Bundestagswahl 2021

Wahlsonntag im Live-Ticker: Beteiligung in Wahllokalen zunächst geringer

Heute wählt Deutschland einen neuen Bundestag. Selten waren die Prognosen zum Wahlergebnis vorab so knapp wie diesmal. Alle aktuellen News zum Wahlsonntag, Prognosen und Hochrechnungen gibt es hier.

mehr »
Uhr

Prinz Harry: Alle Unterstützung weggebrochen! Nur SIE halten ihm noch die Stange

In Royals-Kreisen ist der Name Prinz Harry inzwischen ein rotes Tuch - kaum ein Mitglied der Königsfamilie mag sich noch mit dem plauderfreudigen Ehemann von Meghan Markle abgeben. Nur zwei Cousinen halten Harry die Stange.

Die britische Königsfamilie zeigt Prinz Harry nach einer Reihe von Enthüllungen die kalte Schulter - nur wenige Verwandte haben sich noch nicht von Meghan Markles Ehemann abgewendet. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Yui Mok

Nach 36 Jahren im Palast wollte Prinz Harry raus, dem höfischen Protokoll entfliehen und sich mit Ehefrau Meghan Markle finanziell auf eigene Beine stellen. Es war Anfang 2020, als Prinz Harry und Herzogin Meghan ihre Absichten öffentlich machten, sich vom britischen Königshaus lossagen zu wollen.

Prinz Harry in Plauderlaune: Nach dem Megxit macht er seinem Frust Luft

Inzwischen ist klar: Die Trennung ging alles andere als friedlich über die Bühne. In mehreren Interviews für TV und Rundfunk zog der Herzog von Sussex gemeinsam mit Ehefrau Meghan über seine royale Verwandtschaft vom Leder, sprach von einem Gefühl des Eingesperrtseins, dem Trauma, das der Tod seiner Mutter Prinzessin Diana verursachte und die in seinen Augen ungerechte Behandlung seiner Ehefrau Meghan Markle, die dem Vernehmen nach rassistische Verbalangriffe und mangelnde Unterstützung bei psychischen Problemen erdulden musste. Die öffentlich gewaschene Schmutzwäsche hinterließ bei der Königsfamilie Verdruss und Katerstimmung, Prinz Harry muss sich seit den alles andere als schmeichelhaften Enthüllungen damit abfinden, von den Royals nur noch höchst unterkühlt behandelt zu werden.

FOTOS: Prinz Harry und Meghan Markle Die schönsten Bilder des royalen Traumpaares
zurück Weiter Prinz Harry und Meghan auf ihren offiziellen Hochzeitsfotos. (Foto) Foto: Alexi Lubomirski/Kensington Palace/AP/dpa Kamera

Prinz Harry von Königsfamilie abgekanzelt - nur seine Cousinen halten noch zu ihm

Während sich der Großteil der Königsfamilie hinter den Palastmauern vor Wut das Haar rauft, kann man diejenigen Familienmitglieder, die Prinz Harry nach allen Querelen und Eskapaden noch die Stange halten, an einer Hand abzählen. Einzig die Prinzessinnen Beatrice und Eugenie von York sollen sich noch nicht vollends von ihrem abtrünnigen Cousin abgewendet haben, schreibt aktuell der britische "Daily Star" unter Berufung auf royale Insider-Kreise.

Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie halten Prinz Harry trotz Skandalen die Stange

Die beiden Töchter von Prinz Andrew und Herzogin Sarah "Fergie" Ferguson sollen demnach als einzige Royals nachfühlen können, weshalb ihr Cousin Harry nach dem Megxit derart in Plauderlaune geriet. Als er noch zu den Vollzeit-Royals gehörte, habe Prinz Harry nie seine Meinung kundtun dürfen - weder öffentlich noch im privaten Umfeld. Jetzt, da die Bande der royalen Pflichten gelöst sind, könne sich der Herzog von Sussex endlich allen Kummer von der Seele reden, da er sich jetzt gehört fühle. Zuvor war Prinz Harry stets als Spaßvogel der Königsfamilie angesehen und nie ernst genommen worden, wann immer er tiefergehende Gesprächsthemen angeschnitten habe.

Prinzessin Eugenie gewährte ihrem Cousin Unterschlupf

Prinzessin Eugenie von York hatte ihrem Cousin Harry gar Unterschlupf gewährt, als er Anfang Juli zur Enthüllung der Statue zu Ehren seiner Mutter Prinzessin Diana nach Großbritannien zurückgekehrt war. Seine mehrtägige Quarantäne verbrachte der Herzog von Sussex auf Frogmore Cottage - jenem Haus, das Prinz Harry zuletzt selbst mit Meghan Markle bewohnte und das nach dem Megxit das neue Zuhause von Prinzessin Eugenie, Ehemann Jack Brooksbank und Söhnchen August ist.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de