Erstellt von - Uhr

Meghan Markle: Herzogin in geheimer Mission? Versteckt sie hier ein Mikrofon?

Die royalen Pflichten hat Meghan Markle nach dem Megxit hinter sich gelassen - doch der jüngste Auftritt der Herzogin von Sussex ließ wilde Gerüchte aufkeimen. Ist Prinz Harrys Frau als heimliche Spionin unterwegs?

Meghan in geheimer Mission? Böse Zungen behaupten, die Herzogin von Sussex sei in Großbritannien als "Spionin" unterwegs. (Foto) Suche
Meghan in geheimer Mission? Böse Zungen behaupten, die Herzogin von Sussex sei in Großbritannien als "Spionin" unterwegs. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Chris Jackson

Seitdem Prinz Harry und Meghan Markle Anfang 2020 ihren Entschluss kundtaten, nicht länger im Dienste der Königsfamilie stehen zu wollen, hat für die frühere Schauspielerin und ihren Mann ein neues Leben begonnen. Nach dem Umzug in die USA hat sich die Herzogin von Sussex nicht nur der Vergrößerung ihrer Familie gewidmet und Anfang Juni 2021 ihre Tochter Lilibet Diana zur Welt gebracht, sondern sich auch als Podcasterin verdingt. Nun wird gemunkelt, Herzogin Meghan könnte einen weiteren Karriereweg beschreiten - nämlich den einer Spionin!

Meghan Markle und Prinz Harry mit Prinz William und Herzogin Kate wiedervereint nach Tod von Queen Elizabeth II.

Die zugegebenermaßen recht wirren Gerüchte kamen auf, nachdem Meghan Markle an der Seite ihres Mannes Prinz Harry, ihres Schwagers William, dem Prinzen von Wales, und dessen Frau Kater, der neuen Prinzessin von Wales, nach dem Tod von Queen Elizabeth II. vor Schloss Windsor in die Öffentlichkeit trat, um die von trauernden Menschen niedergelegten Blumengrüße in Augenschein zu nehmen und mit den versammelten Schaulustigen einige Worte zu wechseln. Doch während Herzogin Meghan ebenso wie William, Kate und Harry Hände schüttelte, Blumen in Empfang nahm und tröstende Worte sprach, stach aufmerksamen Beobachtern ein merkwürdiges Detail ins Auge. Unter Herzogin Meghans Kleid zeichnete sich eine mysteriöse Wölbung ab - doch es waren keine Babygerüchte, die daraufhin ins Kraut schossen.

Mysteriöse Wölbung unter Meghan Markles Kleid schürt Spionage-Gerüchte

Vielmehr war unter dem hautengen schwarzen Kleid, das die Herzogin von Sussex für ihren Auftritt übergestreift hatte, eine Art rechteckiger Abdruck zu erkennen - genau an der Stelle, wo man sonst einen Gürtel tragen würde. Das Detail genügte, um Gerüchte anzufachen, Herzogin Meghan habe unter ihrer Kleidung ein Mikrofon getragen, um einer Spionin gleich vertrauliche Wortwechsel aufzuzeichnen.

Mikrofon, Flachmann, Insulinpumpe? Royals-Fans rätseln über Detail an Herzogin Meghans Kleid

Ein entsprechender Tweet, den eine Tarot-Expertin veröffentlicht hatte, ist inzwischen gelöscht worden, doch das Gerücht, Meghan Markle sei eine Spionin, verbreitete sich dennoch wie ein Lauffeuer in den sozialen Medien. Die Urheberin merkte zudem an, es sei darüber spekuliert worden, dass Meghan Markle anstelle eines versteckten Mikrofons eine Insulinpumpe oder gar einen mit Alkohol gefüllten Flachmann unter ihrem Kleid getragen habe. 

Spionage-Gerüchte um Meghan Markle als Unsinn abgetan

Herzogin Meghan nahestehende Quellen hätten dem britischen "Daily Star" bereits vehement dementiert, dass es sich bei der Unebenheit unter Meghan Markles Kleid um eine Abhörvorrichtung handelte. Vielmehr gleiche es einer Hexenjagd, in deren Fokus sich Meghan Markle derzeit wiederfinde. Bleibt zu hoffen, dass sich Meghan Markle tatsächlich nicht dazu hinreißen ließ, die emotionalsten Momente der Königsfamilie für spätere eigennützige Zwecke aufzuzeichnen ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: