Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II.: Rückkehr ausgeschlossen! Queen verbannt Prinz Harry und Meghan Markle

Queen Elizabeth II. hat eine Entscheidung getroffen. Während die Welt gespannt wartet, ob Prinz Harry und Meghan Markle an den Feierlichkeiten anlässlich des Queen-Jubiläums teilnehmen werden, macht die Monarchin ihnen DIESE Rückkehr unmöglich.

Queen Elizabeth II. erlaubt nur arbeitende Royals auf dem Balkon. (Foto) Suche
Queen Elizabeth II. erlaubt nur arbeitende Royals auf dem Balkon. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown

Eigentlich sollte Queen Elizabeth II. die Tage bis zu ihrem Thronjubiläum voller Vorfreude zählen. Doch während die Wochen vergehen und der Gesundheitszustand der Queen die Welt weiterhin besorgt gen England blicken lässt, muss die Monarchin selbst schwere Entscheidungen treffen. Eine davon betraf nun ihren Enkel Prinz Harry, dessen Frau Meghan Markle und auch ihren Sohn Prinz Andrew.

Queen Elizabeth II. verbannt Prinz Harry und Meghan Markle

So musste sich die 96-Jährige mit der Frage auseinandersetzen, wer während der Trooping the Colour Parade am 2. Juni 2022 auf dem Balkon des Buckingham Palastes neben ihr stehen darf. Am Freitag nun gab die Monarchin bekannt, dass nur diearbeitenden Mitglieder der königlichen Familie auf dem Balkon zu sehen sein werden. Das berichten unter anderem das "People"-Magazin und der britische "Mirror". Damit sind nicht nur Prinz Harry und Meghan Markle, die sich bereits vor zwei Jahren vom Palast getrennt haben, nicht an der Seite der Queen erwünscht, sondern auch Prinz Andrew,der aufgrund seiner Verbindung zu dem verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein kein arbeitender Royal mehr ist, ist auf dem Balkon nicht willkommen.

Queen Elizabeth II. macht Rückkehr für Prinz Harry und Herzogin Meghan unmöglich

Ob Prinz Harry und Herzogin Meghan überhaupt an den Feierlichkeiten anlässlich des Thronjubiläums der Queen teilnehmen werden, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch vollkommen offen. Eine Einladung haben sie in jedem Fall erhalten. Doch mit ihrer Erklärung hat Queen Elizabeth II. ihrem Enkel und seiner Frau zumindest die Rückkehr auf den Balkon des Buckingham-Palastes unmöglich gemacht.

Prinz Harry und Herzogin Meghan besuchten Queen im April

Ob für das Paar nun eine Reise nach London gar nicht mehr in Frage kommt? Oder kommt ihnen die Entscheidung der Queen gelegen, da sie ursprünglich nicht mehr im Rampenlicht stehen wollten? Zuletzt hatten Prinz Harry und Herzogin Meghan die Queen im April gesehen, als sie auf dem Weg zu den Invictus Games in den Niederlanden und kurzen Zwischenstopp in England eingelegt hatten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: