Erstellt von - Uhr

Eklat auf Twitter: "Möge ihr Schmerz entsetzlich sein!" US-Professorin wünschte Queen qualvollen Tod

Eine US-Professorin ist nach einem geschmacklosen Tweet wenige Stunden vor dem Ableben von Queen Elizabeth II. unter Beschuss geraten. Auf Twitter hatte sie der Monarchin einen qualvollen Tod gewünscht. Das Netz eskalierte.

Eine US-Professorin hatte der Queen einen qualvollen Tod gewünscht. (Foto) Suche
Eine US-Professorin hatte der Queen einen qualvollen Tod gewünscht. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Joe Giddens

Die Welt trägt Trauer: Gestern ist die britische Königin Elizabeth II. im Alter von 96 Jahren friedlich auf Schloss Balmoral in Schottland eingeschlafen.

Schock nach Tod von Queen Elizabeth II. - Charles und Anne waren an ihrer Seite

Binnen Stunden hatte sich ihr Zustand verschlechtert, nachdem die Ärzte sie noch am Donnerstagsmorgen unter medizinische Beobachtung gestellt hatten. Alle engen Familienmitglieder, unter anderem ihre vier Kinder sowie Prinz William und Prinz Harry, hatten sich umgehend auf den Weg gemacht, um Abschied von ihr zu nehmen. Letztlich sollen nur ihre Tochter Prinzessin Anne sowie ihr erstgeborener Sohn Prinz Charles, der nun König Charles III. ist, an ihrer Seite gewesen sein.

US-Professorin wünschte Queen Elizabeth II. auf Twitter qualvollen Tod

Doch im Vorfeld dieser tragischen Entwicklungen kam es auf Twitter zu einem Eklat. Wie der britische "Daily Star" aktuell berichtet, zog eine US-Professorin mit einem geschmacklosen Tweet den Zorn der Netzgemeinde auf sich. Nachdem bekannt geworden war, dass die Queen im Sterben liegt, hatte Ulu Anya getwittert: "Ich habe gehört, dass der oberste Monarch eines diebischen, vergewaltigenden und völkermordenden Reiches endlich stirbt. Mögen ihre Schmerzen unerträglich sein."

Twitter schäumt vor Wut nach geschmacklosen Tweet der US-Professorin

Mehrere Twitter-Nutzer hatten empört reagiert und sie für den Tweet scharf verurteilt. Doch selbst dann wollte sich die schwarze US-Professorin nicht entschuldigen, sondern legte nach: "Ich wünsche ihr nicht den Tod. Sie liegt bereits im Sterben" und "Ich wünschte nur, mein Hass hätte dieselbe Wirkung auf sie, die ihre Monarchie auf mein Volk hatte". Auch der britische TV-Moderator Piers Morgan reagierte entsetzt auf den Tweet: "Du ekelhafte Idiotin".

Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. hatte die US-Professorin ihren Tweet wieder gelöscht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: