblich schon morgens Posts von Prinz William und Prinzessin Kate respektive der britischen Königsfamilie zu finden, die Klein-Louis zum Geburtstag gratulierten.

Erst gegen Mittag gab es endlich ein Lebenszeichen aus dem Palast, als auf den Accounts von Prinzessin Kate und Prinz William ein aktuelles Foto von Prinz Louis mit Geburtstagsgrüßen veröffentlicht wurde. "Alles Gute zum 6. Geburtstag, Prinz Louis! Danke an alle für die lieben Wünsche heute", war in dem Post zu lesen, der das von Prinzessin Kate geknipste Foto begleitete.

Royals-experten mutmaßen über Gründe für ignorierten Geburtstag von Prinz Louis

Über die Gründe für den verzögerten Geburtstagspost schwieg sich der Palast aus - Royals-Experten hatten indes einen Verdacht, wieso auf den Social-Media-Kanälen der Windsors Funkstille herrschte. Erst vor wenigen Wochen hatte ein privates Foto von Prinzessin Kate, das sie umringt von ihren drei Kindern zum britischen Muttertag zeigte, für heftigen Wirbel gesorgt - das Foto war digital manipuliert worden, was einen Aufschrei auslöste und Prinzessin Kate zwang, sich zähneknirschend zu entschuldigen. Gut möglich, so die Einschätzung von Adelskennern wie Richard Fitzwilliams, dass Prinzessin Kate deshalb auf eine neuerliche Foto-Veröffentlichung zum Geburtstag ihres Jüngsten verzichtet, um weiteren Trubel zu vermeiden.

Schon gelesen?

Große Sorge um Prinz Louis: Folgt der Mini-Royal falschen Vorbildern?

Dafür war andernorts über Prinzessin Kates Jüngsten zu lesen - allerdings dürfte der Inhalt der Royals-News, die unter anderem im britischen "Mirror" erschienen, einige Royals-Fans besorgt gestimmt haben. Prinz Louis mag mit seinen sechs Jahren noch voll in der Kindheit stecken, doch schon jetzt soll der Mini-Royal beunruhigende Charakterzüge zeigen, die seinen Eltern Prinzessin Kate und Prinz William nicht gefallen dürften. Der kleine Louis scheint nämlich schon in jungen Jahren einem Verwandten nachzueifern, auf den man im britischen Königshaus derzeit nicht gut zu sprechen ist.

Diese unheimlichen Parallelen tun sich zwischen Prinz Louis und Prinz Harry auf

Die Rede ist von Prinz Harry, mit dem Prinz Louis eine ganz bestimmte Leidenschaft teilt: Der Mini-Prinz soll mit Haut und Haaren dem Rugbysport verfallen sein und sich in jeder freien Minute auf dem Spielfeld austoben, um dem eiförmigen Ball hinterherzujagen. Rugby steht bekanntlich auch bei Louis' Onkel Prinz Harry ganz oben auf der Favoritenliste. Es wäre eine weitere Parallele zwischen Prinz Harry und Klein-Louis: Ebenso wie einst sein Onkel, der Herzog von Sussex, gilt auch Prinz Louis als aufgewecktes Kerlchen, das gerne mal bei offiziellen Anlässen wie dem Platin-Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. oder der royalen Geburtstagsparade "Trooping the Colour" Grimassen schneidet und Faxen macht.

Prinzessin Kate von Kummer geplagt wegen Rugby-Wahn von Prinz Louis

Allerdings gibt es einen weiteren Aspekt, der Prinzessin Kate die Sorgenfalten ins Gesicht schreibt: Beim Rugby fassen sich die Spieler keinesfalls mit Samthandschuhen an, derbe Rangeleien gehören zum Spiel dazu. Welche junge Mama hätte keine Bedenken, dass ihr kein beim Rugbyspielen Blessuren davonträgt? Prinzessin Kate äußerte diese Sorgen vor einigen Jahren selbst, als sie einer Trainingseinheit der englischen Rugby-Nationalmannschaft beiwohnte und mit den Sport-Stars auch über Söhnchen Louis ins Plaudern kam. "Louis ist ein Kamikaze", scherzte die Prinzessin von Wales über ihren rugby-verrückten Sohn. "Wir machen uns Sorgen, dass er, wenn er älter wird, überall mittendrin statt nur dabei sein wird."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: