Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: Kurz nach der Queen-Beerdigung machen sie schon die Biege

Durch den Tod von Queen Elizabeth II. verweilten Prinz Harry und Meghan Markle deutlich länger in Großbritannien, als sie es ursprünglich geplant hatten. Kurz nach der Beerdigung geht es für die beiden jetzt aber wieder in die USA.

Prinz Harry und Meghan Markle verlassen Großbritannien kurz nach der Beerdigung der Queen schon wieder. (Foto) Suche
Prinz Harry und Meghan Markle verlassen Großbritannien kurz nach der Beerdigung der Queen schon wieder. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Emilio Morenatti

Prinz Harry und Meghan Markle waren auf Europa-Reise, als sie am 08.09.2022 die traurige Nachricht vom Tod von Queen Elizabeth II. erreichte. Aufgrund der Umstände blieben sie für mehrere Tage in Großbritannien und nahmen am Montag, 19.09.2022, an der Beerdigung der Königin teil. Jetzt heißt es aber wieder: Lebewohl England, hallo USA!

Nach Queen-Beerdigung: Prinz Harry und Meghan Markle reisen zurück in die USA

Schon kurz bevor Queen Elizabeth II. beigesetzt wurde, erklärte ein Insider gegenüber dem Magazin "InTouch": "Meghan und Harry werden nach der Beerdigung der Königin nicht mehr hier bleiben und planen, nach Kalifornien zurückzukehren. Offensichtlich waren sie nicht darauf vorbereitet, solange im Vereinigten Königreich zu bleiben."

Die Woche sei für die beiden "emotional und herzzerreißend" gewesen. "Aber natürlich freuen sie sich darauf, wieder bei Lilibet und Archie zu sein", so die Quelle. Es sei die längste Zeit, die Harry und Meghan jemals am Stück getrennt von ihren Kindern verbracht hätten. Das bestätigt jetzt auch "Telegraph"-Reporterin Victoria Ward und erklärt, Harry und Meghan hätten kurz nach der Beerdigung von Queen Elizabeth II. bereits ihre UK-Unterkunft Frogmore Cottage verlassen.

Warum war Meghan Markle nicht mit im Schloss Balmoral

Queen Elizabeth II. verstarb in ihrer Sommerresidenz, dem Schloss Balmoral in Schottland. Prinz Harry war an ihrem Todestag wie viele weitere Royals sofort dorthin gereist - Meghan Markle, die mit der britischen Königsfamilie seit dem Megxit zerstritten sein soll, begleitete ihn allerdings nicht. Ein zweiter "InTouch"-Insider verrät den Grund: "Meghan war der Meinung, dass es angesichts ihrer Vergangenheit mit der königlichen Familie falsch wäre, nach Balmoral zu gehen. Es war nur die direkte Familie, und sie ist dort nicht willkommen".

Lesen Sie auch:Donald Trump Jr.: Fieser Diss! So heftig teilt er gegen Meghan Markle aus

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: