Von news.de-Redakteurin - Uhr

Michael Schumacher auf Instagram: Dieses neue Schumi-Foto sorgt aktuell für Aufsehen

Seit fast einem Jahrzehnt hat die Welt Michael Schumacher nicht mehr zu Gesicht bekommen. Updates zu Schumis Gesundheitszustand gibt es ebenfalls kaum. Umso mehr sorgt ein Foto der Formel-1-Legende aktuell für Aufsehen.

Auch ein knappes Jahrzehnt nach seinem schweren Ski-Unfall in den französischen Alpen haben Michael Schumachers Fans ihr Idol nicht vergessen. (Foto) Suche
Auch ein knappes Jahrzehnt nach seinem schweren Ski-Unfall in den französischen Alpen haben Michael Schumachers Fans ihr Idol nicht vergessen. Bild: picture-alliance / dpa/dpaweb | Gero Breloer

Am 3. Januar 2023 stand im Hause Schumacher ein feierlicher Tag an: Familienoberhaupt und Formel-1-Legende Michael Schumacher feierte seinen 54. Geburtstag. Anlässlich von Schumis Ehrentag warteten Fans zwar vergeblich auf ein neues Lebenszeichen ihres Formel-1-Idols, doch Michael Schumachers Kinder Mick und Gina-Maria gratulierten ihrem Papa herzlich mit Einträgen auf den sozialen Netzwerken.

Michael Schumacher (54): Wie geht es der Formel-1-Legende neun Jahre nach dem Ski-Unfall?

Neuigkeiten aus dem Privatleben Michael Schumachers sind seit Jahren nur spärlich zu finden. Der Ende 2013 schwer beim Skifahren verunglückte Rekordweltmeister der Formel 1 wird seit seinem Unfall von seiner Familie, allen voran Ehefrau Corinna Schumacher, und seiner Managerin Sabine Kehm vor der Öffentlichkeit abgeschirmt. So mancher Fan würde sicher gerne wissen, wie es Schumi heute, neun Jahre nach dem schrecklichen Ski-Unfall in den französischen Alpen, geht - doch Updates zum Gesundheitszustand der Motorsport-Legende sind Mangelware. Was dagegen ungebrochen ist, ist der Wunsch der Schumi-Fangemeinde, dass der Kampfgeist ihres Idols ungebrochen bleiben möge.

Formel-1-Fans haben Schumi nicht vergessen: Wie sieht Michael Schumacher wohl heute aus?

Ebenfalls unermüdlich ist die Vorstellungskraft von Schumi-Fans in aller Welt, was die Frage angeht, wie Michael Schumacher wohl jetzt, da sein 55. Lebensjahr begonnen hat, aussehen könnte. Millionen Formel-1-Fans in aller Welt haben den früheren Ferrari-Piloten noch in bester Erinnerung, wie er unzählige Male auf dem Siegerpodest seine Formel-1-Trophäen in die Höhe reckte. Einer, der der Fantasie der Schumi-Fans nun auf die Sprünge helfen will, ist der Pixelkünstler Hidreley Diao, der bei Instagram bereits 305.000 Follower begeistert. Sein Spezialgebiet: Prominente, die man aus verschiedenen Gründen schon länger nicht mehr zu Gesicht bekommen hat, optisch in die Gegenwart zu holen.

Instagram-Künstler veröffentlicht Schumi-Foto als Photoshop-Kunstwerk

Hidreley Diao beschränkt sich in seiner kreativen Arbeit mit Photoshop und anderen Bildbearbeitungsprogrammen nicht allein auf Persönlichkeiten aus Fleisch und Blut - der Künstler hat bereits Zeichentrick-Charaktere wie die Simpsons, die frechen Gören aus "South Park" oder Beavis und Butthead "vermenschlicht" und damit in den sozialen Netzwerken für Furore gesorgt. Nun hat sich Hidreley Diao keinen Geringeren als Michael Schumacher vorgeknöpft und seine Vorstellung davon, wie Michael Schumacher heute mit 54 Jahren aussehen könnte, als Bildmontage veröffentlicht.

So stellt sich Hidreley Diao Michael Schumacher heute mit 54 Jahren vor

Zu Gesicht bekamen die Follower von Hidreley Diao das Kunstwerk pünktlich zu Schumis 54. Geburtstag am 3. Januar. "Michael Schumacher wird heute 54 Jahre alt", schrieb Hidreley Diao in seinem Post. "Es wäre ein großes Geschenk für seine Fans und seine Familie, würde er plötzlich auf einer Pressekonferenz auftauchen und sagen 'Es geht mir gut!'", so der Künstler weiter. Das Portrait, das Hidreley Diao als digitales Geburtstagsgeschenk an alle Schumi-Fans zauberte, brachte dem Künstler Tausende Likes und unzählige begeisterte Kommentare bei Instagram ein.

Schumi-Fans sind gespaltener Meinung: Neues Portrait sorgt für Diskussionen

Zu dem Bild, das Michael Schumacher mit einem deutlich fülligeren Gesicht, ergrauten Haaren und Fältchen um die Augen zeigt, schrieben Fans warmherzige Anmerkungen wie "Eine schöne Hommage!", "Ich vermisse es, ihn auf der Rennstrecke zu sehen, er war ein Meister seines Fachs" oder "Gott segne ihn und seine Familie".

Einige wendeten jedoch ein, Michael Schumacher könne unmöglich so in die Breite gegangen sein, wie es Hidreley Diao dargestellt hat, und schrieben "Ich glaube, er wäre dünner" oder "Ich glaube nicht, dass er so aufgequollen wäre". Doch ganz gleich, ob der Internet-Künstler mit seinem Schumi-Portrait danebenliegt: Die Reaktionen seiner Follower zeigen deutlich, dass Michael Schumacher auch in seinem neuen Lebensjahr auf die ungebrochene Unterstützung und Zuneigung seiner Fans zählen kann.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: