Erstellt von - Uhr

Nach Corona-Infektion von Prinz Charles: Aufatmen im Palast! Queen Elizabeth II. entgeht Covid-Gefahr

Es waren bange Stunden im britischen Königshaus, nachdem Prinz Charles positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Hat der Thronfolger seine hochbetagte Mutter Queen Elizabeth II. angesteckt? So geht's der Königin aktuell.

Nach der Coronavirus-Infektion von Prinz Charles wuchs die Sorge um Queen Elizabeth II. (Foto) Suche
Nach der Coronavirus-Infektion von Prinz Charles wuchs die Sorge um Queen Elizabeth II. Bild: picture alliance / Andrew Matthews/PA Wire/dpa | Andrew Matthews

Trotz doppelter Impfung und Booster-Vakzin ist es nicht ausgeschlossen, dass man sich eine Coronavirus-Infektion einfängt - nach zwei Jahren Pandemie dürfte das der Großteil der Bevölkerung verstanden haben. Den Beweis dafür, dass Corona-Impfungen wohl vor schweren Covid-19-Verläufen schützen, die Ansteckung aber nicht gänzlich verhindern können, lieferte dieser Tage das britische Königshaus.

Corona-Schock im Königshaus: Prinz Charles zum zweiten Mal mit Covid-19 infiziert

Der Palast teilte unlängst mit, Thronfolger Prinz Charles habe sich mit dem Coronavirus infiziert und sich zum Schutz der restlichen Königsfamilie in Isolation begeben. Doch bevor der Ehemann von Herzogin Camilla sein positives Testergebnis erhielt, war der 73-Jährige alles andere als ein Stubenhocker, sondern mischte sich bei Events fröhlich unters Volk. Kaum verwunderlich, dass die Angst um Queen Elizabeth II. aufflammte: Hatte Prinz Charles seine hochbetagte Mutter ebenfalls mit Covid-19 angesteckt?

Hat sich Queen Elizabeth II. mit dem Coronavirus angesteckt? Palast zögert mit Stellungnahme

Zunächst wollte sich der Palast nicht zum Gesundheitszustand der Königin äußern, was einige Beobachter sofort als schlechtes Omen deuteten. Das Königshaus teilte lediglich mit, due Königin werde engmaschig überwacht und wiederholt auf Sars-CoV-2 getestet. Doch nun scheint es Grund zum Aufatmen zu geben. Wie die britische "Metro" und die "Sun" schreiben, halte Queen Elizabeth II. an ihren Terminen für die nähere Zukunft fest und habe keine Verpflichtungen absagen lassen.

Aufatmen im Palast: Queen Elizabeth II. ist fit genug für vollen Terminkalender

Der Umstand, dass sich Queen Elizabeth II., die im April ihren 96. Geburtstag feiert, fit genug zum Arbeiten fühlt, werten Adels-Experten als positives Zeichen und schlussfolgern, dass sich die dreifach geimpfte Königin nicht mit dem Coronavirus infiziert haben dürfte. Dennoch werde die Monarchin Vorsicht walten lassen und den Großteil ihrer Termine per Videokonferenz absolvieren, heißt es.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: