Erstellt von - Uhr

Michael Schumacher: "Er ist immer sehr aufmerksam"! Jean Todt über seine Besuche bei Schumi

Seit seinem schweren Skiunfall lebt Michael Schumacher abgeschieden von der Öffentlichkeit. Nur engste Vertraute wie Jean Todt wissen, wie es Schumi aktuell geht. In einer neuen Doku sprach der Ex-Formel-1-Chef erneut über seine Besuche bei Michael Schumacher.

Jean Todt und Michael Schumacher im Jahr 2008. (Foto) Suche
Jean Todt und Michael Schumacher im Jahr 2008. Bild: picture alliance/dpa/epa | Felix Heyder

Fast neun Jahre sind seit Michael Schumachers schwerem Skiunfall in den französischen Alpen vergangen und noch immer berührt sein Schicksal Menschen weltweit. Nur wenige wissen, wie es um die Gesundheit der Formel-1-Legende tatsächlich bestellt ist. Ehefrau Corinna und Schumi-Managerin Sabine Kehm tun alles dafür, dass die Privatsphäre von Schumi gewahrt wird.

Jean Todt über Besuche bei Freund Michael Schumacher in Doku "La Methode"

Informationen zu Michael Schumachers aktuellen Gesundheitszustand sind daher Mangelware. Ein paar wenige Infos erhalten die Schumi-Fans allerdings regelmäßig, wenn sich sein langjähriger Freund Jean Todt in Interviews zu Wort meldet. Auf dem französischen Pay-TV-Sender "Canal+" gibt es aktuell ein besonderes Schmankerl für alle Ferrari-, Schumi- und Formel-1-Fans zu sehen: Für die neue Doku "La Methode" wurde der frühere Formel-1-Chef Jean Todt in den letzten Monaten von den TV-Kameras begleitet. Die Dokumentation soll Todts Karriere im Motorsport ehren, sein Leben erzählen und seine Triumphe aufleben lassen.

Kamerateam begleitete Jean Todt unter anderem zur Schumacher-Ranch

Wie aktuell die "Sportbild" berichtet, wurde dabei unter anderem bei seinem letzten Rennen in Saudi-Arabien, seinem früheren Büro, seinem Stammlokal in Maranello, wo er oft mit Schumi gegessen hat, sowie nahe der Pferderanch von Corinna Schumacher gedreht. Todt ist einer der wenigen Menschen, der Michael Schumacher bis heute regelmäßig besucht.

Jean Todt verrät über Schumi: "Michael ist immer noch präsent in meinem Leben"

Natürlich wird Jean Todts Freundschaft zu Schumi in der Doku ebenfalls thematisiert. Angesprochen auf seinen guten Freund, reagierte der frühere Ferrari-Chef laut "Sportbild" sichtlich emotional. "Michael ist immer noch präsent in meinem Leben und wird das immer bleiben, gleich in welcher Situation. Die Frage ist heute, wie man gut beisammen ist und wie man ihn und die Familie begleitet", wird Todt zitiert.

"Immer sehr aufmerksam!" Was Jean Todt über Schumis Zustand verrät

Bei seinem Besuch in seinem und Schumis Lieblingsrestaurant wird Jean Todt schließlich sogar noch etwas genauer und verrät gegenüber den Besitzern Rosella und Maurizio, dass Schumi "immer sehr aufmerksam" sei. Er wolle ihm bei seinem nächsten Besuch auf jeden Fall erzählen, dass er wieder einmal bei ihnen im Ferrari-Lokal "Ristorante Montana" in Maranello gewesen sei, woraufhin Rosella ihn bittet, Schumi zu grüßen.

Corinna Schumacher zeigt sich dankbar über guten Freund Jean Todt

Auch Michael Schumachers Ehefrau Corinna kommt in der Doku über Todts Leben zu Wort. "Mit Michael befreundet zu sein in den ersten Jahren war so ein Spaß. Wenn sich das Blatt aber dreht und auf einmal jemand das nicht mehr so machen kann oder Hilfe braucht oder wenn es nicht mehr nur Urlaub ist oder eher mal was Trauriges passiert, dann siehst du, wer dein Freund ist. Und da ist Jean, muss ich ganz klar sagen, einer der Wenigen", zitiert die "Sportbild" Corinna Schumacher.

Aktuell ist die Doku "La Methode" nur in Frankreich zu sehen, doch laut "Sportbild" plant der Sender eine englische Fassung für den internationalen Markt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: