Von news.de-Redakteurin - Uhr

Michael Schumacher: Besonderer Moment! Diese Schumi-Fotos rühren Fans

Um Michael Schumacher ist es seit seinem schweren Skiunfall still geworden. Doch in den sozialen Netzwerken wird die Erinnerung an den Rekordweltmeister hochgehalten. Nun wurden mehrere Fotos veröffentlicht, die bei Fans große Freude auslösen dürften.

Michael Schumacher hat während seiner Formel 1 Karriere insgesamt 91 Rennen gewonnen. (Foto) Suche
Michael Schumacher hat während seiner Formel 1 Karriere insgesamt 91 Rennen gewonnen. Bild: picture alliance / dpa | Marcus Brandt

Zwar ist es seit seinem schweren Skiunfall in den französischen Alpen vor acht Jahren ruhig um Michael Schumacher geworden, dennoch bleibt er bei seinen Fans unvergessen. Regelmäßig wird auf der Facebook-Seite der Motorsport-Legende an besondere Momente seiner Karriere erinnert. So auch am 30.08.2022. Vor genau 30 Jahren holte Schumi seinen ersten Sieg in der Formel 1.

Jubel bei Michael Schumacher! Neuer Facebook-Post zeigt besondere Schumi-Erinnerung

Das Social-Media-Team des Rekordweltmeisters teilte mehrere Fotos der Siegerehrung, die wohl den meisten Schumi-Fans ganz nah gehen dürfte. "So hat es angefangen. Heute sind es 30 Jahre her, dass ein junger Michael den ersten von 91 F1 GPs beim #BelgischenGP gewann", heißt es in der Bildunterschrift. Auf gleich zwei Fotos genießt Michael Schumacher eine wohlverdiente Champagner-Dusche auf dem Podest. Andere Fotos zeigen Schumi in gelber Rennfahrerkluft vor seinem Benetton.

Emotionale Worte! Schumi-Fans feiern die Formel-1-Legende

Bei Schumi-Fans kommt die rührende Erinnerung an die Formel-1-Legende gut an. Innerhalb von nur einer Stunde sammelt der Facebook-Beitrag Tausende Likes. Und auch in der Kommentarspalte würdigen Fans Michael Schumacher mit emotionalen Worten. "Ich bin so froh, dass ich alle seine Rennen von Anfang an bis zu seiner Pensionierung gesehen habe. Der König der Rennbahn. Oh, er war eine Klasse für sich", schreibt ein Facebook-Nutzer. "Der beste F1 Rennfahrer aller Zeiten", ist in einem anderen Kommentar zu lesen. "Ein echter Star. Kein anderer Fahrer kommt dem nahe", fügt ein weiterer an. "Der beste Fahrer den es in der F1 gab und geben wird. Hoffentlich sehen wir dich eines Tages wieder", wünscht sich ein Schumi-Fan.

Michael Schumacher: Keine aktuellen News zu Schumis Gesundheitszustand

Bei einem Skiunfall in den französischen Alpen erlitt Michael Schumacher im Dezember 2013 ein schweres Schädelhirntrauma. Er kämpfte tagelang um sein Leben. Seitdem ist es um den siebenfachen Formel-1-Weltmeister still geworden. Wie es ihm aktuell geht, wissen nur engste Vertraute und seine Familie. "Michaels Gesundheit ist kein öffentliches Thema, und daher werden wir uns weiterhin dazu nicht äußern", erklärte Schumis Managerin Sabine Kehm 2016. "Schon allein deswegen, weil wir die Privatsphäre von Michael so weit wie möglich schützen müssen." Aktuelle Details über Schumachers Gesundheitszustand sind seit Jahren nicht mehr bekannt, auch wenn sich Fans auf der ganzen Welt genau das wünschen. Der mittlerweile 53-Jährige lebt abgeschirmt von der Öffentlichkeit. Dennoch bleibt er unvergessen.

Lesen Sie auch:Freund hoffnungsvoll: Schumi wird die Fragen zu seinem Zustand selbst beantworten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de