Erstellt von - Uhr

Meghan Markle und ihr Tagebuch: Diese explosiven Geheimnotizen lassen das Königshaus zittern

Aufzeichnungen in Tagebüchern gehören zu den intimsten Dingen, die ein Mensch anfertigen kann - im Fall von Meghan Markle gelten jene Notizen jedoch als purer Sprengstoff, der das britische Königshaus in den Grundfesten erschüttern könnte.

Meghan Markle könnte mit bislang privaten Notizen eine Menge Staub im britischen Königshaus aufwirbeln. (Foto) Suche
Meghan Markle könnte mit bislang privaten Notizen eine Menge Staub im britischen Königshaus aufwirbeln. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Facundo Arrizabalaga

Bei Teenagern steht das Schreiben von Tagebucheinträgen hoch im Kurs, Helen Fieldings Romanheldin Bridget Jones wurde mit ihren täglichen Notizen nicht nur zum literarischen, sondern auch zum Kinostar - und selbst Royals wie Meghan Markle greifen in stillen Stunden zum Tagebuch, um Erlebnisse Revue passieren zu lassen und Emotionen und private Gedanken und Gefühle niederzuschreiben. Im Falle von Herzogin Meghan könnten die Tagebuchnotizen jedoch, so legen es aktuelle Royals-News in der britischen "Daily Mail" nahe, das britische Königshaus wie eine tickende Zeitbombe bedrohen.

Meghan Markle kramt ihr Tagebuch hervor - und lässt das britische Königshaus zittern

Ihr persönliches Tagebuch führte Meghan Markle, so offenbarte es die Herzogin von Sussex unlängst, seit ihrer Hochzeit mit Prinz Harry im Mai 2018 bis zu dem denkwürdigen Bruch mit dem Königshaus Anfang 2020. Tagtäglich habe Herzogin Meghan ihre Gedanken und Gefühle niedergeschrieben, doch ihre Aufzeichnungen nach dem Umzug in der Heimat ihres Mannes zurückgelassen. Erst als Meghan Markle und Prinz Harry im Sommer 2022 nach langer Abwesenheit wieder nach Großbritannien kamen, um das 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. zu feiern, habe Meghan ihr altes Tagebuch wieder in die Finger bekommen. Als sie in ihrem früheren Zuhause Frogmore Cottage die Gelegenheit gehabt habe, persönliche Dinge zu sortieren, sei ihr das Tagebuch in die Hände gefallen.

Welche skandalösen Enthüllungen hat Herzogin Meghan in der Hinterhand?

Nun könnte man meinen, das Herumkramen in persönlichen Habseligkeiten sei selbst bei einer Person wie Meghan Markle keine royale Schlagzeile wert - doch der Umstand, dass Herzogin Meghan auf ihre unverhofft wiedergefundenen Notizen zu sprechen kommt, könnte ohne Weiteres als indirekte Warnung an das Königshaus gedeutet werden. Eingedenk der Tatsache, dass Meghan Markle seit ihrem Abschied vom britischen Königshaus keine Gelegenheit ausließ, über die Monarchie zu wettern und sich bitterböse über mangelnde Empathie, Kaltherzigkeit und Rassismus in den Reihen der Royals beklagte, könnten in Vergessenheit geratene Protokolle über den royalen Alltag der Herzogin ungeahnten Zündstoff darstellen.

Bekanntlich konnte die Herzogin von Sussex im Königshaus nie richtig Fuß fassen, eckte immer wieder bei Familienmitgliedern und Angestellten an und fand sich wiederholt im Kreuzfeuer der Kritik wieder. Gut möglich, dass Herzogin Meghan nach den Spitzen, die sie in Interviews gegen das Königshaus austeilte, nun zum großen Schlag gegen die Royals ausholen und ihre Tagebucheinträge als explosive Enthüllungen veröffentlichen könnte.

Ultimative Rache am Königshaus gefürchtet: Plante Meghan Markle ihre Enthüllungen lange vor dem Megxit?

Dieser Ansicht sind zumindest Royals-Experten wie Margaret Holder. Die Autorin von "Diana: The Caring Princess" gab zu bedenken: "Sie hatte genug Zeit im inneren Kreis der Royals, um Geheimnisse zu erfahren, einige davon Jahrzehnte alt, die der Königin und ihrer Familie eine Menge Peinlichkeiten und Herzschmerz bereiten und Meghan eine Menge Geld einbringen könnten." Böse Zungen behaupten gar, Meghan habe alles, was ihr bei Hofe zu Ohren kam, niedergeschrieben, um in Zukunft etwas gegen die Royals in der Hand zu haben. Zudem sei es alles andere als abwegig, dass es Meghan Markle ihrem Mann gleichtun und gleichfalls ein Buch veröffentlichen könnte - Prinz Harrys Memoiren sollen im Herbst 2022 erscheinen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: