Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry: Geheimnis um Herzogin Meghans Sohn! Das macht die Royals sprachlos

Zwei Jahre ist der kleine Archie Harrison bereits alt, doch um den Sohn von Meghan Markle und Prinz Harry rankt sich manches Geheimnis. Im britischen Königshaus stößt das so manches Familienmitglied vor den Kopf.

Meghan Markle und Prinz Harry ließen sich nicht jedes Geheimnis zu ihrem Sohn Archie entlocken. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Toby Melville

Er machte Prinz Harrys Traum von einer eigenen Familie wahr: Im Mai 2019 begrüßten der Herzog von Sussex und seine Ehefrau Meghan Markle mit Archie Harrison Mountbatten Windsor ihr erstes gemeinsames Kind auf der Welt. Seit Anfang Juni 2021 sind Meghan Markle und Prinz Harry nun zweifache Eltern: Die kleine Lilibet Diana hat Herzogin Meghans Erstgeborenen Archie Harrison zum großen Bruder gemacht. Nach der Geburt igelten sich Meghan Markle und Prinz Harry mit ihrer kleinen Tochter in ihrer Villa in Santa Monica ein und genossen die Kennenlernzeit.

Meghan Markle und Prinz Harry wollen Baby Lilibet in England taufen lassen

Wie jedes Mitglied des britischen Königshauses soll auch die Tochter von Prinz Harry getauft werden. Allerdings sorgt das eigentlich freudige Ereignis im Familienkreis schon vorab für Zoff. Dem Vernehmen nach waren Prinz Harry und Herzogin Meghan erpicht darauf, ihre Tochter in England, genauer gesagt auf Schloss Windsor, taufen zu lassen, wie es bereits bei ihrem ersten Kind Archie der Fall gewesen war. Doch seitens des Königshauses gab es ein deutliches Veto, der Wunsch des seit Anfang 2020 nicht mehr aktiv in royalen Diensten stehenden Paares stieß auf Ablehnung.

FOTOS: Taufe von Archie Harrison Mountbatten-Windsor So zuckersüß ist Meghan Markles kleiner Sohn!

War die Krise rund um Lilibets Taufe gar vorgezeichnet, weil alte Wunden noch nicht gänzlich verheilt waren? Immerhin sorgte auch die Taufzeremonie von Prinz Harrys Sohn Archie für Ungemach bei den Royals. Darüber ist zumindest in der Neuauflage von "Meghan: A Hollywood Princess" zu lesen, das der Autor Andrew Morton als inoffizielle Biographie der Herzogin von Sussex vorgelegt hat.

Geheimniskrämerei und Klein-Archies Taufpaten verstimmt die Royals

Darin beschreibt der Royals-Kenner über die Wellen, die die Taufe von Archie Harrison im Sommer 2019 schlug. Dass die Zeremonie unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand und Royals-Fans Einblicke in das königliche Familienglück verwehrt blieben, stieß etliche Menschen vor den Kopf. Die Geheimniskrämerei seitens Meghan Markle und Prinz Harry ging jedoch noch weiter. Entgegen der königlichen Tradition weigerten sich die frischgebackenen Eltern beharrlich, die Taufpaten von Baby Archie preiszugeben. Ein Schritt, der Prinz Harrys nächste Verwandte besonders empfindlich traf.

Prinz Harry stieß seinen Bruder Prinz William mit Taufpaten-Geheimnis vor den Kopf

Prinz William, der Onkel des kleinen Archie, fand es nämlich höchst sonderbar, dass um die Identität der Taufpaten ein solches Geheimnis gemacht werde. Andrew Morton schildert die Reaktion des Herzogs von Cambridge in seinem Buch wie folgt: "Die Entscheidung, die Namen der Paten geheim zu halten, war nur ein Thema von vielen, das Prinz William verdutzt zurückließ. Er war, wie andere Personen aus der Königsfamilie, der Meinung, man solle jene, die ausgewählt wurden, die Nummer sieben der Thronfolge auf seinem Lebensweg zu begleiten, klar identifizieren." Doch Harry und Meghan sahen das offenbar anders.

Deshalb schwieg Meghan Markle bei Archies Taufe eisern

Ihre beharrliche Weigerung, die Namen von Archies Taufpaten zu nennen, begründeten die jungen Eltern damals damit, bei den Paten handele es sich um "echte Freunde, keine Promis oder Personen des öffentlichen Lebens", die dem Paar zu verstehen gegeben hätten, lieber weiter ihre Privatsphäre genießen zu wollen. Ob sich Meghan und Harry bei der Taufe von Klein-Lilibet über die Identität der Patenonkel und -tanten ebenfalls in Schweigen hüllen, bleibt abzuwarten...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de