Erstellt von - Uhr

König Charles III.: Alle Royals gehen arbeiten - nur er nicht!

Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. legte die britische Königsfamilie vorerst eine Pause von ihren royalen Verpflichtungen ein. Nun ist diese aber vorbei - doch König Charles III. nimmt sich womöglich eine verlängerte Auszeit.

König Charles III. könnte vorerst in Schottland bleiben. (Foto) Suche
König Charles III. könnte vorerst in Schottland bleiben. Bild: picture alliance/dpa/Pool AP | Jon Super

Am 08.09.2022 versetze der Tod von Queen Elizabeth II. die Welt in Schockstarre. Das britische Königshaus pausierte während der Trauerphase und ließ die royalen Verpflichtungen vorerst links liegen. Ab heute werden aber nicht nur die Fahnen von halbmast wieder hochgezogen, auch einige Mitglieder der britischen Königsfamilie kommen ihren Royals-Verpflichtungen wieder nach - das neue Oberhaupt der Monarchie, König Charles III., aber wohl nicht.

Wie Queen Elizabeth II.: Verweilt König Charles III. noch ein wenig in Schottland?

Wie "Sky News" schreibt, ist es gut möglich, dass sich König Charles III. noch ein paar Tage Erholung gönnt, bevor er seinen royalen Verpflichtungen wieder nachgeht. Er könnte bis Anfang Oktober im schottischenBirkhall bleiben. Damit würde er der Tradition seiner verstorbenen Mutter, Queen Elizabeth II., folgen, die üblicherweise zehn Wochen lang in ihrer Sommerresidenz in Schottland verbrachte und erst zu Beginn der Herbstsitzung des Parlaments nach England zurückkehrte.

Einem offiziellen Termin ging Charles allerdings bereits während der Trauerphase nach. Er telefonierte mit dem britischen Finanzminister Kwasi Kwarteng bezüglich Steuersenkungen.

Für Prinz William und Prinzessin Kate geht es nach Wales

Prinz William und Prinzessin Kate werden jetzt Wales einen Besuch abstatten und Veranstaltungen in Anglesey und Swansea besuchen. Nach dem Tod der Queen erbten sie die Titel Prinz und Prinzessin von Wales und werden somit künftig mehr Zeit in dem südwestlichen Teil Großbritanniens verbringen.

Ein Sprecher des Kensington-Palasts erklärte zu ihrer Reise: "Der Prinz und die Prinzessin haben eine tiefe Zuneigung zu Wales, da sie ihren ersten Familiensitz in Anglesey hatten, und sie haben frühere Besuche und die Herzlichkeit und Freundlichkeit der Waliser sehr genossen." Sie würden sich darauf freuen, in den kommenden Monaten und Jahren mehr Zeit in Wales zu verbringen und sich die Zeit zu nehmen, ihre Beziehungen zu den Gemeinden in allen Teilen von Wales zu stärken.

Lesen Sie auch: König Charles III.: Royals-Insider sicher: Er will sich mit Meghan und Harry versöhnen!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: