Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II.: Corona-Schock! Große Sorge um die Queen

Corona-Schock für Queen Elizabeth II. Die britische Monarchin hatte erst vor zwei Tagen Kontakt zum Covid-infizierten Prinz Charles. Die Sorge ist groß, dass der Thronfolger zu diesem Zeitpunkt bereits krank war und die Queen angesteckt hat.

Könnte sich Queen Elizabeth II. bei Prinz Charles angesteckt haben? (Foto) Suche
Könnte sich Queen Elizabeth II. bei Prinz Charles angesteckt haben? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Joe Giddens

Schock-Nachrichten aus England: Prinz Charles hat sich zum zweiten Mal mit dem Coronavirus infiziert. Das gaben die Royals am Donnerstag bekannt. Wenig später kommt heraus: Vor zwei Tagen noch hatte der britische Thronfolger Kontakt zu seiner Mutter Queen Elizabeth II. Groß ist nun die Sorge, Prinz Charles könnte das Virus bei dem Treffen bereits in sich getragen und die Queen infiziert haben.

Corona-Schock für Queen Elizabeth II.: Royal hatte engen Kontakt zu Covid-krankem Prinz Charles

Bisher hat sich der Buckingham-Palast geweigert, Auskunft über eine mögliche Corona-Erkrankung von Queen Elizabeth II. zu geben. Die Spekulationen wurden weder bestätigt noch dementiert. Das einzige, was die Palastsprecher bekanntgaben ist, dass die Queen aktuell keine Symptome einer Corona-Infektion aufweise. Unklar ist, ob sich die Monarchin nach dem positiven Corona-Test ihres Sohnes ebenfalls testen ließ.

Corona-Angst um Queen Elizabeth II.: Hat sich die Monarchin infiziert?

Laut eines aktuellen Berichtes der "The Sun" kann aber davon ausgegangen werden, dass die Leibärzte der Queen die 95-Jährige nun genau im Blick behalten. Aufgrund ihres hohen Alters gehört sie unweigerlich zurRisikogruppe und eine Covid-Erkrankung könnte einen schweren Verlauf nehmen. Doch laut "The Sun" ist die Queen vollständig gegen Corona geimpft und hat damit einen zuverlässigen Schutz vor einem schweren Covid-Verlauf.

Prinz Charles traf Queen Elizabeth II. nach Sandringham-Reise

Aufeinander getroffen sein sollen Queen Elizabeth II. und Prinz Charles, als die Monarchin von ihrer kurzen Reise nach Sandringham wieder heimgekehrt ist. Auch wenn es der 95-Jährigen aktuell mutmaßlich gut geht, sei es laut "The Sun" nun ratsam, für die kommenden sieben Tage täglich einen Corona-Schnelltest durchzuführen. Sicher ist sicher.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: