Erstellt von - Uhr

König Charles III.: 100 Entlassungen! So knallhart sortiert der neue Monarch aus

König Charles III. zieht nach dem Tod von Queen Elizabeth II. in den Buckingham-Palast ein und plant eine Reform der Monarchie. Dazu gehört wohl auch die Entlassung von Mitarbeitern. Wer dran glauben muss!

König Charles III. entlässt jede Menge Mitarbeiter. (Foto) Suche
König Charles III. entlässt jede Menge Mitarbeiter. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Carl De Souza

König Charles III. will die britische Monarchie ein wenig umstrukturieren und Sparmaßnahmen treffen. Dazu gehört auch die Entlassung zahlreicher Mitarbeiter!

König Charles III. entlässt womöglich 100 Mitarbeiter

Wie "Daily Mail" berichtet, wurde den Mitarbeitern der Royal Family bereits mitgeteilt, dass nach dem Tod von Queen Elizabeth II. ein Konsultationsverfahren eingeleitet werde. Es könne zur Entlassung von 100 Mitarbeitern kommen, die vorwiegend dem Presseteam von König Charles III. angehören sollen. Ein ehemaliger Mitarbeiter sagte der Zeitung: "Ich weiß, dass die Leute dort besorgt und verärgert sind."

"Abfindung angeboten": So wird mit den Mitarbeitern von König Charles III. umgegangen

Ein königlicher Berater habe aber versprochen: "Wir tun alles, was wir können, um sie zu schützen und zu betreuen, und jedem, der nicht anderweitig untergebracht werden kann, wird eine Abfindung angeboten, die über der gesetzlichen Abfindung liegt."

Charles Umzug in den Buckingham-Palast bedeute laut einem weiteren Berater, dass viele seiner Angestellten in seinem vorherigen HaushaltClarence House nicht länger benötigt werden. Einige würden aber mit in den Buckingham-Palast wechseln. Die etwa 1.000 Angestellten, die in Letzterem ohnehin schon gearbeitet haben, seien von dem Konsultationsverfahren nicht betroffen. Die gesamte Situation sei: "Traurig, aber unvermeidlich." Bis zum neuen Jahr sollen die betroffenen Angestellten ihre Posten aber noch behalten.

Lesen Sie auch: König Charles III.: Alle Royals gehen arbeiten - nur er nicht!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: