Erstellt von - Uhr

Prinz Harry gedemütigt: Vor Veröffentlichung gnadenlos verramscht! Royals-Memoiren gibt's schon gratis

Schon vor der Veröffentlichung schlugen Prinz Harrys Memoiren mit dem Titel "Spare" hohe Wellen. Nun muss der Herzog von Sussex allerdings eine fiese Demütigung hinnehmen: Sein Buch wird schon zu Ramsch-Preisen verhökert!

Armer Prinz Harry: Seine Memoiren mit dem Titel "Spare" werden schon vor der Veröffentlichung im Januar 2023 gnadenlos verramscht und sogar kostenlos abgegeben. (Foto) Suche
Armer Prinz Harry: Seine Memoiren mit dem Titel "Spare" werden schon vor der Veröffentlichung im Januar 2023 gnadenlos verramscht und sogar kostenlos abgegeben. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | James Manning

Royals-Fans und Mitglieder der britischen Königsfamilie hielten kollektiv den Atem an, als Prinz Harry im Sommer 2021 die Bombe platzen ließ: Gut eineinhalb Jahre nach dem Megxit-Knall und dem damit verbundenen Abschied vom Königshaus kündigte der Herzog von Sussex an, seine Memoiren veröffentlichen zu wollen. Seit Oktober 2022 ist bekannt, dass das autobiografische Werk des jüngeren Sohnes von König Charles III. den Titel "Spare" tragen wird, der Veröffentlichungstermin wurde auf den 10. Januar 2023 gelegt.

Prinz Harry veröffentlicht "Spare" - doch die Royals-Memoiren sind schon jetzt ein Ladenhüter

Nicht nur Prinz Harry selbst, auch sein Verlag Penguin Random House dürfte sich angesichts der mit Spannung erwarteten Enthüllungen in Prinz Harrys Biographie klingelnde Kassen erhofft haben - doch nun, nur wenige Wochen vor dem geplanten Verkaufsstart, deutet alles darauf hin, dass Prinz Harrys Erstlingswerk als Autor ein echter Kassenflop wird und zum Ladenhüter verkommt.

Schmach für Prinz Harry: Sein Erstlingswerk wird gnadenlos verramscht!

Auf dem britischen Buchmarkt wurde die Hardcover-Aufgabe von "Spare" bereits von anfangs 28 Pfund Sterling (knapp 33 Euro) auf schlappe 14 Pfund (16 Euro) heruntergeschraubt, nun muss Prinz Harry die nächste Schlappe einstecken. Die Memoiren des Herzogs von Sussex werden nämlich nicht nur zu Ramsch-Preisen verhökert, sondern sogar gratis verschenkt! Zumindest gilt das für die Hörbuch-Version von "Spare" im Rahmen der Black-Friday-Aktion bei Amazon.

Gratis-Trick beim Black Friday! Amazon haut Prinz-Harry-Memoiren kostenlos raus

Wer nicht selber lesen, sondern sich die Memoiren von Prinz Harry als Audio-Buch vortragen lassen möchte, kann das jetzt tun, ohne einen einzigen Cent dafür lockermachen zu müssen. Bei Audible, dem Hörbuch-Portal von Amazon, wird "Spare" nämlich aktuell kostenlos all jenen angeboten, die sich für ein Probe-Abo von Audible entscheiden. Damit der Hörgenuss für Interessierte auch wirklich gratis bleibt, gibt es einen Trick: Der britische "Daily Star" rät Sparfüchsen, die Prinz Harrys Memoiren für lau hören wollen, sich für den Probezeitraum bei Audible anzumelden, das "Spare"-Hörbuch schon vor der offiziellen Buchveröffentlichung am 10. Januar 2023 herunterzuladen und direkt im Anschluss das Probe-Abo zu kündigen. Prinz Harry dürfte an diesem Gratis-Trick jedoch bestimmt keinen Gefallen finden ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: