Erstellt von - Uhr

Willi Weber: Schock für Schumis Ex-Manager! Er kann nicht sitzen, stehen oder gehen

Tragische Nachrichten für den ehemaligen Manager von Michael Schumacher: Willi Weber musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, weil sein rechtes Bein gelähmt ist. Der Schumi-Vertraute kann weder gehen, noch sitzen, noch stehen.

Willi Weber und Michael Schumacher arbeiteten über 20 Jahre zusammen. (Foto) Suche
Willi Weber und Michael Schumacher arbeiteten über 20 Jahre zusammen. Bild: picture alliance/dpa | Felix Heyder

So dreckig ging es Willi Weber, Ex-Manager von Formel-1-Legende Michael Schumacher, laut eigener Aussage noch nie. Wie die "Bild"-Zeitung aktuell berichtet, liegt der 80-Jährige derzeit im Krankenhaus, weil sein rechtes Bein gelähmt ist. "Ich kann nicht mehr aufstehen, auch nicht sitzen." Zudem habe er die ganze Zeit furchtbare Schmerzen.

Schock für Michael Schumachers Ex-Manager: Willi Webers rechtes Bein gelähmt

Vor einer Woche habe dieser Albtraum begonnen. "Die Schmerzen in meinem Bein kamen ganz plötzlich und waren gleich unerträglich. So schlimm, dass ich weder stehen noch gehen kann", so Willi Weber im "Bild"-Interview. Daraufhin begab er sich in eine Klinik nach Baden-Baden. Doch die Schmerzen hielten an. "Entsetzlich, diese Qualen! Als würde jemand ständig mit dem Messer zustechen. Ich habe gebetet, dass es endlich mal aufhört. Wenigstens für eine Stunde", berichtet der frühere Schumi-Manager.

Ex-Schumi-Manager hat unerträgliche Schmerzen

Tagelang habe er schließlich in seinem Haus am Killesberg gelegen und eine Schmerztablette nach der anderen genommen. Woher die unerträglichen Schmerzen kommen, weiß Willi Weber nicht. Doch er hat zumindest Vermutungen. Entweder, sie kommen von der Bandscheibe, die nach einem Vorfall vor vielen Jahren bereits versteift wurde, oder es handelt sich um Nervenschmerzen nach einer Gürtelrose.

Michael Schumachers Ex-Manager im Krankenhaus - Untersuchungen sollen Aufklärung bringen

Am 13. Dezember ging es Willi Weber schließlich so schlecht, dass er noch einmal die Klinik aufsuchte und sich nun im Stuttgarter Marienhospital bei dem renommierten Professor Dr. Alfred Lindner in Behandlung befindet. "Ich bekam gegen dieses furchtbare Stechen gleich eine Infusion mit Opiaten", so der ehemalige Schumi-Vertraute. Tags darauf folgten weitere Untersuchungen, die Aufschluss über die Ursache seines Zustandes geben sollen. "Hoffentlich hören die Qualen bald auf. Sonst werde ich noch verrückter als ich schon bin!", so Willi Weber im "Bild"-Interview.

Willi Weber erhebt schwere Vorwürfe gegen Corinna Schumacher

Willi Weber war über 20 Jahre der Manager von Formel-1-Legende Michael Schumacher. Nach Schumis Comeback im Jahr 2010 übergab er die Management-Aufgaben an Schumis frühere Medienberaterin Sabine Kehm. Seit Michael Schumachers schwerem Skiunfall im Dezember 2013 soll Willi Weber laut eigener Aussage keinen Kontakt mehr zu seinem früheren Schützling oder dessen Familie haben. Zuletzt hatte Weber in seiner Autobiografie "Benzin im Blut" schwere Vorwürfe gegen Schumis Frau Corinna erhoben. "Bis heute: kein Anruf, kein Brief. An diesem Tag des übermächtigen Schmerzes löscht sie mich, das weiß ich heute, aus ihrem Leben", schreibt Weber in seinem Buch über sein Verhältnis zu Schumis Ehefrau.

Michael Schumacher aktuell: Keine News zu Schumis Gesundheitszustand

Neun Jahre sind seit Michael Schumachers schweren Ski-Unfall in den französischen Alpen vergangen. Es war der 29. Dezember 2013, als sich das Leben von Schumi und seiner Familie um 180 Grad drehte. Auf Schumis Sturz folgten dramatische Ereignisse: Not-Operation, Lebensgefahr, Gehirn-Verletzungen, künstliches Koma. Erst Wochen später erwachte Michael Schumacher aus dem Koma und ein weiteres Jahr später durfte er das Krankenhaus verlassen. Seitdem ist es ruhig geworden um die Formel-1-Legende. Nur seine Familie und sehr enge Vertraute wissen, wie es Michael Schumacher aktuell wirklich geht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: