Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate: Steht die Royals-Rückkehr unmittelbar bevor? Prinzessin von Wales wieder aufgetaucht

Aufgrund welcher Diagnose Prinzessin Kate genau seit Januar von der Bildfläche verschwunden ist, dazu schweigt sich der Palast aus. Nun wurde die Prinzessin von Wales jedoch bei einem Familienausflug gesehen, der Hoffnung macht.

Prinzessin Kate - hier bei einem Ausflug mit ihren Kindern Prinz Louis und Prinzessin Charlotte im Mai 2023 - scheint ihre Rückkehr zu royalen Pflichten vorsichtig vorzubereiten. (Foto) Suche
Prinzessin Kate - hier bei einem Ausflug mit ihren Kindern Prinz Louis und Prinzessin Charlotte im Mai 2023 - scheint ihre Rückkehr zu royalen Pflichten vorsichtig vorzubereiten. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Daniel Leal

Freudige Neuigkeiten waren in den vergangenen Wochen und Monaten bei den britischen Royals nur spärlich gesät - was überwog, waren Hiobsbotschaften am laufenden Band.

Traurige Diagnosen bei den Windsors: Britisches Königshaus von Rückschlägen erschüttert

Vor allem im Hinblick auf die Gesundheit begann 2024 für das Haus Windsor ordentlich durchwachsen: Bei König Charles III. wurde bei einer stationären Behandlung einer gutartigen Vergrößerung der Prostata Krebs diagnostiziert, auch des Königs Ex-Schwägerin Sarah Ferguson ist an Krebs erkrankt. Zu allem Übel hat's auch Prinzessin Kate erwischt: Die Schwiegertochter von Charles III. wurde im Januar operiert und ist seitdem, um sich auf ihre Genesung konzentrieren zu können, aus dem Rampenlicht verschwunden.

Prinzessin Kate nach Operation zurückgezogen: Wann kehrt die Prinzessin von Wales zu royalen Pflichten zurück?

Während die Öffentlichkeit zu König Charles' Schock-Diagnose rasch Einzelheiten erfuhr, hielt man sich im Falle von Prinzessin Kate deutlich bedeckter. So hieß es lediglich, die Ehefrau von Prinz William sei am Bauch operiert worden, jedoch seine keine Krebs-Erkrankung der Grund für den Eingriff gewesen. Die Zeitspanne, in der Prinzessin Kate ihre royalen Pflichten ruhen lassen werde, wurde gleich zu Beginn sehr großzügig bemessen, als es hieß, die 42-Jährige werde "frühestens nach Ostern" in die Öffentlichkeit zurückkehren und wieder royale Termine wahrnehmen. Inzwischen wird gemunkelt, Prinzessin Kate könnte bereits Mitte April erste Termine wahrnehmen, sobald ihre drei Kinder die Osterferien beendet haben und wieder zur Schule gehen. Denkbar sei auch, dass sich Prinzessin Kate ihrer royalen Verwandtschaft anschließen und den Ostergottesdienst in der St. George's Kapelle in Windsor besuchen könnte - derzeit gibt es seitens des Palastes dazu weder eine Bestätigung noch ein Dementi.

Lesen Sie auch:

Prinzessin Kate wagt sich nach OP-Drama wieder in die Öffentlichkeit

Bis zum Osterfest sind es, so verrät es der Blick auf den Kalender, nur noch wenige Tage - und Prinzessin Kate scheint die heftigsten Folgen ihrer Operation hinter sich gelassen zu haben und bereits erste Schritte zurück in den Alltag zu wagen. Unlängst wurde die Prinzessin von Wales bei einer Autofahrt mit ihrer Mutter Carole Middleton fotografiert, nun wagte sich Kate erneut aus ihren vier Wänden von Adelaide Cottage in Windsor, um einen Ausflug mit ihrer Familie zu unternehmen. Auch dabei wurde die Prinzessin von Wales von anderen Anwesenden erkannt - und dürfte die eine oder andere Sorgenfalte bei ihren Bewunderern gemildert haben.

Familienausflug mit Prinz William: Prinzessin Kate wirkt "fröhlich, entspannt und gesund"

Am vergangenen Wochenende wurde Prinzessin Kate in Begleitung ihres Ehemannes Prinz William in Windsor gesehen, als das Thronfolgerpaar einen Bummel durch den Bauernladen des Ortes machten, der nur einen Steinwurf von Adelaide Cottage entfernt ist. Kurz zuvor hatten die stolzen Eltern ihren Sprösslingen Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis bei einem Sportnachmittag zugeschaut - bei so viel Familienzeit kaum verwunderlich, dass Prinzessin Kate Augenzeugen zufolge "fröhlich, entspannt und gesund" aussah, wie die britische "Daily Mail" schreibt.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Bleibt zu hoffen, dass die jüngsten Ausflüge der Prinzessin von Wales die kruden Verschwörungstheorien verstummen lassen, die während der Genesungspause in Umlauf gerieten. So wurde beispielsweise behauptet, Prinzessin Kate habe sich einer Schönheitsoperation unterzogen und sein ins Koma gefallen, auch gab es wilde Trennungsgerüchte um die Prinzessin von Wales und Prinz William. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: