Erstellt von - Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry: Kinder sollen selbst entscheiden! Welchen Titel bekommen Archie und Lilibet?

Die Kinder von Prinz Harry und Meghan Markle können nach dem Tod der Queen neue Titel bekommen. Doch auf der Webseite der Royal Family stehen weiterhin die Anreden "Master und Miss". Wie geht es nun für Archie und Lilibet weiter?

Welchen Titel werden die Kinder von Prinz Harry und Meghan Markle künftig tragen? (Foto) Suche
Welchen Titel werden die Kinder von Prinz Harry und Meghan Markle künftig tragen? Bild: picture alliance/dpa/Pool PA/AP | Kirsty O'connor

Welchen Titel werden die Kinder von Prinz Harry und Meghan Markle nach dem Tod von Queen Elizabeth II. künftig tragen? Diese Frage ist weiterhin ungeklärt. Obwohl Archie Harrison (3) und Lilibet Diana Mountbatten-Windsor mit der Thronbesteigung von König Charles III. eigentlich automatisch Prinz beziehungsweise Prinzessin wurden, werden sie auf der Webseite der britischen Königsfamilie weiter als "Master" und "Miss" bezeichnet. Offenbar wollen ihre Eltern die Kinder selbst entscheiden lassen, ob sie die Titel annehmen. Das kann allerdings noch einige Zeit dauern.

Archie Harrison und Lillibet Diana Mountbatten-Windsor: Bekommen sie die Titel Prinz und Prinzessin?

Royal-Expertin Roya Nikka sagte jetzt gegenüber dem Podcast "The Royal Beat", dass sich Prinz Harry bereits mit seinem Vater über dieses Thema unterhalten habe. Darüber berichten aktuell der "Mirror" und der "Daily Express". Der Herzog von Sussex soll gegenüber Charles gesagt haben: "Ich möchte, dass meine Kinder über ihre Titel entscheiden können, wenn sie volljährig sind, das ist nicht meine Entscheidung für sie." Dies könnten sie nur, wenn sie ihre aktuellen Titel behalten würden. Laut Roya Nikka liegt es am König, ob er dies Archie und Lillibet erlaubt.

Meghan Markle und Prinz Harry kritisierten in Oprah-Interview König Charles III.

Über das Thema gibt es schon länger Streit im britischen Königshaus. Meghan Markle behauptete in ihrem kontrovers diskutierten Interview mit Oprah Winfrey, dass es in der Royal Family Bedenken gab, Archie einen Titel wegen seiner dunkleren Hautfarbe zu geben. Harry selbst sagte in dem Interview, er fühle sich von seinem Vater "wirklich im Stich gelassen" und sei "sehr verletzt gewesen".

Lesen Sie auch: Sein Meghan-Harry-Geheimnis ist aufgeflogen!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: