Erstellt von - Uhr

Prinz William auf Polen-Reise: Party-Abend ohne Ehefrau Kate! Hier ließ der Thronfolger die Korken knallen

Nur selten tritt Prinz William ohne seine Ehefrau öffentlich in Erscheinung - bei einem Blitzbesuch in Polen war der britische Thronfolger jedoch ohne Prinzessin Kate unterwegs und nutzte die Gunst der Stunde für einen feucht-fröhlichen Partyabend.

Ob sich Prinz William insgeheim über den Solo-Ausflug ohne Ehefrau Kate freute...? (Foto) Suche
Ob sich Prinz William insgeheim über den Solo-Ausflug ohne Ehefrau Kate freute...? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty Wigglesworth

Dieser Blitzbesuch kam für Royals-Fans überraschend: Der britische Thronfolger Prinz William ist am Mittwoch in Polen eingetroffen.

Prinz William auf Blitzbesuch in Polen: Thronfolger bei Soldaten an ukrainischer Grenze eingetroffen

Der älteste Sohn von König Charles III. wolle dort britischen und polnischen Militärangehörigen danken, die an der Unterstützung für die Ukraine beteiligt seien, hieß es in einer Mitteilung des Kensington-Palasts am Abend des 22. März 2023. Der 40-Jährige, der ohne seine Ehefrau Prinzessin Kate nach Polen gereist war, habe am ersten Tag des zweitägigen Besuchs unter anderem einen britischen Militärstützpunkt in der Stadt Rzeszow nahe der Grenze zur Ukraine besucht, so die Mitteilung weiter.

Britischer Thronfolger besucht Unterkunft für ukrainische Geflüchtete

Prinz William beließ es jedoch nicht dabei, sich nur mit Militärangehörigen zu treffen. Der Briten-Royal besuchte auch eine Unterkunft für ukrainische Flüchtlinge und kam mit den Menschen ins Gespräch. Dabei lobte der älteste Sohn von König Charles III. die Widerstandsfähigkeit ukrainischer Flüchtlinge. "Es muss sehr schwierig sein, ein völlig neues Leben in einem neuen Land zu beginnen", sagte William. "Es ist bewundernswert, wie widerstandsfähig Sie sind. Das sticht heraus", sagte William der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge. Er dankte zudem Menschen, die Flüchtlinge bei sich aufgenommen hatten.

Der polnische Nachrichtensender TVN zeigte Bilder, wie William in der Hala Koszyki mit jungen Menschen aus der Ukraine an einem Tisch saß und mit ihnen für ein gemeinsames Foto posierte. Die renovierte Markthalle aus der Gründerzeit im Zentrum der polnischen Hauptstadt ist ein angesagter Treffpunkt mit vielen Bars und Restaurants. Eine Hutmacherin schenkte dem Prinzen einen rosa Filzhut für seine Ehefrau Prinzessin Kate (41).

Der Ehemann von Prinzessin Kate ließ es sich auch nicht nehmen, mit ukrainischen Kindern herumzutoben und ließ sich sogar zu einer Partie Tischtennis hinreißen, bevor er mit einem vierjährigen Mädchen plauderte. "Ich bin hier, um den polnischen und britischen Truppen persönlich zu danken, die in enger und entscheidender Partnerschaft zusammenarbeiten. Ich möchte auch der inspirierenden Humanität des polnischen Volkes Respekt zollen. Sie haben Ihre Herzen genauso geöffnet wie Ihre Häuser", sagte Prinz William bei seinem Besuch.

Ernste Pflichten für Prinz William: Hier gedenkt der Thronfolger der Kriegsopfer

An Tag 2 seiner Polen-Reise traf sich der Thronfolger mit dem polnischen Präsidenten Andrzej Duda treffen und legte einen Kranz am Grab des unbekannten Soldaten am Pilsudski-Platz in Warschau nieder. Die einzelnen Stationen der Polen-Reise Prinz Williams wurden auf den Social-Media-Kanälen des Thronfolgers mit Fotos dokumentiert.

Polen gilt als eine der wichtigsten Durchgangsstationen für Unterstützung an die Ukraine im Kampf gegen den seit mehr als einem Jahr andauernden russischen Angriffskrieg. Gleichzeitig lebt eine große Zahl ukrainischer Flüchtlinge in Polen.

Schon gelesen? Vorsicht, William! Hier wird die künftige Königin zum eiskalten Biest

Hoch die Tassen! Prinz William feiert ohne Ehefrau Kate in polnischem LGBTQ-Lokal

Das Pflichtprogramm war für Prinz William jedoch nur eine Seite des Polen-Besuchs - dass selbst ein Thronfolger mal entspannen und ohne strenges Protokoll durchatmen muss, zeigen Fotos, die die britische "Daily Mail" während Prinz Williams Reise veröffentlicht hat. Der 40-Jährige war fotografiert worden, wie er den ersten Abend in Polen in geselliger Runde ausklingen ließ und fernab von Ehefrau Kate und den gemeinsamen Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis in einem Restaurant in Warschau sein Abendessen genoss. Die Fotos machten schnell in den sozialen Netzwerken die Runde.

Umgeben von Angestellten aus dem Kensington-Palast, die den Prinzen nach Polen begleiteten, ließ es sich Prinz William im "Butero Bistro" munden - eine Quelle aus dem Umfeld des Royals hatte ausgeplaudert, der Prinz habe sich kurzerhand seinem Personal angeschlossen, als er erfuhr, dass das Team einen abendlichen Besuch in dem LGBTQ-freundlichen Lokal plane.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: