Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II. ist tot: "Eine Ära ist zu Ende"- Promis nehmen Abschied von der britischen Königin

Der Tod von Queen Elizabeth II. hat die Welt erschüttert. Auch viele Prominente trauern und zollen der britischen Monarchin in den sozialen Netzwerken mit emotionalen Abschiedsworten Tribut.

Promis trauern um die verstorbene Queen Elizabeth II. (Foto) Suche
Promis trauern um die verstorbene Queen Elizabeth II. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Queen Elizabeth II. hat die Zeitgeschichte geprägt und war für viele eine Konstante in ihrem Leben. Am Nachmittag des 8. September 2022 ist die britische Königin im Alter von 96 Jahren auf Schloss Balmoral gestorben. Kurz nachdem ihr Tod vom Palast und etwas später vom neuen König Charles III. und ältestem Sohn der Queen verkündet wurde, verabschiedeten sich weltweit viele Prominente von der Monarchin.

Queen Elizabeth II. ist tot: Daniel Craig, Sylvester Stallone und Barbara Streisand nehmen Abschied von der britischen Königin

Zahlreiche Hollywood-Stars haben mit rührenden Erklärungen auf den Tod von Queen Elizabeth II. reagiert. "Möge diese große Königin in Frieden ruhen. Die Welt wird so jemanden wie sie nie wieder sehen", schrieb Action-Star Sylvester Stallone am Donnerstag auf Instagram. Dazu stellte er ein älteres Foto, das ihn gemeinsam mit der Monarchin zeigt. James-Bond-Darsteller Daniel Craig hat "tief traurig" auf den Tod von Queen Elizabeth II. reagiert. "Meine Gedanken sind bei der königlichen Familie, bei denen, die sie liebte, und bei all jenen, die sie liebten", sagte der 54-Jährige, der in "No Time To Die" ("Keine Zeit zu sterben") zum letzten Mal als Geheimagent im Dienste Ihrer Majestät auftrat, der britischen Nachrichtenagentur PA. "Sie hinterlässt ein unvergleichliches Vermächtnis und wird sehr vermisst werden." Die beiden hatten vor einigen Jahren einen denkwürdigen Auftritt zusammen. Für die Olympischen Spiele in London 2012 drehte die Queen ein Video mit Daniel Craig, in dem sie scheinbar per Fallschirm aus dem Hubschrauber zur Eröffnungszeremonie kam.

"Sie war unerschütterlich, standhaft und bis ganz zum Schluss engagiert. 70 Dienstjahre. Unglaublich", schrieb die Schauspielerin Bette Midler auf Twitter. Sängerin und Schauspielerin Barbra Streisand würdigte die Queen als "eine Konstante für uns alle", die weltweit respektiert worden sei. Auf Instagram postete sie ein Foto, auf dem sie der Monarchin die Hand reicht. "Was für eine elegante, unglaubliche Frau", schrieb Schauspielerin Jennifer Garner auf Instagram.

Whoopi Goldberg und Orlando Bloom trauern um verstorbene Queen Elizabeth II.

Oscar-Preisträgerin Whoopi Goldberg erinnerte auf Twitter an ein Zusammentreffen mit der Queen im Jahr 2009. Sie habe "große Ehrfurcht" vor ihr gehabt und habe es kaum glauben können, der Monarchin gegenüber zu stehen. Auch "Star Trek"-Schauspieler George Takei, Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon und Sängerin Janet Jackson bekundeten ihre Trauer. "Mögest du in Frieden ruhen, Königin", schrieb Jackson auf Instagram zu einem gemeinsamen Foto. Orlando Bloom würdigte sie auf Instagram dafür, dass sie ihr Leben in "Würde, Anmut und Gelassenheit und einem so treuen und aufrichtigen Herzen geführt" habe.

"Ich bin stolz, elisabethanisch zu sein!" "The Queen" Hellen Mirren zollt der Monarchin Tribut

Die britische Schauspielerin Helen Mirren (77) hat die gestorbene Queen Elizabeth II. als "Inbegriff des Adels" gewürdigt. "Ich bin stolz, elisabethanisch zu sein", schrieb Mirren am Donnerstag bei Instagram. "Wir trauern um eine Frau, die mit oder ohne Krone, der Inbegriff des Adels war."Mirren hatte in dem 2006 erschienenen Film "The Queen" die Rolle der Königin Elizabeth II. gespielt und war dafür mit einem Oscar ausgezeichnet worden. Auch Victoria Beckham und Naomi Campbell zollen der verstorbenen Queen Elizabeth II. Tribut. "Man wird sich an sie wegen ihrer unerschütterlichen Loyalität und ihres Dienstes erinnern", schrieb die Frau von David Beckham.

Lesen Sie auch: "Vom Zepter zum Gespenst!" Makabere Todesliste feiert Ableben der Queen

Die Musikwelt ist erschüttert: Kylie Minogue trauert um die Briten-Königin

Die Musikwelt hat der Tod von Queen Elizabeth II. ebenfalls erschüttert. "Sie war mein ganzes Leben lang unser Aushängeschild. je älter ich wurde, desto mehr schätzte ich ihre Rolle in der Welt. Tradition ist ein Eckpfeiler der Kultur, und ich bin für immer dankbar, in England aufgewachsen zu sein", dankt Gavin Rossdale, der Gitarrist der Band Bush, der Queen. "Bei den Gelegenheiten, bei denen ich die Ehre hatte, in der Gegenwart von Königin Elizabeth II. zu sein, waren ihre Energie, ihr Mitgefühl und ihre Ausstrahlung von einzigartiger Brillanz. Ich war und bin voller Ehrfurcht", ehrt Kylie Minogue die verstorbene Monarchin. Mick Jagger erinnert sich: "Ihre Majestät, Königin Elisabeth II. war mein ganzes Leben lang immer da. Ich kann mich erinnern, dass ich in meiner Kindheit die Höhepunkte ihrer Hochzeit im Fernsehen gesehen habe. Ich erinnere mich an sie als eine wunderschöne junge Dame, die zur geliebten Großmutter der Nation wurde. Mein tiefes Mitgefühl gilt der königlichen Familie."

Kamilla Senjo, Ralf Schmitz und Co. bedanken sich bei Queen Elizabeth II.

Unter den Trauernden sind auch viele deutsche Prominente. Patrick Lindner bezeichnete sie als "eine Frau "mit der größten Grandezza, stilvoll, immer stark nach außen, eine Persönlichkeit wie es heute kaum noch vergleichbares gibt". Mit ihr gehe nun eine Ära zu Ende, so der Sänger. "Ihre Art unaufgeregter Integrität, mit klugem Blick auf die Welt und ihre Verrücktheiten, wird mir fehlen. Und auch, wenn sie nicht die Repräsentantin unseres Landes war, so wirkte sie doch weit über die britischen Landesgrenzen hinaus in die Welt: Danke QUEEN ELIZABETH II", heißt es in einem Instagram-Beitrag von Komiker Ralf Schmitz. Katja Burkhard verneigt sich vor ihr. Während "Brisant"-Moderatorin Kamilla Senjo meint: "Keiner von uns kennt ein Leben ohne sie, ohne die Queen".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: