Von news.de-Redakteurin - Uhr

Meghan Markle, Camilla Parker Bowles, Charles: Ehe-Dreier und Blitz-Trennung schocken die Royals

Ein Blick ins britische Königshaus ist unterhaltsamer als eine Seifenoper, wie die Royals-News der Woche zeigen. Zwischen Ehen zu dritt, plötzlichen Trennungen und eklatantem Nachholbedarf kam das blaue Blut in Wallung.

Die eine oder andere Schlagzeile ließ die Royals in dieser Woche staunend zurück. Bild: Montage news.de / picture alliance/dpa/PA Wire | Victoria Jones / picture alliance/dpa/PA Wire | Henry Nicholls / picture alliance/dpa/PA Wire | Heathcliff O'malley/Daily Telegraph

Was für eine Woche bei den Royals! Im britischen Königshaus ging's dieser Tage turbulenter zu als auf einer Achterbahn. So gab es nicht nur Enthüllungen zu Prinz Harrys und Meghan Markles Ehe, in die sich beständig eine dritte Person drängelt, oder zu einer plötzlichen Trennung bei Prinz Charles und Herzogin Camilla - auch bislang sorgfältig verborgene Unzulänglichkeiten der Royals kamen ans Tageslicht, wie die Royals-News der Woche verraten.

Royals-News zu Meghan Markle und Prinz Harry: Dritte Person drängelt sich in ihre Ehe!

Der royale Nachrichten-Reigen begann gleich mit einem Knall, den der Royals-Biograph Andrew Morton verursacht hat. In seiner erweiterten Neuauflage seiner Biographie zu Meghan Markle befasste sich der Royals-Kenner eingehender mit den Schatten der Vergangenheit, die sich bis heute auf das Eheleben von Prinz Harry und Herzogin Meghan auswirken. Dabei fand Morton heraus, dass sich seit dem Ja-Wort ein ganz bestimmtes Familienmitglied aus dem Königshaus beständig in das Eheleben der Familie Sussex drängelt, so dass Harry und Meghan praktisch eine Ehe zu dritt führen!

Schmach für Prinz Harry: Seine verstorbene Mutter Lady Di wird zum Gespött gemacht

Apropos Prinz Harry: Dem Herzog von Sussex dürfte es derzeit ordentlich auf den Magen schlagen, was in der Öffentlichkeit über seine Mutter Prinzessin Diana geredet wird. Oder sagen wir: über die fiktionale Darstellung seiner Mutter. Lady Di ist nämlich zum Dreh- und Angelpunkt eines neuen Musicals geworden, das schon im vergangenen Jahr am New Yorker Broadway hätte uraufgeführt werden sollen. Leider grätschte die Corona-Pandemie dazwischen, so dass das Bühnenstück nun virtuell bei Netflix Premiere feierte. Was da auf der Musical-Bühne zu sehen war, dürfte jedoch nicht nur Prinz Harry die Schamensröte ins Gesicht treiben. Ob der Herzog von Sussex jetzt die Reißleine zieht und seine Zusammenarbeit mit Netflix beendet?

Plötzliche Trennung nach Jahrzehnten! Herzogin Camilla und Prinz Charles steht Veränderung bevor

Eine gewisse Hektik dürfte auch bei Prinz Charles und Herzogin Camilla eingetreten sein, denn dem Kronprinzenpaar steht eine einschneidende Veränderung bevor: Nach jahrelanger friedlicher Koexistenz hat sich eine überraschende Trennung angekündigt! Der Thronfolger und die Herzogin von Cornwall müssen sich nun wohl oder übel darauf einstellen, dass bald eine große Lücke in ihrer beider Leben klafft, wie hier nachzulesen ist.

Royaler Nachholebedarf! Hier müssen Meghan, Harry und Camilla tüchtig ranklotzen

Selbst wenn die Blaublüter stets makellos wirken und jede Hürde mit Leichtigkeit zu meistern scheinen: Die Mitglieder der Königsfamilie sind alles andere als unfehlbar. Zuerst waren es Prinz Harry und Herzogin Meghan, denen dringend geraten wurde, sich von nahen Verwandten eine Scheibe abzuschneiden, um die eigene Beliebtheit aufzupolieren. Und auch Herzogin Camilla, die Ehefrau von Thronfolger Prinz Charles, wird mit ihren 74 Jahren noch die eine oder andere Nachhilfestunde nehmen müssen, um dereinst als Queen Consort neben König Charles eine annehmbare Figur zu machen.

FOTOS: Camilla Parker-Bowles Hoch die Tassen! Herzogin Camilla feiert feucht-fröhlich
zurück Weiter Prost! Camilla, Herzogin von Cornwall, trinkt im Oktober 2019 ein Glas Wein bei einer Weinprobe im Bolney Wine Estate. (Foto) Foto: Steve Parsons / PA Wire / picture alliance / dpa Kamera

Und dann gab's noch diese Schlagzeilen, die Royals-Fans in der vergangenen Woche aufmerken ließen:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Claudia Löwe gehört seit 2012 zum Team von news.de und taucht seitdem mit Vorliebe in die Welt der europäischen Royals, Trash-Promis und der kuriosen News aus nah und fern ab. Wenn sie nicht gerade bei einer neuen Folge von "Let's Dance" oder "Promi Big Brother" vor dem Fernseher klebt, schreibt sie vermutlich gerade über True-Crime-Schocker oder das neueste Darts-Turnier.

loc/news.de