Erstellt von - Uhr

Meghan Markle und Herzogin Kate: Versöhnung ausgeschlossen? Hier herrschte eisige Stimmung

Bringt der Tod von Queen Elizabeth II. Meghan Markle und Herzogin Kate wieder zusammen? Als die Queen in der Westminster Hall aufgebahrt wurde, soll eisige Stimmung geherrscht haben. Prinz Williams Frau soll Herzogin Meghan keines Blickes gewürdigt haben.

Zwischen Meghan Markle und Herzogin Kate soll bei der Aufbahrung der Queen frostige Stimmung herrschen.  (Foto) Suche
Zwischen Meghan Markle und Herzogin Kate soll bei der Aufbahrung der Queen frostige Stimmung herrschen.  Bild: picture alliance/dpa/Pool Getty Images/AP | Christopher Furlong

Meghan Markle und Herzogin Kate waren nie die besten Freundinnen. Nachdem die US-Amerikanerin und Prinz Harry ihre royalen Aufgaben für ein unabhängiges Leben in den USA aufgaben und sich kritisch über die britische Königsfamilie in Interviews äußerten, zerbrach die Beziehung zu Prinz William und Kate Middleton. Doch der Tod von Queen Elizabeth II. brachte die "Fab Four" wieder zusammen. Viele Royals-Fans tönten: Sie haben sich versöhnt! Der jüngste Auftritt von Meghan Markle und der Prinzessin von Wales soll aber ein komplett anderes Stimmungsbild zeichnen.

Frostige Stimmung bei Herzogin Kate und Meghan Markle bei Queen-Zeremonie

Am Mittwoch zog der Sarg von Queen Elizabeth II. vom Buckingham Palast aus in einem feierlichen Trauerzug zum Parlament. Die königliche Familie, darunter König Charles III., seine Söhne Prinz Harry und Prinz William von Wales sowie Prinzessin Anne und Prinz Edward folgten der Monarchin während der Prozession. In der Westminster Hall warteten Königsgemahlin Camilla, Prinzessin Kate, Herzogin Meghan, Gräfin Sophie und weitere Mitglieder der Royal Family, die nicht bei der Prozession mitgelaufen waren.Die Royals nahmen vor Ort gemeinsam rund um den Sarg an einem Gottesdienst teil. Wie die anderen Familienmitglieder wirkten sie gefasst, dennoch war einigen ihre Trauer deutlich vom Gesicht abzulesen. Nicht nur das zeigten einige Royals angeblich deutlich.

Versöhnung oder erneute Trennung? Herzogin Kate schaute Meghan Markle nicht an

Die "Bild"-Zeitung will gesehen haben, dass Kate Middleton gar nicht versöhnlich gestimmt war und eher unterkühlt wirkte. Schon am Samstag, als die vier vor dem Schloss Windsor die Anteilnahme der Bevölkerung würdigten und mit den Trauernden sprachen, ging Kate Middleton nicht direkt auf Meghan Markle zu. Das dürfte aber auch am höfischen Protokoll liegen. Demnach gaben sie sich dem Anlass angemessen zurückhaltend, aber den wartenden Menschen gegenüber mitfühlend. Deshalb verwundert es auch nicht, dass Meghan und Kate nicht eng und vertraut miteinander wirkten, weil es einzig und allein um die Queen ging.

Durch diesen traurigen Anlass hätten die beiden aber eine Chance, sich auszusöhnen. Ob sie diese nutzen, entscheiden sie selbst abseits der Öffentlichkeit. Die Memoiren von Prinz Harry und mögliche Aussagen von der ehemaligen "Suits"-Darstellerin in ihrem Podcast Archetypes könnten die eh schon angeknackste Beziehung erneut zerbrechen lassen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de/dpa

Themen: