Von news.de-Redakteurin - Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry: Glückwünsche für Geburtstagskind Archie! Doch den Royals-Fans blutet das Herz

Archie Harrison Mountbatten-Windsor feiert heute seinen 3. Geburtstag. Während Herzogin Kate, Queen Elizabeth II. und Prinz Charles Geburtstagsgrüße senden, blutet den Royals-Fans das Herz. DAFÜR haben sie kein Verständnis.

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben am Geburtstag ihres Sohnes bisher geschwiegen. (Foto) Suche
Prinz Harry und Herzogin Meghan haben am Geburtstag ihres Sohnes bisher geschwiegen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Toby Melville

Wo ist die Zeit nur hin? Der Sohn von Prinz Harry und Meghan Markle feiert heute, am 6. Mai 2022, bereits seinen dritten Geburtstag. Die britische Königsfamilie feiert - allen Streitigkeiten der Vergangenheit zum Trotz - mit und übersandte in den sozialen Medien die besten Glückwünsche für das Geburtstagskind.

Queen Elizabeth II, Herzogin Kate und Co. gratulieren Archie zum 3. Geburtstag

Den Anfang machte Queen Elizabeth II., die um 11 Uhr auf Twitter ein Foto vom ersten Treffen mit dem kleinen Archie veröffentlichte. Das Bild zeigt die Queen, Prinz Harry, Herzogin Meghan, die den damals neu geborenen Archie im Arm hält, Prinz Philip und Meghans Mutter Doria Ragland. Dazu war zu lesen: "Wir wünschen Archie Mountbatten-Windsor alles Gute zum 3. Geburtstag!" Kurz darauf folgten beinahe zeitgleich Prinz Charles und Herzogin Camilla sowie Prinz William und Herzogin Kate mit ihren Glückwünschen.

Prinz Charles und Herzogin Camilla machen sich's leicht und teilen den Geburtstagsgruß der Queen

Während Prinz Charles und Camilla Parker Bowles lediglich den Queen-Post teilten und "Happy Birthday Archie!" dazu schrieben, entschieden sich Prinz William und Kate Middleton für einen eigenen Geburtstagsgruß. Sie teilten ein Gruppenfoto von Archies Taufe und schrieben dazu "Wir wünschen Archie heute alles Gute zum 3. Geburtstag".

Auch auf Instagram übermittelten die britischen Royals Geburtstagsgrüße für Herzogin Meghans und Prinz Harrys Sohn. Doch statt eines Posts entschieden sie sich hier für einen Gruß innerhalb der Instagram-Story.

Neues Foto von Archie zum 3. Geburtstag? Prinz Harry und Meghan Markle enttäuschen Fans

Bei den Fans der britischen Royals sorgt Archies Geburtstag wie bereits im vergangenen Jahr für traurige Gesichter. Denn viele Adelsfans hatten gehofft, an Archies Geburtstag einen Blick auf den Mini-Royal zu erhaschen. Doch auf ein neues Foto von Archie wartet man bisher vergeblich. Tatsächlich haben sich Prinz Harry und Herzogin Meghan an Archies Ehrentag gar nicht zu Wort gemeldet. Ein Umstand, der die Fans regelrecht verärgert. Auf Twitter machen sie ihrer Wut Luft.

Royals-Fans loben Herzogin Kate und Prinz William für erstklassiges Verhalten

"Es ist so traurig, dass sie so wenige Fotos von ihrem Neffen haben. Und die Welt hat auch so wenige gesehen. Warten Sie nur, bis er Teenager ist, dann wird er in London mit den Besten der Besten feiern", war in einem Kommentar unter dem Tweet von Herzogin Kate und Prinz William zu lesen. Andere lobten das Paar dafür, dass es Archie jedes Jahr gratulieren, während Prinz Harry und Herzogin Meghan an den Geburtstagen ihrer Kinder schweigen. "Jedes Jahr, ohne Ausnahme. Aber nichts für die Cambridge-Kinder von der anderen Seite an ihren Geburtstagen. Pure Klasse und Anmut von den Cambridges immer", kommentierte ein Royals-Fan.

Geburtstagsgrüße für Archie laut Royal-Fan "nicht nötig"

"Eine Klasse für sich, aber es ist wirklich nicht nötig, diesen Jungen zu erwähnen. Er ist für uns alle ein Fremder zu diesem Zeitpunkt", empört sich dieser Twitter-Nutzer. Ganz unrecht hat er nicht. Seitdem Prinz Harry und Meghan Markle sich aus der royalen Familie zurückgezogen haben, leben sie zusammen mit ihren Kindern in den USA. Seit dem Umzug hat der kleine Archie seine Familie in England nicht mehr gesehen. Fotos des Mini-Royals sind Mangelware. Zuletzt konnten die Royals-Fans an Weihnachten einen Blick auf Archie und seine Schwester Lilibet erhaschen, als Meghan und Harry das Foto ihrer Weihnachtskarte mit der Öffentlichkeit teilten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: