Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Aus Wut wegen Meghan Markle! Er schlug Dinner mit König Charles III. und William aus

Prinz Harry sollte am Todestag von Queen Elizabeth II. abends gemeinsam mit seinem Vater, König Charles III., und seinem Bruder, Prinz William, essen - dazu kam es aber nicht. Meghan Markles Mann war dafür viel zu wütend!

Prinz Harry soll wegen Meghan Markle ein Dinner mit König Charles III. und Prinz William ausgeschlagen haben. (Foto) Suche
Prinz Harry soll wegen Meghan Markle ein Dinner mit König Charles III. und Prinz William ausgeschlagen haben. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | James Manning

Am 08.09.2022 verstarb Queen Elizabeth II. in Schloss Balmoral in Schottland. Kurz vor ihrem Tod war verkündet worden, dass sie auf ärztlichen Rat unter medizinischer Beobachtung stehe und die Royal Family zu ihr eile - auch Prinz Harry. Der kam jedoch ohne Meghan Markle. Die soll nicht erwünscht gewesen sein, weshalb Harry König Charles III. und Prinz William später wutentbrannt vor den Kopf gestoßen haben soll.

Wegen Meghan Markle: Prinz Harry sagte Dinner mit König Charles III. und Prinz William nach Queen-Tod ab

Prinz Harry soll vor seiner Reise nach Schottland mit König Charles III. über Meghan Markle diskutiert habe. Er habe seine Ehefrau mit zum Schloss Balmoral bringen wollen, sein Vater habe ihm das aber verboten. Die Begründung: Es sei "nicht angemessen" für eine ehemalige "Suits"-Schauspielerin, zum Sterbebett der Queen zu eilen.

Lesen Sie auch:Prinz Harry und Meghan Markle: Kurz nach der Queen-Beerdigung machen sie schon die Biege

Wegen Diskussion um Meghan Markle: Prinz Harry verpasste seinen Flug nach Schottland

Durch die Diskussion habe Harry das Flugzeug verpasst, mit dem Prinz William, Prinz Andrew und Prinz Edward nach Schottland reisten, einen anderen Flug nehmen müssen und sei deshalb erst im Schloss Balmoral eingetroffen, als Queen Elizabeth II. schon tot war. "Harry war so damit beschäftigt, Meghan nach Balmoral zu bringen und mit seiner Familie zu streiten, dass er den Flug verpasst hat", behauptet eine Quelle gegenüber "The Sun".

Eigentlich habe König Charles III. am Todestag der Queen Prinz Harry, Prinz William und seine Queen Consort Camilla für abends zum gemeinsamen Dinner eingeladen. Harry soll jedoch so wütend darüber gewesen sein, wegen der Diskussion um Meghan nicht rechtzeitig in Schottland gewesen zu sein, dass er die Einladung ausgeschlagen habe. Stattdessen habe er mit Prinz Andrew und Prinz Edward zu Abend gegessen. Meghan Markles Ehemann sei außerdem am Tag darauf so schnell wie möglich abgereist und der erste Royal gewesen sein, der das Schloss Balmoral verließ. Er habe morgens um 10 Uhr einen British-Airways-Flug von Aberdeen aus genommen.

Queen Elizabeth II. soll schon vor Prinz Williams Ankunft im Schloss Balmoral gestorben sein

Es ist jedoch fraglich, ob wirklich eine Diskussion um Meghan der Grund für Harrys verspätetes Ankommen war und ob er mit einem früheren Flug noch rechtzeitig zum Sterbebett gekommen wäre. Anderen Medienberichten zufolge sollen nämlich auch William und Co. erst nach dem Tod der Queen auf Balmoral eingetroffen sein. Lediglich König Charles III. und Prinzessin Anne seien zum Todeszeitpunkt an der Seite ihrer Mutter gewesen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: