Von news.de-Redakteurin - Uhr

Prinzessin Kate triumphiert: Abstrampeln zwecklos! Sogar in hohen Hacken flitzt Kate Prinz William davon

Kurz vor dem walisischen Nationalfeiertag machten Prinz William und Prinzessin Kate einen Blitzbesuch in Wales - dabei wurden nicht nur Hände geschüttelt, der Thronfolger musste auch eine bittere Niederlage einstecken, wären seine Frau triumphierte.

Gegen seine Gattin hat Prinz William einfach keine Chance: Prinzessin Kate siegte im Wettradeln trotz hoher Absätze mit Leichtigkeit. (Foto) Suche
Gegen seine Gattin hat Prinz William einfach keine Chance: Prinzessin Kate siegte im Wettradeln trotz hoher Absätze mit Leichtigkeit. Bild: picture alliance/dpa/PA Pool/AP | Jacob King

Prinz William ist wahrlich nicht das, was man als unathletischen Stubenhocker bezeichnen würde - doch gegen seine Ehefrau Prinzessin Kate hat der künftige König Großbritanniens selbst als ausgewiesene Sportskanone nicht den Hauch einer Chance. Bei einem Besuch in Wales nahm das Kronprinzenpaar nun eine sportliche Herausforderung an und trat gegeneinander an - für Prinz William sollte das eine ganz schöne Blamage werden.

Prinzessin Kate und Prinz William auf Besuch in Wales: Diese Herausforderung war einfach zu verlockend

Bevor die Menschen in Wales am 1. März ihren Nationalfeiertag, den St. David's Day, feiern, stattete das Kronprinzenpaar der Region am 28. Februar einen Besuch ab - immerhin sind Prinz William und Prinzessin Kate der Prinz und die Prinzessin von Wales. Bei ihrer Stippvisite schauten sich die Royals unter anderem im Freizeit- und Fitnesscenter in Port Talbot um und konnten der Versuchung nicht widerstehen, sich selbst sportlich auszutoben.

Prinzessin Kate als strahlende Siegerin! Hier hatte Prinz William nicht den Hauch einer Chance

Ohne einen vorherigen Abstecher in die Umkleidekabine schwangen sich Prinzessin Kate und Prinz William kurzerhand in Alltagsklamotten auf die bereitstehenden Spinning-Fahrräder, um sich ein "Wettrennen" zu liefern. Nach 45 Sekunden stand das Ergebnis fest: Selbst in hochhackigen Schuhen und einem langen Rock (den die britische Klatschpresse im Handumdrehen als Schnäppchen aus dem Zara-Sortiment identifiziert hatte) hatte Prinzessin Kate die Nase vorn und ging als Siegerin des Mini-Radrennens in virtuelle Ziel.

Prinzenpaar von Wales macht sich über Hilfsangebote für Suchtkranke schlau

Immerhin blieben die weiteren Stationen des Blitzbesuchs in Wales sport-frei: Prinzessin Kate und Prinz William schauten auch in einem Zentrum vorbei, das sich um Alkohol- und Drogenabhängige kümmert. Hier kam das Prinzenpaar von Wales mit Betroffenen und deren Familien ins Gespräch und informierte sich über die Hilfsangebote der Einrichtung.

Schon gelesen? Abdankung, Milliarden-Erbe, Thronfolge-Geheimplan? Diese Royals-Prognose ist echt düster

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: