Erstellt von - Uhr

Prinz Harry wieder in den USA: Kein Wort über Papa Charles! Königssohn reißt schon wieder Witze

Für wenige Minuten mit seinem Vater König Charles III. jettete Prinz Harry um den Globus und wieder zurück - bleibende Betroffenheit scheint die Stippvisite in der britischen Heimat nicht hinterlassen zu haben. Stattdessen scherzt der Königssohn bereits wieder.

Prinz Harry ist nach seinem Blitzbesuch in seiner britischen Heimat wieder in den USA gelandet. (Foto) Suche
Prinz Harry ist nach seinem Blitzbesuch in seiner britischen Heimat wieder in den USA gelandet. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Die Nachricht, dass König Charles III. an Krebs erkrankt ist, sorgte nicht nur bei Bewunderern der Adelswelt für Entsetzen - auch zahlreiche Prominente und Vertreter aus der Welt der Politik nahmen Anteil am Schicksal des Monarchen. Zwar hieß es, König Charles sei trotz seiner Krebs-Diagnose guter Dinge, dennoch verschwand der 75-Jährige vorerst von der Bildfläche, um sich ganz auf seine bereits begonnene ambulante Therapie zu konzentrieren. Die royalen Aufgaben müssen nun andere Familienmitglieder stemmen.

Krebskranker König Charles III. bekommt Besuch von Prinz Harry

Einer, der zwar noch zum Windsor-Clan gehört, aber seit Jahren keine Pflichten mehr im Namen der Krone erfüllt, ist Prinz Harry. Der jüngere Sohn von König Charles III. hatte die Sorge um seinen Vater geschürt, indem er, kaum dass das Palast-Statement zu König Charles' Gesundheitszustand veröffentlicht war, seinerseits ankündigte, umgehend nach Großbritannien zu seinem erkrankten Vater reisen zu wollen. Ein Indiz dafür, dass es um den König schlechter steht, als es der Palast eingestehen will? Immerhin landete die Maschine mit Prinz Harry an Bord bereits wenige Stunden, nachdem die Öffentlichkeit von Charles' Krebs-Diagnose erfahren hatte.

Alles nur PR? Prinz Harry düst nach Mini-Audienz in London zurück in die USA

Inzwischen verdichten sich jedoch die Anzeichen dafür, dass Prinz Harry mit seiner hastigen Reise in sein Heimatland lediglich die PR-Küche anheizen wollte. Lange hielt es der Herzog von Sussex nämlich nicht in England aus: Zwar wurde Prinz Harry, kaum dass er in Heathrow gelandet war, in den Palast kutschiert, um sich eine knappe Stunde lang mit König Charles III. zu treffen, doch schon am darauffolgenden Tag war Harry wieder zurück in den USA. Papa Charles zog es vor, seinen jüngeren Sohn in London zurückzulassen, während er sich selbst auf seinen Landsitz Sandringham verkrümelte, Prinz William gab seinem jüngeren Bruder ebenfalls einen Korb und widmete sich anderen Aufgaben. Offenbar hatte Prinz Harry also keinen Grund, sich länger als wenige Stunden in seinem Heimatland aufzuhalten.

Lesen Sie auch:

Prinz Harry sonnt sich im Rampenlicht - was ist aus der Sorge um König Charles III. geworden?

In den USA hingegen erwarteten den Königssohn bereits Termine im Rampenlicht. Am Abend des 8. Februar 2024 (Ortszeit) stand Prinz Harry überraschend in Las Vegas bei der Gala zu den NFL Honors 2024 auf der Bühne, um dem Football-Star Cameron Heyward von den Pittsburgh Steelers eine Auszeichnung zu überreichen.

Schale Scherze statt großer Sorge: Prinz Harry wird in Las Vegas wieder zum Spaßvogel

Zudem hielt Prinz Harry eine Rede, in der man vergeblich zu Ausführungen zu König Charles' gesundheitlichen Problemen wartete. Stattdessen zog es Prinz Harry vor, einen Witz nach dem anderen zu reißen - ganz so, als wäre bei den Royals alles in bester Ordnung. So ulkte Prinz Harry, der in jüngeren Jahren als Partyprinz und Spaßvogel im Könighaus bekannt war, munter drauflos, er liebe es, wie man seinen britischen Landsleuten den Rugbysport gestohlen und zu American Football gemacht habe. Zwar vielen in Harrys Ansprache bewundernde Worte, die an die anwesenden NFL-Stars gerichtet waren, doch zum Gesundheitszustand seines Vaters schwieg sich der Prinz aus.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: